Pension Sonnenhof
familiäre Pension mit ausgezeichneter Küche
Auf der sonnenverwöhnten Seite der Alpen, in der nördlichsten Provinz Italiens, liegt Südtirol mit seiner atemberaubenden Natur, vielen Traditionen und dem richtigen Mix an dolce vita und alpiner Lebensart.
Hier, im südlichsten deutschen Sprachraum und mitten im Sport-Eldorado Ahrntal, finden Sie sämtliche Bergsportarten, die das Herz höher schlagen lassen.
Überzeugen Sie sich persönlich von der herzlichen Art Ihrer Familie Steger, Sie werden begeistert sein!
Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Mehrbettzimmern (2 - 6 Betten) mit Dusche/WC und größtenteils
Balkon. Die Begleiter werden in Einzel- und Doppelzimmern untergebracht. Die Unterkunft verfügt über
ca. 40 Betten in 11 Zimmern. Eine ausführliche Auflistung der Zimmer erhalten Sie auf Anfrage.
Bahn, Bus, ÖPNV
Wenn Sie mit der Bahn anreisen ist Ihr Zielbahnhof Bruneck (italienisch: Brunico). Von dort geht es weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Unterkunft. Eine Bushaltestelle ist fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar.
Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)
· großzügiger Speisesaal
· Tiroler Stube
· Fußballplatz mit Toren (mit hohen Netzen umzäunt, Bälle vorhanden)
· TV mit DVD-Player im Gemeinschaftsraum, Beamer und Leinwand, Stereobox (mit Bluetooth oder WLAN)
· Tischtennisplatte (Schläger bitte mitbringen)
· Getränke- und Snackautomat
· (beheizte) „Kickerbude“ im Garten
· Feuerkorb für ein stimmungsvolles Lagerfeuer
· Bücherecke
· WLAN
Tipps für die nähere Umgebung
· St. Johann mit Mineralienmuseum
· Steinhaus mit Bergbaumuseum „Kornkasten“ (ca. 4 km)
· Klausberg mit der Sommerrodelbahn „Alpine Coaster“, Discopub „Hexenkessel“ (ca. 4 km)
· Bergwerk Prettau (ca. 15 km)
· Sand in Taufers mit Burg Taufers, Reinbachwasserfällen mit Fly-Line (ca. 10 km)
· Bruneck (ca. 30 km), Brixen (ca. 60 km) und Bozen (ca. 100 km) mit ihren Sehenswürdigkeiten und Geschäften
Bitte beachten Sie
· Bettwäsche wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen.
· Die Außenanlagen stehen ab ca. Anfang Mai bis ca. Mitte Oktober zur Verfügung, diese können jedoch bei schlechtem Wetter nur bedingt genutzt werden.
· Die Stockbetten sind ggf. mit einer flexiblen Absturzsicherung ausgestattet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Schüler diese nicht entfernen.
(Stand Mai 2025, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)
*** familiäre Pension mit ausgezeichneter Küche ***
Lage
Die Pension „Sonnenhof“ liegt am Ortsrand von St. Johann zwischen den Skigebieten Klausberg (ca. 2,5 km) und Speikboden (ca. 7 km). Sie erreichen die Gebiete mit dem öffentlichen Skibuspendel (Skibushaltestelle ca. 300 m vom Haus entfernt). Die Rodelbahn vom Skigebiet Klausberg nach St. Johann endet fast direkt am Haus. Die Abfahrt ist bei guter Schneelage über die Rodelbahn bis zum Haus möglich.
Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Mehrbettzimmern (2 - 6 Betten) mit Dusche/WC und größtenteils Balkon. Begleitpersonen werden in Einzel- und Doppelzimmern untergebracht. Die Unterkunft verfügt über max. 40 Betten in 11 Zimmern. Eine ausführliche Auflistung der Zimmer erhalten Sie auf Anfrage.
Ausstattung
· großzügiger Speisesaal
· Tiroler Stube
· TV mit DVD-Player, Beamer und Leinwand, Stereobox (mit Bluetooth oder WLAN)
· Getränke- und Snackautomat
· Kickerraum
· Bücherecke
· WLAN
· Skiraum
Specials vom Haus organisiert (auf Anfrage, gegen Gebühr)
· Pferdeschlittenfahrten
· Fackel-/Laternenwanderung
· Feuerkorb für Lagerfeuer
· Schneeschuhwandern
· Pauschale für Getränke: Für € 3,50 pro Person/Tag stehen Ihnen während Ihres Aufenthaltes Tee und
Softgetränke zur Verfügung (Buchung nur für die ganze Gruppe und den gesamten Aufenthalt möglich,
Zahlung vor Ort). Bitte bringen Sie eigene Getränkeflaschen mit.
Bitte beachten Sie
Die Unterkunft kann nicht von jedem Reisebus angefahren werden, ggf. muss das letzte Stück (ca. 400m) zu Fuß gegangen werden.
Die Stockbetten sind ggf. mit einer flexiblen Absturzsicherung ausgestattet. Bitte stellen Sie sicher, dass die Schüler*innen diese nicht entfernen.
(Stand Februar 2025, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)
Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.