Hotel Merkur

 Note (1,17)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***kleines Haus in zentraler Lage mit sehr gutem Frühstücksbüfett***

Das 3-Sterne-Hotel Merkur mit insgesamt ca. 50 Zimmern auf 4 Etagen befindet sich im Zentrum von Prag und zeichnet sich somit durch eine optimale Lage aus. Zahlreiche der historischen Sehenswürdigkeiten der tschechischen Hauptstadt erreichen Sie bequem zu Fuß, z.B. sind der berühmte Wenzelsplatz, das Jüdische Viertel oder das Shoppingcenter "Palladium" nur jeweils ca. 10-15 Gehminuten entfernt. Die nächstgelegene Metrostation "Florenc" der Linie B und C befindet sich ca. 250m vom Hotel Merkur entfernt.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit Metro der Linie C (rote Linie) ab Station "Florenc" in Richtung "Háje" bis zur Station "Muzeum" in der Nähe des Wenzelsplatzes (2 Stationen, ca. 3 Minuten)

oder mit Metro der Linie B (gelbe Linie) ab Station "Florenc - B" in Richtung "Zlièín" bis zur Station "Národní tøída" (3 Stationen, ca. 4 Minuten), von dort aus mit der Straßenbahn Nr. 22 in Richtung "Vypich" oder "Bílá Hora" bis zur Station "Praapos;9eskapos;fd hrad" (7 Stationen, ca. 14 Minuten), von dort aus ca. 5 Gehminuten zur Prager Burg.

Nach Mitternacht mit der Straßenbahn Nr. 52 im 30-Minutentakt: ab Station "Karlovo namestí" (Prager Neustadt) in Richtung "Lehovec" bis zur Station "Florenc" (8 Stationen, ca. 15 Minuten).

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in freundlich und komfortabel eingerichteten mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Sat-TV, Direktwahltelefon, kostenfreiem Safe und kostenpflichtigem WLAN . Alle Zimmer sind außerdem mit einem Kühlschrank ausgestattet. Im Hotel gibt es darüber hinaus ein Appartement mit zwei Mehrbettzimmern für insgesamt ca. 5-6 Personen. Die Begleiter werden separat in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit Minibar untergebracht. Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Geldautomat (Bankomat) und Geldwechsel an der Rezeption

     ·   kleine Lobby mit Sitzmöglichkeiten und kostenfreiem WLAN

     ·   Getränke- und Kleinartikelverkauf an der Rezeption

     ·   WLAN-Zugang im gesamten Hotel

     ·   Restaurant (Abendessen nur auf Vorbestellung) mit Frühstücksraum und Café "New Limit" mit kleinem Außenbereich und kostenfreiem WLAN

     ·   Kneipen und Restaurants um die Ecke

     ·   zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Restaurants, Bistros, Cafés und Bars in der Nähe, z.B. das italienische Restaurant "Al Capone"

     ·   Shopping- und Einkaufsmöglichkeiten nahe der Unterkunft, z.B. der Supermarkt "Lidl"

Bitte beachten Sie

     ·   Bei Ankunft sind € 20,- Kaution pro Person in bar zu hinterlegen.

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und Handtücher werden gestellt.

     ·   Bitte beachten Sie auch unser Formular für Zusatzleistungen.

(Stand August 2017, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes bei Bedarf gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste, sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hotel gibt es die Möglichkeit, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden. Nichteinhaltung ahndet das Hotel mit einer Gebühr in Höhe von € 500,- pro Gruppe.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 20,- pro Person in bar oder per Kreditkarte an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hotels abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775 0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort Frau FranclovaTel. Nr. +420 777 004 664

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Lage der Unterkunft (1,33)
  • Hausleitung / Personal (1,67)
  • Sanitäre Anlagen (1,58)
  • Hausausstattung (1,83)
  • Verpflegung (1,50)
  • Freizeitmöglichkeiten (2,00)

06.05.2019 - 10.05.2019

Sehr gute und nette Betreuung vor, während und nach der Reise.

Diese Reisen finden Sie zum Haus: