Ferienzentrum Stausee Oberwald

Note (1,65)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Liebevoll eingerichtete Bungalows und viele Freizeitmöglichkeiten direkt am See!***

Der Stausee Oberwald liegt ruhig am Rande eines Landschaftsschutzgebietes umgeben von einem reizvollen Wald- und Wandergebiet. Unser beliebtes Ferienzentrum befindet sich direkt am Stausee Oberwald, nur ca. 6 km von Hohenstein-Ernstthal entfernt. Das Freizeit- und Urlaubsareal bietet neben zahlreichen Aktivangeboten auch viele Möglichkeiten für interessante Ausflüge in die nähere Umgebung. Somit ist das Ferienzentrum Stausee Oberwald der ideale Ort um Ihre Klassenfahrt dort zu verbringen und viele schöne Erfahrungen zu sammeln.

Bahn

Bahnhof: Bahnhof Hohenstein-Ernstthal ca. 7 km entfernt (dann Bustransfer/Taxitransfer zur Unterkunft)

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in gut ausgestatteten Mehrbettbungalows mit Dusche/WC, Aufenthaltraum und Miniküche (Bungalows sind von Anfang Mai bis Anfang September nicht beheizt). Die Begleiter werden in separaten Bungalows mit Dusche/WC untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   Minigolf

     ·   (Beach-) Volleyballfeld

     ·   bewachter Badestrand (saisonabhängig) mit 64m Wasserrutsche

     ·   Tischtennisplatten (Schläger & Bälle bitte mitbringen)

     ·   Freiluftschach

     ·   Ruderboot- und Tretbottverleih

     ·   Sommerrodelbahn

     ·   Bolzplatz

     ·   Basketballkorb

     ·   Spielplatz

     ·   Grill- und Lagerfeuerplatz

     ·   Kiosk und Restaurant mit Gesellschaftsräumen

     ·   Gruppenhaus als Aufenthaltsraum mit TV/Radio (Nutzung nach vorheriger Absprache)

     ·   WLAN in der Gaststätte

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Rennstrecke Sachsenring mit Indoor-Kartbahn

     ·   Miniwelt Lichtenstein

     ·   Textil- und Rennsportmuseum

     ·   Bowlingbahn

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 200,- pro Gruppe in bar zu hinterlegen.

     ·   Die Außenanlagen stehen ab ca. Anfang April bis ca. Ende Oktober zur Verfügung, diese können jedoch bei schlechtem Wetter nur bedingt genutzt werden.

(Stand August 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtbewertung aus 36 Bewertungen

  • Lage der Unterkunft (1,61)
  • Hausleitung / Personal (1,29)
  • Sanitäre Anlagen (1,50)
  • Hausausstattung (1,50)
  • Verpflegung (2,50)
  • Freizeitmöglichkeiten (1,53)

03.06.2019 - 07.06.2019

Das Ferienzentrum bot einen wunderbaren Ort für eine Klassenfahrt für Fünftklässler. Die sanitären Anlagen für die Jungen waren leider nicht so schön, da das Wasser schlecht abgelaufen ist und zudem die Dusche keine Wanne hatte, sodass des Öfteren das Badezimmer unter Wasser stand.

03.09.2018 - 07.09.2018

Bei Sommerwetter absolut zu empfehlen. Und bei nicht so tollem Wetter bietet das Umland genug Möglichkeiten. Dafür sollte allerdings im Vorfeld die Anbindung an den ÖPNV geprüft werden. Wer gut zu Fuß ist, hat kein Problem, vom 5 km entfernten Bahnhof Hohenstein-Ernstthal zu starten. Sehr gut gefallen hat uns: die vielfältigen Möglichkeiten, die unsere Achtklässler im Objekt hatten (Bootsverleih, Minigolf, Sommerrodelbahn, Wasserrutsche, Badesee mit Rettungsschwimmer, Volleyball, ?) und das rundum freundliche Personal

20.08.2018 - 24.08.2018

Tolles und nettes Personal vor Ort. Kompromisse immer möglich. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Die Anlage hat einen Wachschutz, der auch nachts schaut, dass nicht zu viel Krach gemacht wird. Umgebungsgeräusch von der Autobahn war nachts recht dominant, hat die Kinder aber nicht gestört. Auf der Anlage gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, daher alles mitbringen, wer in den Miniküchen selbst kochen möchte. Die Anlage. Wir konnten jederzeit zum Baden gehen. Das war mit im Objektpreis. Da es sehr heiß war, natürlich eine super Option.

20.06.2018 - 22.06.2018

Alles bestens - wir kommen wieder. Ferienanlage weitläufig und sehr schön gelegen. Viele Sport und Freizeitmöglichkeiten. Essen sehr gut, reichlich, schmackhaft, frisch Zimmer standen trotz früher Anreise schon bereit...... Einziger Kritikpunkt waren die Riesenabstände zwischen den einzelnen Bungalwos - vor allem bei den nächtlichen Kontrollgängen.

10.07.2017 - 13.07.2017

Die Unterkunft war wirklich schön, unsere Schüler und wir waren begeistert. Hervorzuheben sind auch die ausgesprochen freundlichen und entspannten Mitarbeiter vor Ort.

12.09.2016 - 16.09.2016

Große Anlage mit vielen Freizeitmöglichkeiten und die toll ausgestatteten Bungalows kamen sehr gut an. Nur die Verpflegung sollte unbedingt im Sinne gesunder Ernährung ergänzt werden (frische Zubereitung, Gemüsebeilage, Obst als Nachtisch). Lunchpaket und Berücksichtigung von Vegetariern/ Schülern, die kein Schweinefleisch essen, gut. Grillabend zum Abschluss super!

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

2 Ergebnisse gefunden