Hotel Hanza

 Note (2,00)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Tolle Lage und super Komfort!***

Das charmante, renovierte und im Jugendstil errichtete 3-Sterne-Hotel Hanza befindet sich zentral im Herzen von Riga, nur ca. 10-15 Gehminuten vom Altstadtkern der lettischen Hauptstadt entfernt. Eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten der Metropole, wie z.B. das Schwarzhäupterhaus, den Dom oder auch den Rigaer Zentralmarkt können Sie von hier aus bequem zu Fuß erkunden. Auch Restaurants und Kneipen sowie zahllose Einkaufsmöglichkeiten sind nur ca. 5-10 Gehminuten entfernt und somit schnell erreichbar.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit dem Bus Nr. 22 ab Station "Lidosta Riga" (Flughafen) in Richtung "Abrenes iela" bis zur Station

"Centrâltirgus" (14 Stationen, ca. 32 Minuten); von dort ca. 6 Gehminuten bis zum Hotel.

Zurück zum Flughafen erst zu Fuß bis zur Station "Dzirnavu iela" (400m, ca. 5 Gehminuten) von dort mit dem Trolleybus Nr. 23 in Richtung "Centrala stacija" bis zur Station "Centrala stacija" (1 Station, ca. 3 Minuten); von dort ab der Station "Centrala stacija"mit dem Bus Nr. 22 in Richtung "Lidosta" bis zur Haltestelle "Lidosta Riga" (20 Stationen, ca. 32 Minuten).

Bitte beachten Sie, dass die letzte Fahrt mit dem Bus Nr. 22 Montag-Freitag vom Flughafen um 00:10 Uhr und zum Flughafen um 23:33 Uhr, am Wochenende vom Flughafen um 23:50 Uhr und zum Flughafen um 23:13 Uhr stattfindet!

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in freundlich eingerichteten Mehrbettzimmern mit Dusche/WC, Föhn, Telefon und Sat-TV. Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit DU/WC untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Safe und Getränkeverkauf an der 24h-Rezeption

     ·   kostenfreies WLAN im gesamten Hotel

     ·   Restaurant bzw. Frühstücksraum mit Bar

     ·   Seminar- und Konferenzraum (nach Absprache auch als Besprechungsraum gg. Gebühr nutzbar)

     ·   Wellnessbereich, u.a. mit Sauna und Dampfbad

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Zentralmarkt von Riga als Top-Sehenswürdigkeit: Essens- & Industriewaren von Firmen wie auch Privatpersonen werden auf einer Fläche von über 70.000 m² verkauft

     ·   weitere Restaurants, Bistros, Cafés und Bars sowie Einkaufsmöglichkeiten nahe der Unterkunft, z.B. das Bistro "Panna"

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und Handtücher werden gestellt.

(Stand Oktober 2017, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 12:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes bei Bedarf gereinigt. Bitte achten Sie jedoch auch selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte besenrein und in einem ordentlichen aufgeräumten Zustand.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Im Hotel gibt es die Möglichkeit, Getränke zu kaufen. Es ist nicht erwünscht, diese in größeren Mengen von außerhalb mitzubringen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer, auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort Frau LindeTel. Nr. 00371-670-850-59

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Diese Reisen finden Sie zum Haus: