Hotelschiff Botel Albatros

Note (1,95)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Mal was anderes: Übernachten auf einem Schiff!***

Auf unserem 3-Sterne-Hotelschiff Albatros erleben Sie eine ganz andere Art der Unterbringung - Sie übernachten nämlich auf einem Schiff! Neben der besonderen Art der Übernachtung überzeugt das Hotelschiff mit seiner optimalen Lage direkt im Zentrum. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Altstädter Ring mit Rathaus und Astronomischer Uhr oder die Prager Burg erreichen Sie in ca. 15-25 Gehminuten. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sind nur ca. 5-15 Gehminuten entfernt. Die nächstgelegene Straßenbahnhaltestelle "Dlouhá tøída" befindet sich in nur ca. 300m Entfernung.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Straßenbahn Nr. 6 im 10-Minutentakt ab Station "Dlouhá tøída" in Richtung "Kubánské náměstí" bis zur Station "Náměstí Republiky" (Nähe Jüdisches Viertel; 1 Station, ca. 2 Minuten)

oder mit der Straßenbahn Nr. 15 ab Station "Dlouhá tøída" in Richtung "Kotláøka" bis zur Station "Malostranská" , von dort aus mit der Straßenbahn Nr. 22 weiter in Richtung "Bílá Hora" bis zur Station "Pražský hrad" (je 2 Stationen, ca. 5 Minuten), von dort aus ca. 5 Gehminuten bis zur Prager Burg.

Nach Mitternacht ab Station "I. P. Pavlova" (Nähe Wenzelsplatz) mit dem Bus Nr. 511 in Richtung "Èakovice" oder mit dem Bus Nr. 505 in Richtung "Sídliště Èimice" bis zur Station "Dlouhá tøída" (je 4 Stationen, ca. 8 Minuten).

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in Doppelkabinen mit Dusche/WC, Sat-TV, Direktwahltelefon und kostenfreiem WLAN. Es stehen darüber hinaus zwei Dreibettkabinen und zwei Vierbettkabinen zur Verfügung.

Die Begleiter werden seperat in Einzel- bzw. Doppelkabinen untergebracht.

Alle Kabinen verfügen über Außenfenster.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Das Hotelschiff ist nicht rollstuhlgerecht.

Ausstattung bzw. Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Lobby mit Sitzmöglichkeiten und TV

     ·   Café mit überdachter Außenterrasse (geöffnet ab ca. 11:30 Uhr)

     ·   kostenfreies WLAN auf dem gesamten Schiff

     ·   Verkauf von Snacks und Getränken an der 24h-Rezeption

     ·   Restaurant mit Bar und TV

     ·   Geldwechsel

     ·   Geldautomat

     ·   Gepäckaufbewahrung

     ·   Safe für Wertsachen in der Lobby, bei der Rezeption

     ·   Busparkplatz direkt am Hotelschiff

     ·   nächtlicher Wachdienst (20:00-06:00 Uhr)

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Cafés, Restaurants und Bars nahe der Unterkunft, z.B. das Restaurant "U Benedikta"

     ·   Einkaufs- sowie Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, z.B. der Supermarkt "Penny"

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und Handtücher werden gestellt.

     ·   Bei Ankunft sind € 20,- Kaution pro Person in bar an der Rezeption zu hinterlegen.

     ·   Bitte beachten Sie auch unser Formular für Zusatzleistungen.

(Stand Dezember 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtbewertung aus 31 Bewertungen

  • Lage der Unterkunft (1,23)
  • Hausleitung / Personal (1,74)
  • Sanitäre Anlagen (2,32)
  • Hausausstattung (2,07)
  • Verpflegung (2,29)
  • Freizeitmöglichkeiten (2,07)

21.10.2019 - 25.10.2019

Wir hatten schöne Tage, haben die Lage des Botels sehr zu schätzen gewusst und uns dort wohlgefühlt.

07.10.2019 - 11.10.2019

Das Hotelschiff Albatros war super!

23.09.2019 - 27.09.2019

+ Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Personal war überwiegend freundlich und an der Rezeption wurde Deutsch gesprochen. Die Lage zur Stadt ist super. - Die Zimmer waren nicht alle sauber. Die Bettbezüge hatten zum Teil Löcher, ebenso die Gardinen. Da die Duschvorhänge zu kurz waren, setzen wir regelmäßig das halbe Bad unter Wasser. Die Betten sind steinhart und die Zimmer sind sehr hellhörig.

13.03.2019 - 15.03.2019

Das Botel Albatros ist sauber, gut geführt und für Klassen absolut ausreichend. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, weshalb in vielen Zimmern kleinere Mängel auftraten. Diese wurden aber auf Anfrage bei der Rezeption sofort abgestellt oder zumindest versucht zu beseitigen. Leider sind die Wände zwischen den Kabinen sehr dünn, so dass sich andere Gäste leicht belästigt fühlten, selbst wenn die Schüler sich nur im Zimmer aufgehalten haben. Und um 10.00 Uhr absolute Funkstille auf einer Klassenfahrt durchzusetzen ist zumindest schwierig (wenn nicht utopisch).

10.09.2018 - 14.09.2018

Das Botel war gut, zwar waren die Zimmer klein und eng - besonders das Bad - aber das war bei einem Boot zu erwarten.

04.10.2016 - 08.10.2016

Die etwas außergewöhnliche Unterbringung auf dem Hotelschiff hat uns sehr gut gefallen.

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

8 Ergebnisse gefunden