Buchenhaus

Note (1,38)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

*** traumhafte Lage und spitzenmäßige Freizeitangebote ***

Optimal für alle Sport- und Freizeitfreaks! Unser beliebtes Buchenhaus befindet sich in traumhafter Lage in Schönau umgeben von schroffen Gipfeln und faszinierender Natur. Der berühmte Königssee ist in wenigen Minuten gut über einen schönen Wanderweg erreichbar. Ins Ortszentrum gelangen Sie in ca. 10 Gehminuten. Zum Salzbergwerk nach Berchtesgaden sind es ca. 5 km und nach Salzburg ca. 30 km. Freuen Sie sich auf eine tolle und abwechslungsreiche Klassenfahrt in den schönen Süden Deutschlands!

Bahn, Bus, ÖPNV

Bushaltestelle "Bodnerlehen" , ca. 5 Gehminuten vom Haus, Bahnhof Berchtesgaden ca. 3 km

Unterbringung

Die Unterbringung erfolgt in gut ausgestatteten Doppel- und Mehrbettzimmern mit Dusche/WC. Für die Betreuer stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung Aufbettungen möglich sind!

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   hauseigenes Hallenbad

     ·   Sporthalle mit Kletterwand (nur unter Anleitung nutzbar), Handball- und Fußballfeld, Tischtennis, Tennis und Federball

     ·   Tischkicker und Billard in kleinem Aufenthaltsraum (kostenfrei spielbar)

     ·   Sauna (kostenpflichtig, ca. € 5,- p.P./Nutzung)

     ·   Outdoor-Boulderwand (nur unter Anleitung nutzbar)

     ·   asphaltiertes Kleinsportfeld für Fuß- und Basketball

     ·   4 Outdoor-Tischtennisplatten (Schläger und Bälle bitte mitbringen)

     ·   Hof mit Biertischgarnituren

     ·   Discomöglichkeit (Musikanlage vorhanden, Musik und CDs bitte mitbringen, nach Absprache vor Ort möglich)

     ·   Aufenthaltsräume, Seminarraum (tragbarer Beamer und DVD Player für Kinoabend ausleihbar)

     ·   Fernsehraum und mehrere gemütliche Stüberl

     ·   weitläufiges Außengelände

     ·   zahlreiche Wanderwege direkt ab Haus

     ·   Getränkeautomaten

     ·   Schläger und Bälle sind vor Ort ausleihbar, wir empfehlen dennoch welche mitzubringen

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Klettersteig "Hanauerstein"

     ·   Freibad

     ·   Fahrradverleih

     ·   "Haus der Berge" - Die alpine Natur mit allen Sinnen erleben im Nationalparkhaus mit vielfältigen interaktiven Ausstellungsbereichen zum Mitmachen, Erleben und Begreifen

     ·   Erlebnisbad "Watzmann-Therme" mit Strömungskanal, 80-Meter-Rutsche uvm. in Berchtesgaden

     ·   Disco

     ·   Salzbergwerk Berchtesgaden mit Grubenrutsche und Floßfahrt

     ·   Sommerrodelbahn "Hochlenzer" in Berchtesgaden

     ·   Kino

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen. Schlafsäcke sind aus hygienischen Gründen nicht genehmigt.

     ·   Die Außenanlagen stehen ab ca. Anfang April bis ca. Ende Oktober zur Verfügung, diese können jedoch bei schlechtem Wetter nur bedingt genutzt werden.

Unsere besondere Empfehlung

Hoch hinauf auf den Jenner (1874m) mit der neuen Jennerbahn oder zu Fuß und die Aussicht auf den Königssee und das gesamte Berchtesgadener Land genießen! Mit den bis zum Boden verglasten 10er-Kabinen schweben Sie mit der neuen Jennerbahn nahezu geräuschlos zur Bergstation.

(Stand August 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Die Kurtaxe ist bereits in Ihren Reisepreis mit eingerechnet.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtbewertung aus 49 Bewertungen

  • Lage der Unterkunft (1,29)
  • Hausleitung / Personal (1,31)
  • Sanitäre Anlagen (1,43)
  • Hausausstattung (1,55)
  • Verpflegung (1,35)
  • Freizeitmöglichkeiten (1,35)

26.08.2019 - 30.08.2019

Das Buchenhaus ist zwar funktionell ausgestattet und wirkt besonders in den Zimmern bereits etwas in die Jahre gekommen, die Ausstattung mit Sporthalle und kleinem Schwimmbad ist aber für eine Schulklasse hervorragend. Das Essen ist ausgezeichnet und verdient besonderes Lob - besonders der Grillabend war eine Sensation für eine "Jugendherberge".

01.07.2019 - 05.07.2019

Sehr gut gefallen haben uns: die freundliche Athmosphäre im Haus, das gute Essen, der Grillabend mit Lifemusik, die schönen Zimmer. Anmerkung: die Außenanlagen bedürfen dringend einer Renovierung.

11.06.2019 - 14.06.2019

Das Essen war sehr sehr gut! 22h: absolute Ruhe war schwierig für Jugendlichen vor allem bei dieser Hitze Das Abendessen war zu früh...wir mussten uns immer hetzen um pünktlich zu sein..um 18h30 gab es kein Essen mehr

12.05.2019 - 17.05.2019

Unterkunft hat uns gut gefallen  (Anmerkung: das WLAN des Hauses ist nicht gut)

25.03.2019 - 29.03.2019

Das kleine, hauseigene Schwimmbad ist einfach super. Es gibt genügend Aufenthaltsräume in den Häusern. Leider aber nur ein größerer Raum für Abschlussabende und damit kommt es zwangsläufig zu Problemen, wenn beide Gruppe Abschlusspartys planen. Vielleicht wäre es nach Absprache doch möglich, beide Gruppen gemeinsam feiern zu lassen. Die Verpflegung war sehr gut. Es wird frisch gekocht. Die Schüler können sich für den Tag vom Frühstücksbüfett bedienen. Die Hausleitung war stets nett und hilfsbereit.

10.09.2018 - 14.09.2018

Das Buchenhaus muss man einfach weiterempfehlen!

28.07.2018 - 03.08.2018

Das Lage ist sehr gut

21.08.2017 - 25.08.2017

super Verpflegung und Personal

03.10.2016 - 07.10.2016

Hervorragend - Essen und Zimmer!

05.09.2016 - 09.09.2016

Die Mitarbeiter des Hauses sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.

22.08.2016 - 26.08.2016

Das Buchenhaus eignet sich hervorragend für Klassenfahrten. Die Zimmer sind praktisch, die Dusche im eigenen Bad ist etwas klein, aber sauber. Die Schüler können ihre freie Zeit im Schwimmbad, der Sporthalle oder auf dem Fußballplatz verbringen. Fernseher gibt es nur wenige, sie sind aber gar nicht nötig. Die Verpflegung war hervorragend. unsere Schüler konnten aus einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Angebot zum Frühstück und Abendessen wählen und so viel essen, wie sie wollten. Im Reiseangebot sollte vielleicht vermerkt werden, dass sich im Haus auch Familien und ältere Urlauber befinden, sodass eine verstärkte Rücksichtnahme nötig ist. Das war aber in unserem Fall gar kein Problem. Nicht ganz so günstig fanden wir, dass an den Getränkeautomaten auch Bier erhältlich war, ohne dass eine Alterskontrolle erfolgte.

11.07.2016 - 15.07.2016

Jedes Zimmer hatte WC und Dusche und es war sehr gepflegt! Die Leiterinnen und das Personal sind sehr freundlich!

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

4 Ergebnisse gefunden