Mosaic House

Note (1,24)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Hostel mit Spitzenlage und hippem Ambiente***

Das modern eingerichtete und perfekt durchgestylte Hostel Mosaic House mit seinem internationalen Flair und vielen jungen Gästen aus aller Welt besticht vor allen Dingen durch seine großartige Lage mitten im Zentrum von Prag. Nur wenige Gehminuten vom Mosaic House entfernt, finden Sie Kneipen, wie das urige Traditionsbrauhaus "U Fleku" , Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. Das Mosaic House ist zudem der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. So erreichen Sie z.B. die berühmte Karlsbrücke in nur ca. 15 Gehminuten. Die nächste Metrostation "Karlovo namestí" (Linie B) liegt in nur ca. 200m Entfernung zum Hostel.

Aufgrund der zentralen Lage in der Prager Altstadt kann der Bus nicht direkt bis vor das Hostel vorfahren. Bei An- und Abreise sind deshalb ca. 250m zu Fuß zu bewältigen. Eine geeignete Ausstiegsstelle befindet sich z.B. in der Resslova Straße zwischen den Kirchen Kirche Cyril und Metodej, Resslova 307/9, 120 00 Praha Nové Město, in unmittelbarer Nähe vom "Karlovo náměstí" (Karlsplatz). Ein Gepäcktransport zum Haus ist auf Anfrage und gg. Gebühr möglich. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung und der Wahl des Gepäcks!

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit Metrolinie B (gelbe Linie): ab Station "Karlovo náměstí" in Richtung "Èerný Most" 2 Stationen bis zur Haltestelle "Mùstek" direkt am Wenzelsplatz oder 3 Stationen bis zur Haltestelle "Náměstí Republiky" am Jüdischen Viertel und Shopping-Center Palladium

Nach Mitternacht mit der Straßenbahn Nr. 57 ab Haltestelle "Malostranská" auf der Kleinseite unterhalb der Prager Burg in Richtung "Nádraží Hostivaø" bis zur Haltestelle "Karlovo náměstí" (7 Stationen, ca. 19 Min. im Halbstundentakt)

Unterbringung

2019: Die Unterbringung der Schüler erfolgt in funktional und modern eingerichteten Mehrbettzimmern mit DU/WC (teilweise mit separatem Waschbecken im Zimmer) und Klimaanlage. Es stehen abschließbare Schränke in Form von Spinden zur Verfügung (Vorhängeschloss gegen eine Gebühr an der Rezeption erhältlich oder mitzubringen). Ein Föhn kann gegen eine Gebühr an der Rezeption ausgeliehen werden.

2020: Die Unterbringung der Schüler erfolgt in modern eingerichteten Mehrbettzimmern mit DU/WC. Die Begleiter werden separat in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit TV, Minibar, Safe und Föhn untergebracht. Es steht 1 rollstuhlgerechtes Doppelzimmer zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Chill-Out-Lounge mit Tischkicker und iPads mit kostenfreiem Internetzugang (nach Absprache und gg. Gebühr auch als Besprechungsraum nutzbar)

     ·   kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude

     ·   "La Loca Music Bar & Lounge" mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und mehrmals wöchentlich wechselnden Veranstaltungen, z.B. Live-Musik, Karaoke, Comedy- oder Student Music Nights

     ·   schöne Gartenterrasse zum Entspannen

     ·   "La Loca" Restaurant und Frühstücksraum

     ·   voll ausgestattete Gemeinschaftsküche mit kleinen Tischen, Sitzmöglichkeiten, Kicker sowie einem Getränke- und Snackautomaten

     ·   Gepäckaufbewahrung (ab Kc 60,-/ 6 Std.)

     ·   Getränke-, Geld- und Geldwechselautomat in der Lobby mit 24h-Rezeption

     ·   Retrobike-Vermietung

     ·   Waschraum mit Waschmaschine und Trockner

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   mehrere Restaurants und Bistros in der Nähe, z.B. das Restaurant "Restaurace Karlùv Sklep"

     ·   Cafés, Bars und Pubs in der Umgebung, z.B. das Café "CAFÉMODI"

     ·   Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe, z.B. der Supermarkt "Albert"

Bitte beachten Sie

     ·   Bei Ankunft ist eine Kaution in Höhe von € 20,- p.P. in bar oder per Kreditkarte an der Rezeption zu hinterlegen.

     ·   Bettwäsche wird gestellt! Handtücher können gegen eine Gebühr von Kc 150,- (Duschtuch) bzw. Kc 80,- (kleines Handtuch) gekauft werden.

     ·   Bitte beachten Sie auch das Formular für Zusatzleistungen.

(Stand August 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtbewertung aus 80 Bewertungen

  • Lage der Unterkunft (1,09)
  • Hausleitung / Personal (1,28)
  • Sanitäre Anlagen (1,11)
  • Hausausstattung (1,30)
  • Verpflegung (1,31)
  • Freizeitmöglichkeiten (1,36)

07.10.2019 - 11.10.2019

Die Kompetenz der Mitarbeiter des Hotels hat mir sehr gut gefallen.

09.09.2019 - 13.09.2019

Das Abendessen ist lecker. Es wird auf besondere Essensbesonderheiten Rücksicht genommen. Das Abendessen könnte größer portioniert sein.

20.05.2019 - 24.05.2019

Die Unterkunft war für eine Klasse gut. Das Abendbrot welches wir dazugebucht hatten war ebenfalls gut, traf aber nicht immer den Geschmack der Schüler.

05.11.2018 - 09.11.2018

Die Unterkunft liegt nahe des Stadtzentrums, das auch zu Fuß gut erreichbar ist. Die Zimmer waren den Bedürfnissen der Schüler angemessen. Die Zimmer der Lehrer waren geräumig, sauber und komfortabel.

22.10.2018 - 26.10.2018

Das Mosaic Hostel würde ich für ältere Jugendliche (ab 17 Jahre) jederzeit empfehlen. Sowohl wir als Begleiterinnen als auch die Schüler haben sich sehr wohl gefühlt. Die zentrale Lage ist natürlich toll. Man kann alle Sehenswürdigkeiten / das Stadtzentrum gut zu Fuß erreichen. Das Frühstück ist hervorragend, das Programm am Abend ebenfalls - mittwochs Karaokeabend! Toll fanden die SchülerInnen auch, dass sie eine Küche hatten, in der manche sich ein Essen zubereitet haben.

17.09.2018 - 21.09.2018

Das Abendprogramm ist vor allem für die Oberstufe sehr gut geeignet. Sehr gutes Frühstück.

02.07.2018 - 06.07.2018

Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen.

22.10.2017 - 27.10.2017

Das Hotel begeisterte alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte. Modern, offen, viel los, schöne Zimmer

25.09.2017 - 29.09.2017

Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen - zumindest für ältere Gruppen. Jüngere Klassen lassen sich eventuell als Lehrperon nicht ganz so gut kontrollieren (unsere Zimmer waren im ganzen Haus verteilt) Das Hotel! Sehr modern, sauber und perfektes Frühstück!

11.09.2017 - 15.09.2017

Die Rezeption war außerordentlich nett und hilfsbereit. Das Hostel hat uns sehr gut gefallenn (sowohl Privatzimmer, als auch Zimmer der Schüler), Essen gut. Die Veranstaltungen in der Lounge dauerten manchmal bis 2 Uhr nachts, hier war es in den Fluren etwas laut (jedoch nicht in den Zimmern der Schüler)

11.09.2017 - 15.09.2017

Sehr ansprechendes und sauberes Hostel. Anzumerken wäre höchstens, dass an den Abenden häufig gut besuchte Musikveranstaltungen stattfinden, die unter Umständen sehr laut sind und auch bis nach 01.00 Uhr dauern können. In den Zimmern kann es dadurch zu Beinträchtigungen durch Lärm kommen.

28.08.2017 - 01.09.2017

Die Unterkunft war super. Zimmer sauber, schönes Bad. Frühstücksbuffet abwechlungsreich, für jeden was dabei. Personal freundlich und entspannt. Abendessen war gut (3 Gänge), kam aber nicht bei allen Schülern an. Insgesamt haben sich die Schüler sehr wohl gefühlt!

10.07.2017 - 14.07.2017

Das Mosaic House ist eine tolle Unterkunft, nur leider waren die 6er Zimmer viel zu klein. Das waren wohl eigentlich Viererzimmer, in die noch ein Stockbett reingequetscht wurde. Das war schade und ungerecht für die entsprechenden Schülerinnen. In den Viererzimmern der Schüler gab es sogar noch ein extra Waschbecken im Zimmer, in den Sechserzimmern leider nicht.

26.09.2016 - 30.09.2016

Tolles Hotel! Für Jugendgruppen ideal!

28.08.2016 - 02.09.2016

Das Hotel war hervorragend. Die Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit.Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt.

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

0 Ergebnisse gefunden