Mittelklassehotels Rimini/Riccione

***Familiengeführte, schöne Hotels in Strandnähe***

Unsere beliebten 2-3-Sterne-Hotels liegen in Rimini oder Riccione, befinden sich meist in Familienbesitz und zeichnen sich durch eine freundliche Atmosphäre und Strandnähe aus. Eine durchgehende Uferpromenade verbindet die benachbarten Städte miteinander. Auf Grund der zentralen Lage befinden sich die Hotels teilweise in der Nähe von Bahngleisen (Zuggeräusche möglich).

Rimini ist ein Badeort der Superlative mit unzähligen Geschäften, Stränden, Windsurf- und Segelschulen, Discotheken und einem sehenswerten historischen Stadtkern.

Riccione bietet ebenfalls alles was das Herz begehrt: Ein vielfältiges Freizeitangebot, Einkaufsmöglichkeiten und natürlich einen tollen Sandstrand sowie jede Menge Badespaß.

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in Mehrbettzimmern für ca. 3-5 Personen mit Bad oder Dusche/WC. Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Die Hotelanschrift erhalten Sie von uns ca. 2 Wochen vor Reisebeginn!

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Restaurant/Bar

     ·   i.d.R. Aufenthaltsraummit TV-Ecke

     ·   Garten bzw. Terrasse

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Discos

     ·   Strandbäder (größtenteils bewacht; Liegen und Sonnenschirme kostenpflichtig)

     ·   Bars, Cafés, Restaurants, Supermärkte

     ·   vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten am Starnd oder direkt im Ort

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche und Handtücher werden gestellt.

     ·    Die Zimmer sind nicht beheizbar. Wir empfehlen, besonders in der Vor- und Nachsaison warme Schlafkleidung mitzunehmen.

     ·    Nicht alle Hotels verfügen über eine Klimaanlage in den Zimmern. Die Nutzung von Klimaanlagen ist ggfl. kostenpflichtig.

     ·    Zum Abendessen wird Leitungswasser gereicht.

     ·    Vor Ort ist eine Kaution in Höhe von € 10.- pro Person zu hinterlegen.

(Stand Juli 2018, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von 22:30 Uhr bis 6:30 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Mittags- und Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise Begehung der Zimmer zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand. Ansonsten werden ca. € 10,- pro Unterkunft für die Reinigung berechnet. Am Tag Ihrer Abreise wird eine Zimmerkontrolle stattfinden.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise zu entsorgen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die vereinbarten Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hotel gibt es Möglichkeiten Getränke zu kaufen. Es ist nicht erlaubt, Getränke von außerhalb ins Restaurant mitzubringen.

     ·   Nach dem italienischen Jugendschutzgesetz ist der Verkauf bzw. Ausschank von Alkohol an Minderjährige strikt untersagt. In der gesamten Anlage herrscht zudem für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot. Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer und auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können der Anlage verwiesen werden. Diese Regelung gilt auch für volljährige Jugendliche. Die Aufsichtspflicht liegt diesbezüglich bei den begleitetenden Lehrkräften.

     ·   Bitte beachten Sie das allgemeine Rauchverbot in Italien in öffentlichen Geäuden und Lokalen aller Art.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 10,- pro Person an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hostels abgestimmt werden.

     ·   Die Spiel- und Sportflächen/-einrichtungen sind jederzeit in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Für Verschmutzungen oder Beschädigungen haftet der Nutzer.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen in den Unterkünften.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich im Hotel oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-214

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Vor Ort ist eine Touristensteuer zu entrichten. Diese beträgt ca. € 1,50 pro Person/Nacht. (Stand Juli 2018, Änderungen vorbehalten)

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Hamburg (03.06.-07.06.2019)

„Es verlief alles nach Plan. Ein großes Lob an das alpetour-Team (bei Fragen immer ansprechbar, Reibungslose Abwicklung der Reise, Freundlickeit) und an die Busfahrer (diese waren pünktlich und sehr freundlich). Ich würde alpetour auf jeden Fall weiter empfehlen!"

Südtirol (16.06.-20.06.2019)

„Absolut toller Service, immer ein offenes Ohr für Fragen. Besonders toll fand ich, die Erinnerung, wenn ich noch etwas irgendwohin schicken musste."

Allgäu (20.05.-24.05.2019)

„Es ist meine dritte Planung einer Klassenfahrt mit alpetour und sicher nicht die letzte! Man kann sich jederzeit an die Mitarbeiter wenden. Egal, wie kompliziert die Wünsche sind, es wird immer darauf eingegangen. Super!"

Südtirol (13.05.-17.05.2019)

„Liebes alpetour-Team, an unserer Abschlussfahrt gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Die Kommunikation im Vorfeld war hervorragend. Alle involvierten Personen, vom Pensionsleiter bis zum Busfahrer, waren stets zuverlässig, offen und super bemüht, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Auch die Programme, die wir gewählt hatten, liefen reibungslos ab und haben uns sehr viel Spaß bereitet. Hier möchte ich auch die jeweiligen Teams loben, die uns super betreut haben. Ich werde Sie sicher weiterempfehlen und freue mich schon auf meine nächste Klassenfahrt."

Südtirol (20.05.-25.05.2019)

„Die Zusammenarbeit mit Alpetour klappt hervorragend. Es bleibt zwar für uns Betreuer immer noch genügend Arbeit, aber ein großer Teil der Organisation wird uns durch Sie abgenommen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. "

Côte d'Azur (12.05. -18.05.2019)

„Wie immer war alles perfekt- ich schätze, wie unkompliziert und flexibel und dabei immer gutgelaunt und freundlich alle Mitarbeiter bei alpetour sind. Großes Kompliment!"

Skitestwoche im Ahrntal (21.04. -27.04.2019)

„Wir sind ca. 17 Jahre Ostern dabei. Immer wieder Klasse. Dieses Jahr war es spät und die Freunde zu Hause wundern sich über uns. Das Gemisch, früh bei recht ordentlichen Bedingungen Ski zu fahren und am Nachmittag oder Abend noch ein Paar Extraaktionen zu haben gefällt uns. Der Alpetourbus holt und bringt uns, die Bindungen zu Alpetour sind vertraut, das Preis- Leistungs- Verhältnis ist sehr gut, immer wieder Spitze. Wir waren ca. 36 Mal mit Alpetour unterwegs, mit Kindergruppen zum Ski, Klassenfahrten, Privat zum Skifahren, Städtereisen und Bildungsreise, das sollte doch alles sagen."

Insel Krk (05.05.-11.05.2019)

„Perfekte Buchung und perfekter Ablauf von alpetour organisiert. Ich bin noch nie mit Alpetour verreist, werde dies aber in Zunkunft öfter machen."

Klassenfahrt Hamburg (01.04. bis 04.04.2019)

"Wir sind rundherum sehr zufrieden mit dem Service! Da machen Klassenfahrten richtig Spaß! Die kompetente Beratung bei der Zusammenstellung des Programms,aber auch die jeweils prompte Reaktion auf Nachfragen, Umbuchungen usw. stellen eine enorme Erleichterung für uns Klassenlehrer. Alle Veranstaltungen waren gut organisiert, im Ablauf durchdacht, es gab keinerlei Probleme bei der jeweiligen Anmeldung vor Ort. Wir werden Sie gern weiterempfehlen."

Klassenfahrt Center Parcs Bispinger Heide (18.03. bis 22.03.2019)

"Mir hat wieder sehr gefallen, dass Ihr Team versucht hat, alle Wünsche meiner Schüler zu erfüllen und eine tolle Reise zusammengestellt hat. Zu keiner Zeit ist der Kontakt abgebrochen. Auch die Begrüßung am Anreisetag war sehr schön und die Nachfrage, ob alles geklappt hat und die Teilnehmerzahl noch stimmt. Im Vorfeld musste eine Person storniert werden. Sofort wurde ich über das weitere Vorgehen informiert. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team."

Skilager im Eisacktal (09.02. bis 15.02.2019)

"Vielen Dank für den sehr netten, zuvorkommenden und hilfsbereiten Umgang bei der Planung und Durchführung. Das ist wirklich einzigartig! Wie immer war unsere Skifahrt ein absoluter Erfolg - sowohl bei der Organisation und Planung als auch in der Unterkunft, im Haus und bei der Busfahrt! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!"

Berlin-Klassenfahrt (15.02. - 19.02.2019)

"Umfassend tolle Beratung, jederzeit äußerst freundliche Hilfe bei Fragen, sehr kompetent! [...] Alles war von vorne bis hinten hervorragend. Vom Erstkontakt über die Beratung bis zur problemlosen Reise. Auch die Wahl der Unterkunft passte perfekt (a&o Berlin Hauptbahnhof). Absolut empfehlenswert! (Kontakt hauptsächlich mit Frau Kraus und Frau Hajduk)"

Skilager Ahrntal - Pension An der Wiese (26.01. - 01.02.19)

"Wir sind besonders zufrieden über die Organisation von alpetour und die sehr praktischen und übersichtlichen Reiseunterlagen. Wir fühlten uns wie immer herzlich Willkommen in der Pension und alles war zu unserer größten Zufriedenheit! Wir möchten auch im kommenden Jahr wieder in diese Unterkunft, was wir bereits auf unserem abgegeben Reisewunsch für die nächste Skireise vermerkt haben. Mit dem Busunternehmen waren wir in diesem Jahr auch sehr zufrieden. Die Ausleihe hat auch wie in den letzten Jahren unkompliziert, sehr freundlich und reibungslos funktioniert."

Skilager im Chiemgau - Aktiv Hotel Aschau (20.01. - 25.01.19)

"Die Hausleitung (Florian) und das Personal des Aktiv Hotels verdienen besondere Anerkennung und Lob bezüglich Gastfreundschaft (immer freundlich, auf Wünsche der Gäste eingehend, tolle Organisation von Kinoabend, Lagerfeuer und Disco) und Hilfsbereitschaft (sogar Unterstützung beim Organisieren von Arzt- und Krankenhausbesuch). Küchenpersonal zaubert für alle Gäste schmackhafte Themenabend-Gerichte und berücksichtigt dabei auch noch die besonderen Essgewohnheiten von Allergikern, Vegetariern und Muslimen."

Skilager im Ötztal - Aktiv Hotel Aschau (10.01. - 18.01.19)

" Frau Gülden ist Spitze! [...] Julia ist eine hervorragende Leiterin des Hotels. Alle Probleme erledigt sie umgehend. Steht immer mit gutem Rat uns zur Seite. Umgang mit allen sehr gut. Wir sind mit allem sehr zu frieden. Hoffen auf eine lange Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Team. [...]  Danke! Das Gesamtpaket stimmt hundertprozentig! Wir alle sind sehr zu frieden. Wir kommen sehr gern wieder!"

Klassenfahrt nach Amsterdam (15. - 19.10.2018)

"Die Planung der Studienfahrt war mit der Hilfe ihrer Mitarbeiter von alpetour sehr einfach und ich konnte jederzeit alle Fragen stellen. Vielen Dank für die nette und kompetente Unterstützung. Der Busfahrer [...] war sehr freundlich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig. Er hat jederzeit versucht, unsere Wünsche (z.B. Abholungszeit- und -ort) zu erfüllen und konnte auch sehr gut mit den Schülern umgehen. Mir hat besonders der reibungslose Ablauf der Reise gefallen."

Klassenfahrt nach London (07.10. - 12.10.2018)

"Wie immer war es eine sehr kompetente, freundliche und vor allem geduldige Betreuung von Frau Heberlein! Vielen Dank dafür! [...] Das Wombat's City Hotelzimmer war wirklich super: zentrale Lage, sauber, komfortable Ausstattung, sehe freundliches Personal, gutes Frühstück."

Gardasee- & Venedig-Klassenfahrt (09.09.-15.09.2018)

„Wir hatten eine schöne Zeit. Alles, was uns geboten wurde, haben wir genossen. Die Schüler sind von Italien nachhaltig beeindruckt. Als Lehrkraft fühle ich mich von Frau Springer und Herrn Nardone rundherum sehr gut informiert, beraten, zuvorkommend bedient - auf alle Wünsche wurde eingegangen -DANKE!!!! Ich werde auch zukünftig Reisen bevorzugt bei Ihnen buchen.

Sport- und Erlebnis-Klassenfahrt nach Südtirol (09. - 14.09.2018)

"Die Reise war perfekt organisiert. Alles hat problemlos funktioniert. Ich danke dem kompletten Team. [...] Sehr freundliches Team, pünktlich, zuvorkommend und auch flexibel, wenn es nötig war. Immer wieder gern".

Sport- und Erlebnis-Klassenfahrt nach Südtirol (09. - 14.09.2018)

"Die Reise war perfekt organisiert. Alles hat problemlos funktioniert. Ich danke dem kompletten Team. [...] Sehr freundliches Team, pünktlich, zuvorkommend und auch flexibel, wenn es nötig war. Immer wieder gern".

Barcelona-Flugreise (03.09.-07.09.2018)

„Die Beratung und das flexible Reagieren auf Wünsche finde ich immer sehr angenehm und würde jederzeit wieder bei Ihnen buchen! [...] Die Reiseleitung ist sehr kompetent und schafft es, auch weniger motivierte Schüler für die Stadtführung zu begeistern."