Hotel Beranek

Note (1,58)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Eines unserer am besten bewerteten Prager 3-Sterne-Hotels!***

Das 3-Sterne-Hotel Beranek ist ca. 10 Gehminuten vom Wenzelsplatz entfernt und somit optimaler Ausgangspunkt für Streifzüge durch das Zentrum von Prag. Das Nationalmuseum und die Staatsoper sind in nur ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Die nächste Metrostation "I.P.Pavlova" (Linie C) befindet sich in ca. 150m Entfernung, die Fahrt in das Zentrum dauert nur ca. 2 Minuten. In der Umgebung des Hotels finden Sie zahlreiche Restaurants, Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Metro Linie C (rote Linie) ab Station "I.P. Pavlova" in Richtung "Ládví" oder "Letßany" 1 Station bis zur Haltestelle "Muzeum" direkt am Wenzelsplatz

bzw. ab Haltestelle "I.P.Pavlova" mit der Straßenbahn Nr. 11 in Richtung "Spojovací" oder Nr. 13 in Richtung "ßernokostelecká" nur 1 Station bis zur Haltestelle "Muzeum"

oder mit der Straßenbahn Nr. 22 ab Station "I.P. Pavlova" in Richtung "Bílá Hora" oder "Vypich" bis zur Station "Pražský hrad", von dort ca. 5 Gehminuten zur Prager Burg (11 Stationen, ca. 22 Minuten).

Nach Mitternacht im Halbstundentakt mit der Straßenbahn Nr. 53 ab Station "Karlovy láznß" in der Nähe der Karlsbrücke in Richtung "Vozovna Pankrác" bis zur Station "Národní divadlo" (1 Station, ca. 2 Minuten), dann weiter mit der Straßenbahn Nr. 59 ab Station "Národní divadlo" in Richtung "Nádraží Hostivaß" bis zur Station "I. P. Pavlova" (5 Stationen, ca. 14 Minuten).

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in schönen Mehrbettzimmern mit Dusche/WC, Föhn, Sat-TV, Telefon, Zimmersafe (gebührenfrei), Internetanschluss, Kühlschrank sowie Klimaanlage. Darüberhinaus steht ein Fünfbettzimmer zur Verfügung. Im Hotel befindet sich ein barrierefreies Zimmer.

Die Begleiter werden in separat in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Lobby mit Kaffeeautomat, gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Internet-Terminal sowie Infopoint

     ·   kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude

     ·   Frühstücksraum (Frühstück von 07:30-10:30 Uhr, nach Absprache mit der Hausleitung auch als Besprechungsraum nutzbar,

ggf. gegen Gebühr)

     ·   Getränke- und Snackverkauf an der 24h-Rezeption

     ·   Geldautomat direkt am Hotel

     ·   Gepäckaufbewahrung

     ·   Restaurant "Kozlovna Tylák" im Erdgeschoss

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   mehrere Restaurants, Cafés und Bars in unmittelbarer Nähe (je ca. 100-200m)

     ·   Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkte unweit des Hotels (je ca. 100-400m)

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und Handtücher werden gestellt.

     ·   Bei Ankunft sind € 20,- Kaution pro Person in bar oder per Kreditkarte zu hinterlegen.

     ·   Bitte beachten Sie auch unser Formular für Zusatzleistungen.

Unsere besondere Empfehlung

     ·   Mindmaze - Entkommen Sie in Teams aus einem Raum voller Rätsel

à buchbar über alpetour!

(Stand August 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Vor Ort ist eine Citytax zu entrichten. Diese beträgt ca. € 1,20 pro Person/Nacht.

(Stand Juli 2019, Änderungen vorbehalten)

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtbewertung aus 45 Bewertungen

  • Lage der Unterkunft (1,24)
  • Hausleitung / Personal (1,71)
  • Sanitäre Anlagen (1,42)
  • Hausausstattung (1,64)
  • Verpflegung (2,07)
  • Freizeitmöglichkeiten (1,43)

01.07.2019 - 04.07.2019

Sehr freundliches und jederzeit hilfsbereites Team!

17.09.2018 - 21.09.2018

Das Hotel Beranek lag sehr zentral. Die meisten Programmpunkte konnten wir zu Fuß erreichen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Morgen gereinigt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Für die Klassenfahrt hätten wir uns für den ein oder anderen Abend einen Gemeinschaftsraum gewünscht, aber es ging auch ohne.

02.09.2018 - 07.09.2018

Sehr gut gefallen hat uns:  Die Lage des Hotels, da es sehr zentral liegt.

16.07.2018 - 20.07.2018

sehr schnelles und unproblematisches Ein- und Auschecken; stets freundlich, sofotiges Reagieren auf Anfragen gute Lage des Hotels

09.10.2017 - 13.10.2017

Das Frühstücksbuffet war für alle super. Bei der Verpflegung am Abend waren allerdings die mitgereisten Vegetarier klar benachteiligt. Es gab für sie stets nur Reis mit ein wenig darin verteiltem Gemüse. Von dem gemeinsamen Abendessen im Hard Rock Café waren alle begeistert. Die Frage ist, ob es in Prag alternativ zum Abendessen im Hotel noch mindestens eine andere Möglichkeit gibt, mit einer großen Gruppe eine Mahlzeit einzunehmen (die vorher gebucht werden kann).

04.09.2017 - 09.09.2017

Das Hotel Beranek besticht durch eine gute Lage in Prag, sodass der Wenzelsplatz, die Altstadt und die Karlsbrücke fussläufig gut zu erreichen sind. Das Hotel und die Zimmer waren sauber und gepflegt. Das Frühstück war in Ordnung. Da man in Prag an vielen Stellen zu relativ günstigen Preisen speisen kann, haben wir darauf verzichtet, abends im Hotel zu essen. Leider konnten wir an dem Tag unserer Abreise unsere Koffer nicht im Hotel abstellen und mussten nach Alternativen suchen. Dennoch eigent sich das Hotel Beranek sowohl nach ANsicht der Schülerinnen und Schüler als auch unserer Ansicht sehr gut für Klassenfahrten.

17.07.2017 - 21.07.2017

Tolles Hotel in sehr guter Lage. Das Frühstück war nichts besonderes aber okay. Das Personal war besonders freundlich und hilfsbereit. Immer wieder!

11.07.2016 - 15.07.2016

Rezeption zum Teil deutschsprachig; stets höflich und gedultig mit den Schüler, die zum 3. mal den Schlüssel brauchten, um noch schnell etwas aus dem Zimmer zu holen. Das Hotel lag super zentral und machte keinen Unterschied beim Frühstück zwischen "normalen" Touristen und der Schulklasse.

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

8 Ergebnisse gefunden