Es befinden sich keine Reisen in Ihrer Merkliste
Das Eisacktal gehört zu den Klassikern unter den alpetour-Skireisen. Viele unserer Gruppen sind hier schon seit über 30 Jahren zu Hause! Gründe dafür gibt es viele: ideale Anfängerbedingungen an den Übungsliften in Vals und Meransen, die einzigartige Gastfreundschaft der Hauswirte und nicht zuletzt eine Auswahl zahlreicher, gemütlicher Pensionen für kleine und große Gruppen. Die beiden Skiorte Meransen und Vals bilden mit der Skischaukel "Gitschberg-Jochtal" ein abwechslungsreiches Gebiet mit insgesamt 51 km bestens präparierten Pisten. Mehr als 20 Pensionen unterschiedlichster Kategorien haben wir für Sie im Angebot - sicherlich ist auch für Ihr Skilager nach Südtirol das Richtige dabei!
für "Gesamtzufriedenheit der Reise"
(Bewertung nach Schulnotensystem)
Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.
Ihr Länderspezialist:
Teresa Geiger
Tel: 08151/775-101
Fax: 08151/775-231101
t.geiger@alpetour.de
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Bitte um Rückrufab € 24,-
Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Übersicht.
Inhalt wird geladen ...
Pisteninfos Gitschberg-Jochtal
Höhe: 1.307 - 2.512 m
Lifte: 7 Kabinenbahnen, 3 Sessellifte, 5 Schlepplifte
Abfahrten: 55 Pistenkilometer - 19 km blau / 27 km rot / 9 km schwarz
Internet: www.gitschberg-jochtal.com
Die Skigebiete Gitschberg und Jochtal bieten mit ca. 55 km Abfahrten ein Top-Skigebiet. Verbunden sind die beiden Skigebiete durch Gondelbahnen zwischen der Mittelstation Gitschberg und der Talstation Jochtal.
Sehr gut fanden wir die Gespräche und Hilfestellungen, auch Flexibilität in der Vorbereitung der Reise von Seiten des Alpetourteams. Plus die Coronastornierungsbedingungen!
Sehr gute Reaktion von Frau Stern bei allen Fragen hinsichtlich pandemiebedingt aufgetretener Probleme!
Die Kommunikation mit Frau Gülden war immer sehr angenehm. Sie war sehr geduldig, hat sich Zeit genommen, meine Fragen und Sorgen zu beantworten. Und wenn sie mal nicht gleich eine Antwort hatte, dann hat sie sich zügig gekümmert und mich informiert. In Zeiten von Corona war diese Fahrt ein voller Erfolg: geniales Wetter, tolle Pisten, nette Südtiroler und glückliche Schüler.
Top Organisation! Absolut reibungsloser und schneller Ablauf, auch bei Tauschwünschen! Besser gehts nicht!
Wir alle wissen um die Schwierigkeiten, die durch Corona entstanden sind. Alpetour in Person von Herrn Weis ist ein überaus kompetenter und hilfsbereiter Mitarbeiter, der viel dazu beigetragen hat, dass meine Fahrt möglich wurde.
Sehr guter Kontakt mit Frau Gülden von alpetour! Sie konnte bei allen Fragen schnell weiterhelfen.
Alles war hervorragend !
Top - Gesamtpaket und Abwicklung der Reise vor Ort - Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern vor Ort!
Top-Skigebiet mit super präparierten Pisten, modernen Aufstiegsanlagen und einem guten Restaurant (Restaurant Jochtal) mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Gute Organisation vor Ort (Skibus, Skiverleih, Skipassausgabe - alles vollkommen problemlos und alle Mitarbeiter immer äußerst freundlich).
Das Gesamtpaket stimmt einfach, deshalb schon zum 8. Mal mit alpetour unterweges und zum 7. Mal im Skigebiet Gitschberg-Jochtal und im Sonnenhof. Gerne immer wieder!
Es hat einfach alles funktioniert - Skibus, Skiausleihe, Skipassabholung usw. -
Top - Flexibilität von Alpetour und seiner Vertragspartner während der Planung der Reise. Die Busfahrer von Omnibus Wander waren sehr erfahren und entgegennkommend. Die Ausleihe und Rückgabe des Skimaterials verlief völlig entspannt, zügig und unkompliziert. Das Personal war aufmerksam und hilfsbereit. Besonders genial war die Aufbewahrung des Materials in einer eigens für unsere Gruppe zur Verfügung gestellten Großraumbox.
Alle Beteiligten, mit denen man zu tun hat (alpetour-Mitarbeiter, Unterkunft, Skigebiet...) sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Frau Houben von alpetour war sehr freundlich und hat stets alle Fragen beantwortet.
Top: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber, die Vielfalt der Pisten der Skigebiete Jochtal und Gitschberg
Unser Busunternehmen Reicheneder Reisen - sehr nette Busfahrer, sehr ruhige Fahrt!
Die Alpetourmitarbeiter sind schon immer hervorragend in ihrer Arbeit gewesen! Top - Das ALLES reibungslos "läuft"!
Wir waren rundum sehr zufrieden
Herr Weis vom alpetour-Team hat sich wunderbar um uns gekümmert. Vielen Dank !
Die Betreuung durch Frau Houben von alpetour war sehr gut.
Unser Busunternehmen Reicheneder: besitzt unser vollstes Vertrauen insbesondere unser Fahrer Harry
Das gesamte Paket hat uns überzeugt. Frau Gülden von alpetour ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Sehr gut geflalen hat uns, die Freundlichkeit und Herzlichkeit und Geduld aller Mitarbeiter/-innen vor Ort trotz der vielen Schulklassen.
Die gelungene Kombination von allem!
Top: Skigebiet und Freundlichkeit der Gastgeber und der Leute im Skipassbüro und bei Peppi Sport
Wie immer war unsere Skifahrt ein absoluter Erfolg - sowohl bei der Organisation und Planung als auch in der Unterkunft, im Haus und bei der Busfahrt! Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Zusammenarbeit mit alpetour:Vielen Dank für den sehr netten, zuvorkommenden und hilfsbereiten Umgang bei der Planung und Durchführung. Das ist wirklich einzigartig! Busunternehmen:Wir fahren gerne nächstes wieder mit BK Travel! Hervorragend!
Ich plane ja nun schon ein paar Jahre die Skifahrten mit alpetour und finde die Kommunikation in der Vorbereitung sehr kompetent und entspannt. Weiter so!
Top: der Mitarbeiter im Skiverleih sowie des Alpetours-Teams. Hervorragendes Skigebiet mit top-präparierten Pisten und modernen Aufstiegsanlagen.
Das Skigebiet und der Skiverleih Leitner haben uns sehr gut gefallen.
Kommunikation mit Alpetour war top. Trotz schwieriger Anreisebedingungen (gesperrter Brenner) hat unser Busfahrer von Urban-Reisen die Nerven behalten und uns ständig informiert und uns sicher ans Ziel gebracht.Top!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im gesamten Umfeld, sowohl in der Unterkunft als auch im Skigebiet.
Top: Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft aller Menschen in Südtirol. Man fühlt sich willkommen und es wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. Das Team der Ausleihe von Alfons Gatterer bediente uns freundlich und äußerst zügig. Super!
Immer wieder tolle Organisation der Reise! Das Skigebiet ist sehr groß und bietet viele Alternativen
Alle "Servicekräfte" mit denen wir im Rahmen dieser Reise zu tun hatten, waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das fing bei Frau Gülden an, setzte sich über die Busfahrer sowie die Leute bei der Skiausleihe fort und hörte bei den unglaublich herzlichen Herbergseltern und dem Skigebietspersonal vor Ort noch lange nicht auf. Skiverleih/Skigebiet:Auch hier noch mal Hut ab vor dieser serviceorientierten Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Egal ob bei der Skiausleihe, bei der uns kostenlos ein Depot zur Verfügung gestellt wurde, der Abholung der Skipässe oder dem Hüttenpersonal auf den Mittagsbauden - alle waren super freundlich und zuvorkommend. Ich fand es ausgesprochen gut, dass Mitte der Woche ein Mitarbeiter von Alpetour persönlich vorbeikam um in Erfahrung zu bringen, wie zufrieden wir sind. Das ist besonders deshalb gut, weil so möglich gewesen wäre, gesetzt wir hätten welche gehabt, Beschwerden aus dem Weg zu räumen.
Busunternehmen: Jederzeit Sulli. Pünktlich , modernste Busse (8000 km auf dem Tacho) und kompetente und ruhige Fahrer. 5 von 5 Sternen für Sulli, geht nicht besser. Rent-a-Sport verleiht sehr gutes und modernes skimaterial. Die Lage ist direkt an der Talstation und Service und Personal sind super. Das Depot ist sehr günstig (10€/Woche) und macht warme Füße. Bei Problemen wird schnell und unkompliziert geholfen. Insgesamt wieder alles bestens und tolle Organisation durch alpe Tours und Frau Gayer. Dankeschön
Der organisatorische Ablauf bei alpetour hat uns sehr gut gefallen.
Gesamtbeurteilung: 1,4 Die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen (Pension Frida, Skiverleih, Mitarbeiter des Skigebiets/ Gitschhütte) macht die Fahrt besonders angenehm. Die Beratung/Organnisation durch alpetour lief unproblematisch und einwandfrei. Alle Fragen / Anliegen wurden schnell bearbeitet
Unkomplizierte Skiausleihe, sehr nette Alpetour - Mitarbeiter Ich finde es großartig, dass immer sofort auf meine Email geantwortet wird. Man hat wirklich das Gefühl, dass der Kunde bei euch König ist. Dickes Lob!!!
Das Team vom Verleih Leitner war wieder herrlich unkompliziert und freundlich.
besonderer Dank an frau Anna Gülden von alpetour, alles gut vorbereitet heißt auch alles gut. Busunternehmen:Super Service. Direkt, nicht verschnörkelt, super kompetend und sicher. Auch hier unser DANKE. Verantwortung ist auch ein passender Begriff.
Buchen seit 5 Jahren immer die gleiche Reise und immer sind wir sehr zufrieden.
Topberatung und Begleitung durch alpetour. Kompetente und freundliche Kooperationspartner. Korrektes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Beratung und die Organisation verlief allgemein unkompliziert, umfassend und freundlich.
die hervorragende Reisebetreuung durch Frau Henkel (wie immer überaus freundlich und kompetent) und das schöne Skigebiet, diesmal mit viel Schnee!!! Wir hatten einen modernen und bequemen Reisebus mit sehr guten und kooperativen Fahrern!
Wie immer bestens...
sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis im Eisacktal
Frau Henkel hat einen tollen Job gemacht und mir durch Ihre Kompetenz verschiedenste Möglichkeiten aufgezeigt und einen enorm hohen Anteil am Gelingen der Skiwoche. Der Skiverleih rent&go ist einmalig und besticht durch Kompetenz und Freundlichkeit. Zusätzlich zur Ausleihe buchten wir, aufgrund der Lage des Hauses, Depots für die ganze Gruppe. Dies war ebenso reibungslos und praktisch. Wenn etwas mit dem Material nicht stimmte oder dies ausgetauscht werden musste, war dies kein Problem und wurde stets schnellstmöglich durchgeführt.
Beratung war top.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Wir waren nun das 5. Mal mit alpetour unterwegs, davon jetzt das 4. Mal im Eisacktal und im Sonnenho.Egal zu welchem Zeitpunkt man Fragen hat, es ist immer jemand da, der weiterhilft. Wir werden auch in 2018 wieder bei Ihnen buchen und wie gewohnt den Sonnenhof in Raas.
Großes Lob an Frau Henkel und alle Mitarbeiter von alpetour, die uns bei der Organisation der Reise unterstützt und betreut haben: immer freundlich, hilfsbereit und vor allen Dingen sehr kompetent.
pünktliche An-und Abreise, kompetente Busfahrer, jederzeit wieder mit dem Busunternehmen Wunder.
Die Mitarbeiter von alpetour sind sehr bemüht und versuchen alles möglich zu machen, was geht. Danke. Rent-a-sport hat eine tolle Truppe. Die Ausleihe funktionierte reibungslos und das Material warangemessen. Es ist gut im Vorfeld mit Rent-a-sport Kontakt aufzunehmen. Nochmals Dank ans Team. Bereits mehrfachst erwähnt: Das Gebiet eignet sich sehr gut zur Anfängerschulung, da es alles bietet. Der Schlepplift in Vals ist eignet sich super zur Anfängerschulung. Das Skigebiet am Gitschberg ist auch ausreichend für gute bis sehr gute Skifahrer.
Die Freundlichkeit und Gelassenheit der Leute vor Ort(Skiverleih,Servicepersonal... Es ist alles im Vorfeld super durchdacht und organisiert. Gibt es Schwierigkeiten, sind die Leute unkompliziert und versuchen zu helfen.
gut funktionier hat der Ablauf der Skipassabholung und des Verleihs; verbessertes Ski-Leihmaterial!
Alles perfekt!Seit Jahren sind wir absolut!! zufrieden über die tolle Zusammenarbeit mit alpetour und die kompetente und IMMER sehr freundliche Zusammenarbeit mit ALLEN Mitarbeitern von Alpetour! Herzlichen Dank dafür!! Auch mit der Skiausleihe, jetzt in Vals, waren wir sehr!! zufrieden!
Alles perfekt!! Vielen Dank an ALLE Mitarbeiter von alpetour.
Die stets sehr kompetente und freundliche Zusammenarbeit mit Frau Anna Gülden und ihren Kolleginnen. Auch kurzfristige Anfragen und zusätzliche organisatorische Wünsche wurden umgehend und zur vollen zufriedenheit bearbeitet!
Der Service im Skigebiet ist sehr gut.
Gesprächsbereitschaft und Kulanz der alpetour-Verwantwortlichen,Reiseinformationen, Skibusanbindung, Unterkunft für eine Gruppe in dieser Pension
Das Rundumpaket hat uns sehr gut gefallen: Top An- und Abreise! Gute Unterkunft - gutes Essen und vor allem eine sehr nette Hausleitung sowie eine immer freundliche und sehr engagierte alpetour Mitarbeiterin (Anna Gülden), die einen auf alle wichtigen Details hinweist, berät und bei Problemen hilft! Einfach TOP! Für Schulklassen super, das Zubuchung vom warmen Mittagsessen auf einer Hütte!
Die Mitarbeiter von alpetour immer sehr schnell, freundlich, flexibel und kulant! TOP!!!
Es war eine rundum gelungene Reise. Danke auch an Anna Gülden für die gute Betreuung.
Kommunikation mit alpetour; alle Anfragen wurden umgehend beantwortet
Es stimmte rundherum alles. Es wird auf Wünsche eingegangen und diese umgesetzt. Man wird an Termine etc. erinnert. Freue mich schon auf die nächste Fahrt. DANKE!
Alles war bestens organisiert und die Durchführung lief absolut problemlos
Super Wetter 🙂
Das Mittagsangebot im Bergrestaurant am Gitschberg ist nicht zu toppen !!!
Uns hat gut gefallen die Kooperation mit Skischule und Skiverleih und die günstigen Preise für Jugendgruppen.
Copyright © 2018 - alpetour Touristische GmbH