Segelschiff Store Baelt

an Deck
an Deck
an Deck
Speiseraum
Kajüte

Die Store Baelt wurde 1928 als Küstenmotorschiff mit Hilfssegel unter dem Namen Drittura erbaut. 1969 begann sie ihren Dienst in der Passagierschifffahrt. Seinerzeit beförderte sie hauptsächlich Frachtgut über die Nord- und Ostsee, doch auch auf dem Atlantischen Ozean wurde sie einige Male gesichtet.
1994 wurde sie für die Segelcharterfahrt mit Passagieren umgebaut und auf den Namen 'Store Baelt' umgetauft. 2003 kaufte der heutige Eigner Heine van der Molen das Schiff.
Nach einem kurzen Abenteuer als Seeschiff in Hamburg kehrte das Schiff in die Niederlande zurück und segelt nun ab ihrem Heimathafen Harlingen auf dem Watten- und IJsselmeer.
Seit ihrer grundlegenden Renovierung im Winter 2009/2010 ist der Segler nun wieder bereit, viele Jahre Dienst zu tun.
Es gibt allen Grund, stolz auf das Interieur des Schiffes zu sein. Im sehr komfortablen Salon befinden sich beispielsweise spezielle Wandbilder sowie Tische aus 35.000 Jahre altem Kauri-Holz, die mit Intarsien in Form von Schachbrettern verziert sind. Zudem gibt es besonders geräumige, helle Kabinen und sogar eine Sauna an Bord!

Personenzahl: Mehrtägige Fahrten: 34 (+2) Personen
Abfahrtshafen: Harlingen/Amsterdam
Fahrgebiet: IJsselmeer/Wattenmeer

Ausstattung
· Anzahl Zweibettkabinen 6
· Anzahl Dreibettkabinen 4
· Anzahl Viersbettkabinen 3
· Anzahl Toiletten 3
· Anzahl Duschen 4
· Länge 50 m
· Breite 6,9 m
· Tiefgang 1,8 m
· Segelfläche 450 m²
· Anzahl Masten 2
· Inhalt Wassertank 10.000 l
· Motorleistung 300 PS
· Anzahl Gasflammen 6
· Backofen ja
· Inhalt Kühlschrank 500 l
· Inhalt Gefrierschrank 200 l
· Grill (Gasgrill) ja
· Bierzapfanlage ja
· Musikanlage ja
· TV ja
· Flipover ja
· Sauna ja
· Deckhaus ja
· Wasserski Ausrüstung ja
· Surfbrett ja
· Save ja
· Spielkonsole ja
· Gitarre ja

Damit diese Karte angezeigt werden kann, müssen Sie der Verwendung von Präferenz-Cookies zustimmen

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Diese Reisen finden Sie zum Haus:
Holland Ijsselmeer Segeltörn
Sport & Erlebnis

Holland Ijsselmeer Segeltörn

alpetour-SPEZIAL

  • aktives Mitsegeln
  • Landausflüge
  • Selbstversorgung

z.B. 5 & 6 Tage Klassenfahrt mit Eigenanreise ab € 209,- p.P.