Ahrntal

Skilager

Hier im Ahrntal ist alpetour seit über 55 Jahren zuhause. Kein Wunder, dass das Ahrntal als unser beliebtestes Reiseziel für Schulskifahrten gilt. Durch die sonnige Lage am südlichen Rand der Zillertaler Alpen und die perfekte Pistenpräparierung gilt von Dezember bis April: Schnee und Skivergnügen pur! Mit den beiden Skigebieten Klausberg und Speikboden bietet das Ahrntal für Skifahrer aller Könnerstufen ideale Wintersportmöglichkeiten. Über 50 km Langlaufloipen, beleuchtete Rodelbahnen, Eislaufplätze, Hallenbad und Discobus bieten Ihnen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten abseits der Pisten. Nicht zuletzt machen die Gastfreundschaft und Herzlichkeit unserer Südtiroler Häuser Ihre Klassenfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Note (1,39)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort (2 Tagfahrten; Hinfahrt Samstagmorgen, Rückfahrt Freitagmorgen)
  • 6 x Übernachtung mit Vollpension
  • warmes Mittagessen im Skigebiet Klausberg
  • 5 Tage Skipass Klausberg

    inkl. 1 x Rodeln mit dem "Alpine Coaster Klausberg"

  • öffentlicher Skibus im gesamten Ahrntal
  • alpetour-Servicepaket
  • jede 16. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Inhalt wird geladen ...

Inhalt wird geladen ...

Wer nicht glaubt, wie gut sich Sonne und Schnee miteinander vertragen, sollte sich auf der Sonnenseite der Zillertaler Alpen vom Gegenteil überzeugen lassen. In beiden Skigebieten des Südtiroler Ahrntals erwarten Sie bestens präparierte Pisten, leistungsstarke Beschneiungsanlagen und weitere tolle Highlights.

Skigebiet Klausberg (1.052 - 2.510 m)

Lifte:3 Kabinenbahnen, 5 Sessellifte

Abfahrten: 25 km (100% beschneit), 7 km blau / 15 km rot / 3 km schwarz

längste Abfahrt: K2 - Tal, Länge: 8 km, Höhenunterschied: 1.458 m

Highlights: kostenloser Liegestuhlverleih, 2 Rodelbahnen, Alpine Coaster "Klausberg Flitzer"

Funpark: Funtaklauspark (am K2)

Skigebiet Speikboden (950 - 2.400 m)

Lifte:2 Kabinenbahnen, 4 Sessellifte, 1 Übungslift, 1 Förderband

Abfahrten: 28 km (100% beschneit), 3 km blau / 14 km rot / 11 km schwarz

längste Abfahrt: Sonnklar - Tal, Länge: 7,5 km, Höhenunterschied: 1.450 m

Highlights: Aussichtsturm auf 2.400 m Höhe mit 360°-Panorama mit 150 Gipfeln, 2 Rodelbahnen

Funpark: Funpark Seenock (Piste Seenock)

Weitere Informationen finden Sie unter www.skiworldahrntal.it

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 1157 Bewertungen (1,39)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,20)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,10)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,21)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,52)
  • Organisation und Ablauf der gebuchten Sportaktivität (1,35)

29.02.2020 - 06.03.2020

Es lief alles reibungslos. Das Skigebiet ist für Schulskifahrten wie gamacht. Es bietet für alle Leistungsstufen genügend Pistenkilometer und verläuft so, dass sichkeiner verirren kann. Der Skiverleih direkt am Berg ist goldwert. Auch die Verpflegung am Berg ist top! Die Busfahrer waren sehr freundlich und kompetent. Die Busreise war sehr angenehm, Zusammenarbeit mit alpetour sehr gut.

15.02.2020 - 21.02.2020

Wir hatten von der ersten Anfrage bis zur Ankunft in Berlin eine perfekte Reise. Vielen Dank für alles.

