a&o Prag Rhea

 Note (1,46)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***eine moderne Unterkunft mit perfekter ÖPNV-Anbindung***

Das in 2018 rundum renovierte und neu eröffnete a&o Prag Rhea überrascht mit seinem modern-urbanen Flair und seiner zeitgemäßen Ausstattung. Die Busstation "Plaòanská" ist nur ca. 300m entfernt und die Tramstation "Zborov - Straapos;9anické divadlo" ist in ca. 3 Gehminuten erreichbar. Durch diese verkehrsgünstige Lage ist das Haus der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Moldaumetropole.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagüber mit der Buslinie 163 oder 188 ab Station "Plaòanská" in Richtung "apos;8eelivského" bis Station "apos;8eelivského" (3 Haltestellen, ca. 5 Min.). Umsteigen in Tramlinie 13 bis Station "Muzeum" (8 Haltestellen, ca. 12 Min.) am Wenzelplatz (Vaclavske namestí).

Oder mit der Tramlinie 5, 12 oder 13 ab Station "Zborov - Straapos;9anické divadlo" bis Station "Muzeum" am Wenzelplatz (Vaclavske namestí).

Nach Mitternacht mit dem Bus Nr. 908 jeweils im 20-Minuten-Takt in Richtung "Sídliapos;9atapos;ec Rohoapos;9eník " ab den Haltestellen "Namesti Republiky" (am Einkaufszentrum Palladium am "Platz der Republik") oder "Dlouhá tøída" (nahe der Altstadt): jeweils bis zur Haltestelle "Plaòanská" (Fahrtzeit ca. 20 bis 30 Min., je nach Einstiegsstelle).

Hinweis: Fahrkarten für den ÖPNV sind an dem Automaten an der Bushaltestelle "Plaòanská" erhältlich (tschechische Kronen in Münzen notwendig). Sie können diese nicht beim Fahrer in Straßenbahn oder Bus erwerben.

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in geräumigen, zweckmäßig und modern eingerichteten

Mehrbettzimmern oder in Appartements mit je zwei Mehrbettzimmern mit Dusche/WC, Föhn, USB- Anschluss an jedem Stockbett und Sat-TV. Die Mehrbettzimmer sind größtenteils mit Stockbetten ausgestattet. Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·    großzügig und einladend gestalteter Lobbybereich mit Bar und zahlreichen Sitz- und

Aufenthaltsmöglichkeiten

     ·    Chill-Out-Area mit Book- Exchange

     ·    12-er Tischkicker

     ·   kostenfreies High-Speed WLAN im gesamten Haus

     ·   24h-Rezeption mit Safe zur kostenfreien Deponierung von Wertgegenständen

     ·   Getränke- und Snackautomaten

     ·   Frühstücksraum (außerhalb der Frühstückszeiten als Besprechungsraum nutzbar)

     ·   Laundromat

     ·   Special Guest Card für die Begleiter (für kostenfreie offene Getränke)

     ·   telefonischer Gruppenconcierge als Kontaktperson für Begleiter

     ·   Geldautomat

     ·   voll ausgestattete Gästeküche

     ·   Gepäckaufbewahrung (kostenfreier Gepäckraum oder Schließfächer gegen Gebühr je nach Dauer und

Gepäckgröße)

     ·   3-4 Busparkplätze (vorreservierbar, kostenpflichtig Kc 900,-/Tag = ca. € 35,-/ Tag )

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Supermarkt

     ·   Apotheke

     ·   mehrere Restaurants (je. ca. 200 m)

Bitte beachten Sie

     ·    Bettwäsche (3-teilig) wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen! (in den Einzel- sowie Doppelzimmern

werden auch Handtücher bereitgestellt).

     ·   Bitte beachten Sie auch das Formular für Zusatzleistungen!

(Stand Mai 2019, Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr in der Anlage ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Mit Rücksicht auf die Schlafenszeiten sollte eine Benutzung der Duschen in den Nachtstunden (von 22:00 bis 06:00 Uhr) vermieden werden.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezogen werden. Falls Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gern an der Rezeption hinterlegen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen, am Wochenende bis 11:00 Uhr.

     ·   Besucher können täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr in der Bar und in der Cafeteria empfangen werden. Die Übernachtung hausfremder Personen ist grundsätzlich untersagt.

     ·   Wir empfehlen Ihnen bei Ankunft u. Abreise eine Hausbegehung zusammen mit der Hausleitung durchzuführen, um evtl. Missverständnisse wegen auftretender Schäden auszuschließen. Schäden sind unverzüglich der Hausleitung zu melden. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden oder grobe Verschmutzungen haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Sollte sich Ihr Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand.

     ·   Für die Dauer des Aufenthaltes ist für eine Verwahrung und Sicherung der eigenen Sachen selbst zu sorgen. Für nicht der Rezeption zur Verwahrung gegebene Gegenstände übernehmen die A&O Hotels GmbH keine Haftung.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise in den dafür zur Verfügung gestellten Containern/Müllbehältern zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen. Hierfür haben die Begleitpersonen Sorge zu tragen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Aus Sicherheits- und hygienischen Gründen ist die Zubereitung von warmen Speisen und Getränken in den Wohn- bzw. Schlafräumen nicht gestattet.

     ·   Wir bitten alle Gäste sich an die Essenszeiten zu halten. Die Mahlzeiten sollen gemeinsam in der Gruppe eingenommen werden. Um Ihre Mithilfe beim Tischdienst wird gebeten! Vielen Dank!

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Offenes Feuer innerhalb der Anlage ist strengstens verboten.

     ·   Das Rauchen und jegliches Hantieren mit Feuer und offenem Licht ist im gesamten Haus verboten!

     ·   Wer durch Zigarettenrauch oder sonstigen Umgang mit Feuer oder Rauch die Brandmeldeanlage fahrlässig auslöst (Rauchmelder an der Decke) oder missbräuchlich die Handmelder betätigt, hat die Folgekosten des automatischen Feuerwehreinsatzes in voller Höhe zu tragen.

     ·   Die Feuerverhütungsvorschriften - siehe gesonderten Aushang - sind unbedingt zu beachten. Schäden oder Störungen melden Sie bitte unverzüglich der Hotel-Leitung. Informieren Sie sich über die Feuerlöschordnung und die Handhabung der Feuerlöscher sowie die Lage der Fluchtwege.

     ·   Das Hotel bietet Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume, die für kulturelle und sonstige Zwecke genutzt werden können, bei rechtzeitiger Anmeldung auch in alleiniger Nutzung.

     ·   Begleitpersonen von Gruppen haben Vorbildfunktion und sollten sich bezüglich Rauchen und Alkoholgenuss dementsprechend verhalten.

     ·   Waffen jeglicher Art dürfen nicht in das Hotel mitgebracht werden.

     ·   Das Nachgehen wirtschaftlicher Zwecke innerhalb des Hostels ist nicht gestattet.

     ·   Im gesamten Haus/in allen Gebäuden der Anlage sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer bzw. auf das Gelände ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Der Betrieb von Radios ist im Haus nicht erwünscht. Radios, Lautsprecher, CD-Player etc. können von der Hausleitung jederzeit auch vorsorglich bis zur Abreise eingezogen werden.

     ·   Die zentralen Aufenthaltsbereiche und Flure werden aus Sicherheitsgründen in einigen Häusern videoüberwacht.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden in der Anlage werden direkt vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus. Das heißt sie sind berechtigt, einzelne Gäste oder Gruppen, die sich in der Anlage oder außerhalb rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775-0

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Ihr alpetour-Team

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Lage der Unterkunft (2,23)
  • Hausleitung / Personal (2,15)
  • Sanitäre Anlagen (1,38)
  • Hausausstattung (1,62)
  • Verpflegung (1,85)
  • Freizeitmöglichkeiten (2,86)

11.06.2019 - 15.06.2019

Leider keine Klimaanlage auf den Zimmern. Und in Lobby/Frühstücksbereich war die AC zu schwach. Die Sauberkeit in der Unterkunft hat uns gefallen.

Diese Reisen finden Sie zum Haus: