Hotel Louis Leger

 Note (1,38)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Sehr schönes Haus in italienischem Stil mit hervorragendem Frühstücksbüfett***

Hinter der Fassade eines historischen Gebäudes der Jahrhundertwende findet man das stilvoll eingerichtete 4-Sterne-Hotel Louis Leger. Es befindet sich nur ca. 10-15 Gehminuten vom Wenzelsplatz mit dem Nationalmuseum und der Staatsoper entfernt und ist somit optimaler Ausgangspunkt für Streifzüge durch das Zentrum von Prag. Die nächstgelegene Metrostation "I.P. Pavlova" befindet sich in ca. 600m Entfernung, die Fahrt in das Zentrum dauert nur ca. 2 Minuten.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Metrolinie C (rote Linie) ab Station "I.P. Pavlova" in Richtung "Ládví" oder "Letßany" 1 Station bis zur Haltestelle "Muzeum" direkt am Wenzelsplatz

oder mit der Straßenbahn Nr. 22 ab Station "I.P. Pavlova" in Richtung "Bílá Hora" oder "Vypich" bis zur Station "Praapos;9eskapos;fd hrad" (11 Stationen, ca. 22 Minuten), von dort ca. 5 Gehminuten bis zur Prager Burg

oder mit der Straßenbahn Nr. 6 ab Station "I.P. Pavlova" in Richtung "Palmovka" bis zur Station "Námßstí Republiky" beim Jüdischen Viertel (9 Stationen, ca. 16 Minuten).

Nach Mitternacht mit dem Bus Nr. 505 oder 511 im 10-Minuten-Takt ab Haltestelle "Dlouhá tßída" in Richtung "Jiapos;9ení Mßsto" (Nr. 505) bzw. "Nádraapos;9eí Hostivaß" (Nr. 511) bis zur Haltestelle "I.P. Pavlova" (je 5 Stationen, ca. 12 Minuten).

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in charmant und gemütlich eingerichteten Mehrbettzimmern mit Dusche/WC, Föhn, Sat-TV, Telefon, Kühlschrank und Zimmersafe. Die Zimmer sind darüber hinaus größtenteils mit einem Ventilator ausgestattet. Die Begleiter werden separat in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Lobby mit Sitzgelegenheiten, TV sowie Internet-Terminal (20min. Nutzung kostenfrei)

     ·   kostenpflichtiges WLAN im gesamten Gebäude

     ·   2 Frühstücksräume (Frühstück ca. 06:30-10:30 Uhr, nach Absprache sind diese Räume auch als Besprechungsraum und ggf. gegen Gebühr nutzbar)

     ·   Geldautomat in der Lobby

     ·   Restaurant mit internationaler Küche (Abendessen nur nach Vorbestellung möglich, kein öffentliches Restaurant)

     ·   Getränke- und Souvenirverkauf sowie Geldwechsel an der Rezeption

     ·   Gepäckaufbewahrung

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   mehrere Bars, Restaurants, Pubs, Cafés und Kneipen in der Nähe, z.B. die "Café Bar Deapos;9atník"

     ·   Supermärkte und Shops in unmittelbarer Umgebung, z.B. der Supermarkt "Billa"

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und Handtücher werden gestellt.

     ·   Bei Ankunft sind € 20,- Kaution pro Person in bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen.

     ·   Bitte beachten Sie auch unser Formular für Zusatzleistungen.

(Stand August 2018, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste, sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hotel gibt es diverse Möglichkeiten, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 20,- pro Person in bar oder per Kreditkarte an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden. Die Kaution wird bei Abreise abzüglich aller eventuell entstandenen Schäden sowie Zusatzkosten wieder ausgehändigt. Schäden, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu regeln. Ausnahmen können nur mit der Geschäftsleitung des Hotels abgestimmt werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort Frau KristofovaTel. Nr. 00420-737-283-032

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Für 2019 & 2020 gilt: Vor Ort ist eine Citytax zu entrichten. Diese beträgt ca. € 1,20 pro Person/Nacht.

(Stand Juli 2019, Änderungen vorbehalten)

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,00)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,00)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,25)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,71)
  • Gesamtzufriedenheit der Reise (1,38)

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