13.02.2020 - 21.02.2020

Wir waren rundum sehr zufrieden! Die Busfahrer von Schmidt-Reisen waren kompetent und freundlich. Skiausleihe wie immer im Skihaus Sporting. Klasse!

08.02.2020 - 14.02.2020

Meine Sportgruppe hat keine Probleme und alles war Super. Klasse Wetter, Essen toll, gerade für meine jüngeren Sportler passend und pisten in guten Zustand.

06.02.2020 - 14.02.2020

Ich fühlte mich von Frau Houben und den vertretenden Mitarbeitern von alpetour sehr gut und ehrlich beraten. Vielen Dank 🙂

01.02.2020 - 07.02.2020

Die Busfahrt war hat reibungslos geklappt.

01.02.2020 - 07.02.2020

Der Kontak mit Stefanie Meyer von alpetour ist immer sehr nett und sie versucht immer zu helfen.

25.01.2020 - 31.01.2020

Frau Altenbuchner vom alpetour-Team war unsere Organisatorin, sie war stets freundlich und zuvorkommend, selbst wenn es Dinge gab, die unorganisiert werden mussten.

25.01.2020 - 31.01.2020

Alles war super. Wie immer waren wir sehr zufrieden.

23.01.2020 - 31.01.2020

Zusammenarbeit mit alpetour - alle wünsche werden erfüllt und bei Fragen steht immer jemand zur Verfügung.

18.01.2020 - 24.01.2020

Die Geschwindigkeit, Nachsicht und Souveränität der Mitarbeiter von alpetour ist unübertroffen!

16.01.2020 - 24.01.2020

Insgesamt eine sehr gute Skireise für die Schule. Tolles Preis Leistungsverhältnis! Der Kontakt zu Alpetours ist perfekt und die vielen Hilfestellungen (Vordrucke etc.). Mitarbeiter von alpetour geduldig, nett und kompetent! Super!! Unsere Busfahrer von Primo-Reisen waren sympathische und kompetent.

13.01.2020 - 17.01.2020

Skigebiet bietet gute Möglichkeiten für alle Könnensstufen,

11.01.2020 - 17.01.2020

Top - die unkomplizierte Planung mit Alpetour

11.01.2020 - 18.01.2020

Wie in den vorangegangenen Jahren auch war die Zusammenarbeit mit Frau Meyer von alpetour absolut klasse!

11.01.2020 - 17.01.2020

Top - Das Alpetour-Rundumpaket! Wir haben nichts zu kritisieren!

11.01.2020 - 17.01.2020

Es war alles wie immer super!

11.01.2020 - 17.01.2020

Top: Die hilfreiche und flexible Planung von Herrn Andre Weis von alpetour.

14.12.2019 - 20.12.2019

Egal wie häufig ich angerufen habe und wem ich am Telefon hatte; mir wurde stets freundlich und kompetent geholfen; vielen Dank dafür!!! Ich bin in der Vergangenheit schon häufig mit Alpetour gefahren, muss aber sagen, dass ich sehr froh bin, dass wir einen Bus für uns alleine gebucht hatten. Noch nie war ein Bus sauberer und vor allem die freundlichen und relaxten Fahrer waren einmalig; vielen Dank!!

07.12.2019 - 13.12.2019

Wie jedes Jahr sind wir von dem kleinen übersichtlichen Skigebiet begeistert. Die Pistenpflege entspricht stets unseren Vorstellungen. Das Personal ist immer nett. So war auch die Skischule mit ihren Skilehrern sofort bereit (sofern machbar), die vereinbarte Skizeit am ersten Tag so gut es ging umzusetzen. Die Organisation mit alpetour funktioniert sehr gut. Informationen kommen immer pünktlich und verständlich. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich. Vielen Dank dafür. Die eingehaltenen Abfahrts- und Ankunftszeiten sprechen für die Qualität des Unternehmens. Das Fahrzeug war absolut in Ordnung. Besonders gefallen hat uns das Gedicht zum Abschluss der Busfahrt. So etwas habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Weiter so!

21.03.2019 - 29.03.2019

Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen von Alpetour hat uns sehr gut gefallen. 

16.03.2019 - 22.03.2019

Skiausleihe und Skipässe ebenfalls selbst organisiert

23.02.2019 - 01.03.2019

Alles bestens - keine Beanstandung!

17.02.2019 - 22.02.2019

Frau Meyer von alpetour hat die Reise wieder sehr gut organisiert.

16.02.2019 - 22.02.2019

Alles war perfekt. Die Pistenbedingungen waren super, so dass unsere Anfänger schnelle Lernerfolge erzielen konnten. Die Abwicklung des Mittagessens lief sehr gut. Die Unterkunft ist für uns wie ein Zuhause, so dass wir auch im nächsten Jahr zum 9. Mal in den Sonnenhof fahren werden.

16.02.2019 - 22.02.2019

Die tolle und professionelle Organisation und Hilfsbereitschaft hat uns sehr gut gefallen. Busfahrer (Urban-Reisen)- sehr nett und hilfsbereit.

16.02.2019 - 22.02.2019

perfekte Organisation der Skiausleihe Feichter in St. Johann und Steinhaus

09.02.2019 - 15.02.2019

Der Skiverleih ist sehr professionell und freundlich. Die Abläufe sind gut organisiert und die Mitarbeiter geduldig und sehr hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Hilfreich ist, dass die Jugendlichen ein warmes Essen am Mittag im Skigebiet erhalten.

09.02.2019 - 15.02.2019

Es lief alles wie immer.

26.01.2019 - 01.02.2019

Wir sind besonders zufrieden über die Organisation von alpetour und die sehr praktischen und übersichtlichen Reiseunterlagen. Wir fühlten uns wie immer herzlich Willkommen in der Pension und Alles war zu unserer größten Zufriedenheit! Wir möchten auch im kommenden Jahr wieder in diese Unterkunft, was wir bereits auf unserem abgegeben Reisewunsch für die nächste Skireise vermerkt haben. Mit dem Busunternehmen waren wir in diesem Jahr auch sehr zufrieden. Die Ausleihe hat auch wie in den letzten Jahren unkompliziert, sehr freundlich und reibungslos funktioniert.

26.01.2019 - 01.02.2019

Bestes Busunternehmen (Urban-Reisen) seit Jahren.

19.01.2019 - 25.01.2019

Keine Probleme beim Umtausch von Leihmaterial. Freundliche und gut ausgebildete Ski/Snowboard Lehrer.

12.01.2019 - 18.01.2019

Das rundum Sorglospaket von alpetour hat uns sehr gut gefallen.

08.12.2018 - 14.12.2018

Sehr gut hat uns der problemlose Ablauf bei der Ausgabe des Leihmaterials und der Skipässe gefallen. 

17.03.2018 - 23.03.2018

Gute Organisation, reibungslose Abläufe, gutes Skigebiet, Freundlichkeit

04.03.2018 - 09.03.2018

Sehr gute Betreuung durch Stefanie Meyer von alpetour.

03.03.2018 - 09.03.2018

Mir hat die Betreuung durch Frau Gülden von alpetour sehr gut gefallen, die Unterkunft und die zuvorkommende Art von Petra bei der Skiausleihe.

03.03.2018 - 09.03.2018

Alles super! Wir waren mit unserem Kernteam schon das 6. mal da. Wie gewohnt sehr gute Organisation. Sehr netter Busfahrer. Die Absprache der Fahrpausen klappte hervorragend. Die gemeinsame Organisation der Abfahrt hat von Seiten Busfahrer / Hausleitung / Lehrerteam super geklappt. Es war sehr positiv, dass der Busfahrer bereits am Abend in der Unterkunft vor Ort war.

02.03.2018 - 09.03.2018

gute Möglichkeiten fürs Abendprogramm: Mineralienmuseum, Jugend-Disco und Skishow am Abend! Sensationell!!!

01.03.2018 - 09.03.2018

Stets gute Kommunikation mit alpetour, Unterkunft, Skiverleih!

24.02.2018 - 03.03.2018

Preis Leistungsverhältnis top!

24.02.2018 - 02.03.2018

Die freundliche und zuvorkommende Art der Ahrnaler hat uns sehr gut gefallen. Skigebiet für Schülergruppen perfekt. Abholung der Skipässe problemlos. Ausleihe (Skilehrer) sehr zügig, kompetent und sehr freundlich. Vielen Dank Busunternehmen: Busfahrer  von Primo-Reisenhaben ihren Job super erledigt.

17.02.2018 - 23.02.2018

Es war alles perfekt und harmonisch - besser geht´s nicht!

17.02.2018 - 23.02.2018

Gut gefallen hat uns: Das vergleichsweise gute Essensangebot, sowohl in der Unterkunft, als auch im Restaurant Almboden. Die Freundlichkeit der Mendchen im Servicebereich des Skigebiets.

08.02.2018 - 16.02.2018

Die Reise hat uns insgesamt hervorragend gefallen.

03.02.2018 - 09.02.2018

Vielen Dank für die freundliche sehr kulante Unterstützung bei der Organisation. Während der Reise war alles bestens. Unterkunft, Busfahrt und die Organisation im Skigebiet waren wirklich super gut.

27.01.2018 - 02.02.2018

Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden.

27.01.2018 - 02.02.2018

Die Organisation hat sehr gut funktioniert. Wir hatten super Wetter.

25.01.2018 - 02.02.2018

Wir hatten neben dem tollen Hotel einfach Glück mit dem Wetter und den erstklassigen Schneeverhältnissen.

20.01.2018 - 26.01.2018

Top: die hervorragende Organisation durch Alpetour. Hin- und Rückreise am Tag.

20.01.2018 - 27.01.2018

Tolle Organisation vor Ort! Skiverleih perfekt!

13.01.2018 - 19.01.2018

Trotz einiger Wechsel der Teilnehmerzahl, wurden alle meine Wünsche berücksichtigt und sofort darauf reagiert. Toll, wie immer. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter/innen, besonders aber an Frau Klövekorn. Sehr kulante Stornoregelung. Danke Die Mitarbeiter beim Skiverleih Feichter sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der Ablauf beim Empfang und bei der Rückgabe des Materials (einschließlich der Schlitten)ist ideal für uns und super organisiert. Für den Verleihpreis geht die Qualität des Materials auf alle Fälle in Ordnung.

13.01.2018 - 19.01.2018

Die kompetente, freundliche und geduldige Betreuung durch ihre Kollegin Frau Stefanie Meyer hat uns sehr gut gefallen. 

13.01.2018 - 19.01.2018

Super Team im Sporting-reibungsloser Ablauf und Abwicklung beim Ein- und Auschecken

13.01.2018 - 19.01.2018

Wir hatten sehr nette und kompetente Busfahrer - Bus war sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis sollte unbedingt so bleiben keine Preiserhöhung und Ski/ Snowboardlehrer!

12.01.2018 - 19.01.2018

Besonders hervorheben möchte ich die tolle Zusammenarbeit mit Frau Meyer von alpetour und ihrem Team. Bei einem Problem wird immer sofort und unkompliziert geholfen!

06.01.2018 - 12.01.2018

Sehr gute Kommunikation und Hilfe durch das gesamte Team von alpetour.

06.01.2018 - 12.01.2018

problemlose An- und Abreise, gerne wieder mit diesem Busunternehmen. Fahrer sehr freundlich, kundenorientiert (schülerbezogen), fahrerisch sehr gut - Stauumfahrung perfekt gemeistert, glatte 1 gute Betreuung durch Alpetour

04.01.2018 - 12.01.2018

Seit Jahren werden wir von Frau Wedding von alpetour betreut und sind hoch zufrieden!

