Jugendhotel Nawojka

 Note (1,29)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***direkt gegenüber vom Jordanpark***

Das in 2018 renovierte Jugendhotel Nawojka befindet sich ca. 15 Gehminuten von der Krakauer Altstadt entfernt. Starten Sie bequem von hier aus die Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten. Gleich neben dem Hotel befindet sich der Jordanpark - eine der vielen grünen Oasen der Stadt!

Bahn, Bus, ÖPNV

ab Hbf "Kraków Glówny" mit dem Bus 192 (Cheapos;b3m), 179 (Os.Kurdwanów) oder 208 (Wieliczka Kampus) bis "Kraków AGH / UR" ca. 18 Minuten.

Bushaltestelle "Kraków AGH / UR" mit Abfahrt verschiedener Linien .

Straßenbahnhaltestelle "Oleandry" ca. 10 Gehminuten entfernt.

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in Appartements mit je zwei freundlich eingerichteten Mehrbettzimmer mit gemeinsamer Dusche/WC oder Mehrbettzimmer mit Dusche/WC zur Verfügung. Fast alle Zimmer bzw. Appartements sind mit TV, Radio, Kühlschrank und Wasserkocher ausgestattet (Föhn kann an der Rezeption ausgeliehen werden). Die Begleiter werden in Doppel- bzw. Einzelzimmern untergebracht.

Auf Anfrage kann ein rollstuhlgerechtes Zimmer (mit behindertengerechter Dusche auf dem Gang) zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass in Abhängigkeit von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Clubraum mit Cafeteria, Bar und Billard (geöffnet 10-24h)

     ·   Schnellimbiss/Kantine (geöffnet werktags 8-17h, samstags 8-16h)

     ·   kleiner Kiosk

     ·   Getränke-/Snackautomat

     ·   Kafeeautomat

     ·   Seminarraum auf Anfrage

     ·   WLAN in den öffentlichen Bereichen Nähe Rezeption (kostenfrei)

     ·   24h-Rezeption mit Safe (kostenfrei)

     ·   Gepäckaufbewahrung

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Restaurant/Café direkt neben dem Hotel

     ·   Jordanpark gegenüber (Sportfelder, Wasseranlagen, Amphitheater, Spielplätze)

     ·   Marktplatz "Rynek Glowny"

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche und 1 Handtuch werden gestellt.

(Stand Juli 2019, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:30 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 12:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand. Die Bäder werden täglich gereinigt.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-262

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,00)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,00)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,00)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,14)
  • Gesamtzufriedenheit der Reise (1,29)

Diese Reisen finden Sie zum Haus: