Aqua Hotel & Hostel

Note (1,89)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

Das Aqua Hotel & Hostel liegt im Konstanzer Stadtteil Oberlohn, einem Industriegebiet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Umgebung zum Hostel. Von der Unterkunft aus sind es ca. 3 km bis zur schönen Konstanzer Altstadt mit historischen Gebäuden, Cafés, Shoppingmöglichkeiten und der schönen Promenade am Hafen. Am leichtesten gelangt man dorthin mit der S-Bahn oder mit dem Bus. Bei schönem Wetter kann man auch im 10 Gehminuten entfernten Seerhein baden gehen.

Bahn, Bus, ÖPNV

Mit der Bahn fährt man am besten bis Konstanz-Fürstenberg. Von dort sind es nur noch ca. 900m bis zur Unterkunft. Die Anreise mit dem Fernbus bis Konstanz-Döbeleplatz ist ebenfalls möglich. Von der Unterkunft aus erreicht man in ca. 5 Gehminuten die Bushaltestellen "Max-Stromeyer-Str. Ost" und die "Rudolf-Diesel-Straße".

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in modern eingerichteten Mehrbettzimmern mit Dusche/WC, TV und Föhn. Für die Begleiter stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   kostenfreies WLAN im ganzen Haus

     ·   Duschmittel auf den Zimmern (Shampoo, Duschgel, Seife)

     ·   Terrasse mit Biergarten im Sommer

     ·   Restaurant (7 - 14 Uhr und 18 - 22:30 Uhr/ Küche 18 - 21 Uhr)

     ·   Rezeption 23h geöffnet (von 8 - 7 Uhr)

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Bowling "Las Vegas"

     ·   Badestrand am Seerhein , "Hörnli" Schwimmbad in Kreuzlingen (Schweiz, ca. 7,2 km) oder das Rheinstrandbad (in Deutschland, ca. 2,3 km)

     ·   Strandbad Horn (in Deutschland, ca. 5,5km)

     ·    Konstanzer Altstadt

     ·   Kanuverleih

     ·   Sealife Konstanz

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) und Handtücher werden gestellt.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 10,00 pro Person an der Rezeption zu hinterlegen.

(Stand August 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Vor Ort ist eine Kurtaxe zu entrichten. Diese beträgt für Personen ab 16 Jahren ca. € 2,50 pro Person/Nacht. Kinder bis einschließlich 15 Jahre sind von der Abgabe befreit. Bei Zahlung der Kurtaxe erhalten die Personen einen Gästepass, mit welchem die Stadtbusse kostenfrei benutzt werden können und es in einigen Museen ermäßigten Eintritt gibt. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Stadtbusse bei Gruppen von mehr als 30 Personen vorher telefonisch angemeldet werden muss.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtbewertung aus 24 Bewertungen

  • Lage der Unterkunft (2,30)
  • Hausleitung / Personal (1,33)
  • Sanitäre Anlagen (1,29)
  • Hausausstattung (1,87)
  • Verpflegung (1,25)
  • Freizeitmöglichkeiten (3,31)

08.07.2019 - 12.07.2019

Freundlich, tolles Essen, zwischen viel befahrenen Straßen und ohne Platz für Freizeit (Kein Freizeitraum,keine Freifläche/kein Hof)

24.06.2019 - 28.06.2019

Das Hotel war gut, das Personal dort war sehr freundlich, es gab gutes Essen. (Anmerkung - während unseres Reisetermins gab es leider sehr viele Stechmücken! ein Mückenschutz an den Fenstern wäre super gewesen!!)

17.07.2017 - 21.07.2017

Wir hatten einen tollen Aufenthalt mit einer 7. Klasse. Die Zimmer waren groß, sauber und freundlich eingerichtet, sogar mit Fernseher. Die Einzelzimmer für die Lehrer waren sehr schön. Die Lage des Hostels war zwar im Industriegebiet, aber es war ruhig und alles war gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit und hat sich immer Zeit für einen kurzen Plausch genommen. Das Essen hat uns allen (also Schüler und Lehrer)sehr gut geschmeckt. Sehr empfehlenswert!

03.07.2017 - 07.07.2017

Zwar ist die Unterkunft von der Altstadt etwas entfernt was jedoch aufgrund der Busverbindungen absolut kein Problem darstellt. Das Essen war wirklich super! Es gab jeden Tag Buffet und eine Salatbar.

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

1 Ergebnisse gefunden