09.12.2017 - 15.12.2017

Die perfekte Organisation gefällt uns jedes Jahr wieder. Außerdem sind die Pisten immer sehr gut präpariert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, darf für uns aber auch nicht weiter ansteigen.

09.12.2017 - 15.12.2017

Die super Organisation hat uns sehr gut gefallen.

01.04.2017 - 07.04.2017

Organisation reibungslos!

11.03.2017 - 17.03.2017

Das Ahrntal ist DAS Skigebiet für Schulklassen. 

10.03.2017 - 17.03.2017

Das Skigebiet Speikboden ist sehr gut geeignet für Schülergruppen mit vielen Anfängern. Schöne Pisten und ein gutes Bergrestaurant.

04.03.2017 - 10.03.2017

Die absolut perfekte Pistenpflege hat uns sehr gut gefallen. Das Skigebiet ist für Schulskikurse perfekt, weil man von allen Liften in kurzer Zeit zu anderen Gruppen stoßen kann (z,B. im Verletzungfall eines TN). Warmes Mittagessen war prima!!

25.02.2017 - 04.03.2017

Reibungsloser Ablauf von der Reservierung bis zum Ende der Reise!!

19.02.2017 - 24.02.2017

Sehr gutes Skigebiet und super Verpflegung

18.02.2017 - 24.02.2017

Wie immer die besonders gute Organisation, insbesondere um das Team von alpetour von Frau Altenbuchner und Frau Meyer, das Engagement aller, die Hilfsbereitschaft bei Sonderfällen und immer Lösung orientiert. Danke für alles auch im Namen aller Auszubildenden. Wir freuen uns schon auf 2018.

18.02.2017 - 24.02.2017

Tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit!!! Freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Sichere und angenehme Fahrt mit Habo-Reisen.

03.02.2017 - 10.02.2017

unkomplizierte Abstimmung mit alpetour klappt immer vorbildlich vielen Dank für die Kulanzstornierung des erkrankten Lehrers

02.02.2017 - 10.02.2017

Flexibiltät, Freundlichkeit und Verständnis zeichnet das alpetour Team aus. Die aufladbaren Skipässe wurden uns dirkt im Haus Frohsinn übergeben. Das Aufladen lief problemlos und schnell. Das Skicenter St. Johann (Standort St. Gisse) hat ein tolles und hilfsbereites Team. Probleme werden schnell, unkompliziert und kompetent gelöst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Freundlichkeit der Menschen - ob in der Unterkunkft, im Skiverleih, im Skigebiet oder im Café hat uns sehr gut gefallen. 

21.01.2017 - 27.01.2017

Mit dem beauftragten Busunternehmen waren wir sehr zufrieden. Top-Fahrer, sehr freundlich, angenehme Fahrt, genügend Pausen, alles perfekt

21.01.2017 - 27.01.2017

Betreuung durch alpetour im Vorfeld war super - Besten Dank an Constanze Henkel und das gesamte Team, das immer freundlich war sowie zeitnah informiert und schnell weitergeholfen hat!

19.01.2017 - 27.01.2017

Busunternehmen - top

19.01.2017 - 28.01.2017

Sehr gut hat uns das Skigebiet gefallen.

19.01.2017 - 27.01.2017

pünktliche An- und Abreise, schnelle und freundliche Skiausleihe im Skihaus Sporting

14.01.2017 - 20.01.2017

In diesem Jahr super An-und Abreise. Großes Lob an den Busfahrer.Jens immer wieder.Da die direkte Anfahrt mit dem Bus nicht möglich war wurde unser Gepäck mit Schlepper und Anhänger zur Pension gefahren.

14.01.2017 - 20.01.2017

Top_ Planung und Organisation! Verpflegung im Hotel und Almboden! Skiausleihe und Skischule! Freundlichkeit!!! Frau Altenbuchner ist eine sehr kompetente Mitarbeiterin, welche auftretende Probleme umgehend löst!

12.01.2017 - 20.01.2017

Von der Vorbereitung bis zur Ankunft lief alles reibungslos.

