Superior Hotel Residenz Oberhausen

 Note (2,00)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

*** exzellenter Komfort in zentraler Citylage ***

Das Hotel befindet sich mitten im Oberhausener Zentrum und bietet neben einer tollen Lage exklusiven Komfort und ein stilvolles Ambiente. Die City mit vielen Geschäften und Restaurants ist in ca. 3 Minuten sehr gut zu Fuß erreichbar. In der gleichen Straße befindet sich ein Hallenbad, das von den Hausgästen an einem Tag kostenfrei genutzt werden kann. Die Oberhausener Highlights mit CentrO (Europas modernstes Einkaufs- und Freizeitzentrum), Gasometer, Sea Life oder das Stage Metronom Theater sind sehr gut mit dem Stadtbus erreichbar.

Die vielen pulsierenden Städte des Ruhrgebietes wie z.B. Essen, Dortmund oder Bochum bieten ein unerschöpfliches Angebot an Programmmöglichkeiten für eine abwechslungsreiche Klassenfahrt!

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt, um das Ruhrgebiet zu erobern!

Bahn, Bus, ÖPNV

Eine Bushaltestelle befindet sich nur 50m vom Hotel entfernt. Von hier aus gelangen Sie in wenigen Minuten zum CentrO mit seinen vielen Attraktionen. Bis zum Hauptbahnhof mit sehr guten Verbindungen ins gesamte Ruhrgebiet sind es ca. 900m.

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in hochwertig und modern ausgestatteten Mehrbettzimmern mit DU/WC, Fön, TV, Radio, Telefon und kleiner Studioküche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Für die Begleiter stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung Aufbettungen möglich sind!

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Frühstücksrestaurant

     ·   Spielekeller mit Billard, Kicker und Tischtennis (Schläger, Bälle sowie Queues können Sie gegen Pfand an der Rezeption ausleihen)

     ·   Tagungsraum (auf Anfrage als Gruppenraum zubuchbar)

     ·   WLAN im gesamten Haus (kostenfrei)

     ·   Hotelbar

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Hallenbad (1 x kostenlos nutzbar)

     ·   Kino

     ·   Musical im Stage Metronom Theater

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche und Handtücher werden gestellt.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 25,- pro Person an der Rezeption zu hinterlegen.

(Stand Juni 2018, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Bitte beachten Sie, dass sich im Hotel auch Individualgäste aufhalten. Wir bitten um Ihre Rücksichtnahme und Verständnis. Wir möchten Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 25,- pro Person an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 12:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft und Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hotel gibt es diverse Möglichkeiten, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Die Spiel- und Sportflächen/-einrichtungen sind jederzeit in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Für Verschmutzungen oder Beschädigungen haftet der Nutzer.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage, sowie durch Störungen verursachte Ausfallgelder werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Lage der Unterkunft (2,50)
  • Hausleitung / Personal (1,00)
  • Sanitäre Anlagen (2,00)
  • Hausausstattung (3,00)
  • Verpflegung (3,00)

Diese Reisen finden Sie zum Haus: