a&o Prag Metro Strizkov

Note (2,05)

für "Gesamtbewertung der Unterkunft"

***Tolle Freizeitmöglichkeiten und perfekte ÖPNV-Anbindung***

Das a&o Hostel Metro Strizkov, dessen komplette Zimmerrenovierung im Sommer 2017 abgeschlossen wurde, besticht durch seine verkehrsgünstige Lage mit perfekter Anbindung an die Prager Innenstadt sowie seine absolut jugendgerechte und zeitgemäße Ausstattung. Die nächstgelegene Metrostation "Strizkov" ist nur ca. 600m entfernt, Sie erreichen das Zentrum von Prag bequem und ohne Umsteigen in nur ca. 15 Minuten.

Bahn, Bus, ÖPNV

Tagsüber mit der Metrolinie C (rote Linie) ab Station "Støížkov" in Richtung "Háje" bis zur Station "Muzeum" am Wenzelsplatz (7 Stationen, ca. 14 Minuten)

oder mit der Metrolinie C ab Station "Støížkov" in Richtung "Háje" bis zur Station "I. P. Pavlova" (8 Stationen, ca. 16 Minuten), von dort aus weiter ab Station "I. P. Pavlova" mit der Straßenbahn Nr. 22 in Richtung "Vypich" bis zur Station "Pražský hrad" (11 Stationen, ca. 22 Minuten), von dort aus ca. 5 Gehminuten zur Prager Burg.

Nach Mitternacht mit dem Bus Nr. 511 jeweils im 20-Minuten-Takt in Richtung "Èakovice" ab den Haltestellen "I.P. Pavlova" , "Hlavní nádraží" (Hauptbahnhof), "Namesti Republiky" (am Einkaufszentrum Palladium am "Platz der Republik") oder "Dlouhá tøída" (nahe der Altstadt): jeweils bis zur Haltestelle "Støížkov" (Fahrtzeit ca. 16 bis 24 Minuten, je nach Einstiegsstelle).

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in geräumigen, zweckmäßig und modern eingerichteten Mehrbettzimmern mit Dusche/WC, Föhn und Sat-TV, teilweise mit Stockbetten. Jedes Stockbett verfügt über eine eigene Leselampe, Steckdose und einen USB-Anschluss.

Vorhängeschlösser für die Spinde in den Zimmern sind gegen Pfand an der Rezeption erhältlich. Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern mit kostenpflichtigem Safe untergebracht.

Bitte beachten Sie, dass abhängig von der Aufteilung eine Aufbettung möglich ist.

Das Haus verfügt über insgesamt 4 behindertenfreundliche Doppelzimmer.

Ausstattung bzw. Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   großzügig gestalteter und einladender Lobbybereich mit TV, Bar und zahlreichen Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten

     ·   schöne, große Sommerterrasse

     ·   Gamezone mit Billard und Tischkicker

     ·   kostenfreies High-Speed WLAN im gesamten Haus

     ·   24h-Rezeption mit Safe zur kostenfreien Deponierung von Wertgegenständen

     ·   Getränke-, Snack- und Kaffeeautomaten

     ·   Fahrkartenautomat

     ·   Frühstücksraum

     ·   Laundromat

     ·   Special Guest Card für die Begleiter (für kostenfreie offene Getränke)

     ·   Gepäckaufbewahrung

     ·   kleine, gut ausgestattete Gemeinschaftsküche

     ·   Geldautomat

     ·   nächtlicher Wachdienst

Tipps für die nähere Umgebung

     ·   Freizeitzentrum mit Schwimmbad, Sauna und Bowling im Hotel Duo

     ·   bewachter, kostenpflichtiger Busparkplatz am Hotel Duo

     ·   Geldwechselmöglichkeit im Hotel Duo

     ·   Supermarkt "Lidl"

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche (3-teilig) wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen (In den Einzel- sowie Doppelzimmern werden auch Handtücher bereitgestellt).

     ·   Bitte beachten Sie auch das Formular für Zusatzleistungen.

(Stand Dezember 2019, Änderungen gemäß Punkt 3 unserer AGB vorbehalten)

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtbewertung aus 78 Bewertungen

  • Lage der Unterkunft (2,12)
  • Hausleitung / Personal (2,13)
  • Sanitäre Anlagen (1,44)
  • Hausausstattung (1,92)
  • Verpflegung (2,04)
  • Freizeitmöglichkeiten (2,66)

26.05.2019 - 30.05.2019

Sehr gut gefallen hat uns: Die Zimmer und die sich darin befindlichen Sanitäranlagen waren frisch renoviert und sehr ansprechend, unsere Schüler*innen waren angenehm überrascht 🙂 Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, das aber mit der Metro sehr gut zu erreichen ist (7 Stationen, also 30 Minuten-Ticket für 24 CKR). Das Essen beim Grillabend war toll: Die Vegetarier bekamen 2 gegrillte Käse, die anderen konnten zwischen Grillwürstchen, Puten- und Schweinefleisch auswählen. DA reichlich vorhanden war, konnten alle sich auch mehrmals bedienen 🙂

03.09.2018 - 07.09.2018

top: Die verkehrsgünstige Lage der Unterkunft Anmerkung: Die Informationen zu den ausgeteilten Armbändern waren unvollständig, das Personal beim Frühstück war recht unfreundlich.

24.10.2016 - 28.10.2016

Das Preis-Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gut gepasst, einfache Unterkunft mit guter Sanitäranlage. Das Frühstück war in Ordnung, einfach aber für jeden etwas dabei. Manche der Bediensteten waren noch nicht auf dem neuesten Stand, was die Kollegin von alpetour umgehend behoben hat. Manches Personal zeigte noch einen sozialistischen Touch in seinem Umgang mit den Hostelgästen, was durchaus seinen eigenen Charme hat - man muss das dann wohl einfach mit einem Lächeln übergehen.

25.09.2016 - 30.09.2016

Das Hostel / Hotel liegt zwar nicht sehr zentral, ist aber mittels der in unmittelbarer Nähe verlaufenden Metro sehr gut an die Innenstadt angebunden. Die Unterkunft selbst ist perfekt geeignet für eine Klassenfahrt - sauber, gut organisiert, freundliches Personal und zielgruppenorientiert ausgerichtet.

12.09.2016 - 16.09.2016

Für den Preis eine gute Unterkunft. Allerdings ist das Haus sehr hellhörig gebaut.

05.09.2016 - 09.09.2016

positiv war, dass jederzeit im Haus eine Person ansprechbar war. Zudem war positiv, dass das Frühstück vom Hauspersonal sehr professionell begleitet wurde (Buffet nachlegen, Sauberkeit). Anregen möchten wir, dass zukünftig Lehrer auf dem selben Flur wie ihre Schüler untergebracht werden, damit die Aufsicht gewährleistet ist. Ein Lehrer hatte als einziger Reisender sein Zimmer in einer anderen Etage.

29.08.2016 - 02.09.2016

Wir waren sehr zufrieden.

11.07.2016 - 15.07.2016

Das Haus ist doch ziemlich abgelegen, Wi-Fi funktionierte nicht, das Essen war verschiedenartig und gut, das Personal nett und hilfsbereit.

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

8 Ergebnisse gefunden