12.01.2017 - 20.01.2017

Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit alpetour bei Änderungen der Teilnehmerzahlen hat mir sehr gut gefallen.

09.01.2017 - 13.01.2017

Der Service von alpetour war überzeugend!

07.01.2017 - 13.01.2017

Ausgesprochen nette und kontaktfreudige Busfahrer der Firma Wunder die auch aufschlussreiche Informationen während der Fahrt geliefert haben... bzw sich rührend um einen vergessenen Ausweis gekümmert haben (wurde per einschreiben zugeschickt...), Skigebiet Klausberg hat uns sehr gut gefallen.

10.12.2016 - 16.12.2016

Top Bus. Dank der noch freien Sitzplätze wurde die Fahrt sehr sehr angenehm. Skigebiet hat uns sehr gut gefallen.

05.03.2016 - 11.03.2016

Kurze Wege im Skigebiet. Guter Pistenservice.

05.03.2016 - 11.03.2016

Wie immer sehr freundlich, kompetent, auf Wünsche eingehend! Recht herzlichen Dank, vor allem an Fr. Constanze Henkel!

27.02.2016 - 04.03.2016

Sehr angenehmes Skigebiet für die Durchführung von Schulskikursn.

25.02.2016 - 04.03.2016

Die Organisation/Kommunikation durch/mit alpetour ist top. 

20.02.2016 - 26.02.2016

Organisation über alpetour und im Speziellen mit Frau Stefanie Mayer läuft immer sehr unkompliziert und auch auf kurzfristige Änderungen wird stets eingegangen und eine akzeptable Lösung für beide Seiten gefunden.

20.02.2016 - 26.02.2016

Die Organisation vor Ort hat uns sehr gut gefallen.

13.02.2016 - 19.02.2016

reibungslose Organisation der gesamten Reise

13.02.2016 - 19.02.2016

Die Organisation und die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen.

13.02.2016 - 19.02.2016

Es war eine top Woche, sowohl vom Wetter wie auch von den Schneeverhältnissen her.

06.02.2016 - 12.02.2016

Vielen Dank für die sehr professionelle Beratung und Betreuung. Einen ganz besonderen Dank möchten wir an Frau Stefanie Meyer richten.

30.01.2016 - 05.02.2016

Perfekte Organisation im Gesamtpaket und die Flexibilität bei Schülerabsagen

23.01.2016 - 29.01.2016

Das übersichtliche Skigebiet, da für Jugendreisen besonders geeignet ist. Die Erwartungen an die Reise wurde erfüllt.

21.01.2016 - 29.01.2016

Betreuung durch die Mitarbeiter von alpetour wie immer top - alle Nachfragen werden umgehend beantwortet - Hilfe in allen Lagen

16.01.2016 - 22.01.2016

Das gesamte Paket war perfekt!

15.01.2016 - 22.01.2016

Frau Meyer zeigte, wie immer, ein sehr hohes Maß an Flexibilität und kam uns bei jedem Anliegen entgegen.Die Zusammenarbeit mit alpetour hat uns sehr gut gefallen. 

14.01.2016 - 22.01.2016

Organisation und Kontakt mit alpetour sehr gut!

07.01.2016 - 15.01.2016

Ich bin seit Jahren höchstzufrieden mit der Zusammenarbeit, Hilfsbereitschaft, Geduld und Flexibilität der für uns zuständigen Mitarbeiterinnen - besser geht nicht!

12.12.2015 - 18.12.2015

Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das spontane Umbuchen des Skigeländes. Es hat alles super funktioniert und das von einem Abend zum nächsten Morgen, Hut ab. Wir waren sehr zufrieden, wenn Sie ihren Kontakt zu Petrus noch intensivieren könnten, würden wir zuversichtlicher anreisen :-).

12.12.2015 - 18.12.2015

Perfekt organisiert!

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Stefanie Meyer
Tel: 08151/775-259
Fax: 08151/775-23259
s.meyer@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: