Mittelklassehotels Rimini/Riccione

 Note (1,40)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Familiengeführte, schöne Hotels in Strandnähe***

Unsere beliebten 2-3-Sterne-Hotels liegen in Rimini oder Riccione, befinden sich meist in Familienbesitz und zeichnen sich durch eine freundliche Atmosphäre und Strandnähe aus. Eine durchgehende Uferpromenade verbindet die benachbarten Städte miteinander. Auf Grund der zentralen Lage befinden sich die Hotels teilweise in der Nähe von Bahngleisen (Zuggeräusche möglich).

Rimini ist ein Badeort der Superlative mit unzähligen Geschäften, Stränden, Windsurf- und Segelschulen, Discotheken und einem sehenswerten historischen Stadtkern.

Riccione bietet ebenfalls alles was das Herz begehrt: Ein vielfältiges Freizeitangebot, Einkaufsmöglichkeiten und natürlich einen tollen Sandstrand sowie jede Menge Badespaß.

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in Mehrbettzimmern für ca. 3-5 Personen mit Bad oder Dusche/WC. Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Die Hotelanschrift erhalten Sie von uns ca. 2 Wochen vor Reisebeginn!

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Restaurant/Bar

     ·   i.d.R. Aufenthaltsraummit TV-Ecke

     ·   Garten bzw. Terrasse

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Discos

     ·   Strandbäder (größtenteils bewacht; Liegen und Sonnenschirme kostenpflichtig)

     ·   Bars, Cafés, Restaurants, Supermärkte

     ·   vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten am Starnd oder direkt im Ort

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche und Handtücher werden gestellt.

     ·    Die Zimmer sind nicht beheizbar. Wir empfehlen, besonders in der Vor- und Nachsaison warme Schlafkleidung mitzunehmen.

     ·    Nicht alle Hotels verfügen über eine Klimaanlage in den Zimmern. Die Nutzung von Klimaanlagen ist ggfl. kostenpflichtig.

     ·    Zum Abendessen wird Leitungswasser gereicht.

     ·    Vor Ort ist eine Kaution in Höhe von € 10.- pro Person zu hinterlegen.

(Stand Juli 2018, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und von 22:30 Uhr bis 6:30 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Mittags- und Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise Begehung der Zimmer zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand. Ansonsten werden ca. € 10,- pro Unterkunft für die Reinigung berechnet. Am Tag Ihrer Abreise wird eine Zimmerkontrolle stattfinden.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise zu entsorgen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die vereinbarten Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hotel gibt es Möglichkeiten Getränke zu kaufen. Es ist nicht erlaubt, Getränke von außerhalb ins Restaurant mitzubringen.

     ·   Nach dem italienischen Jugendschutzgesetz ist der Verkauf bzw. Ausschank von Alkohol an Minderjährige strikt untersagt. In der gesamten Anlage herrscht zudem für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot. Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer und auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können der Anlage verwiesen werden. Diese Regelung gilt auch für volljährige Jugendliche. Die Aufsichtspflicht liegt diesbezüglich bei den begleitetenden Lehrkräften.

     ·   Bitte beachten Sie das allgemeine Rauchverbot in Italien in öffentlichen Geäuden und Lokalen aller Art.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 10,- pro Person an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hostels abgestimmt werden.

     ·   Die Spiel- und Sportflächen/-einrichtungen sind jederzeit in einem sauberen Zustand zu hinterlassen. Für Verschmutzungen oder Beschädigungen haftet der Nutzer.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen in den Unterkünften.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich im Hotel oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-214

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Vor Ort ist eine Touristensteuer zu entrichten. Diese beträgt ca. € 1,50 pro Person/Nacht. (Stand Juli 2018, Änderungen vorbehalten)

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Lage der Unterkunft (1,17)
  • Hausleitung / Personal (1,83)
  • Sanitäre Anlagen (2,50)
  • Hausausstattung (2,33)
  • Verpflegung (1,67)
  • Freizeitmöglichkeiten (1,50)

13.05.2019 - 17.05.2019

Das Schiff de Hester ist zu 100% für Gruppenreisen zu empfehlen. Die Crew war sensationell. Verständnisvoll und mit viel Entgegenkommen sind Skipper und Matrose sehr flexibel auf alle Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Für eine 8. Klasse die perfekte Reise. Die Ausstattung des Schiffes ist völlig in Ordnung. In Zukunft nur noch mit de Hester!

Diese Reisen finden Sie zum Haus: