Alberg de Centre Esplai

Das Hostel Alberg de Centre Esplai ist modern und innovativ, nachhaltig, umweltfreundlich und perfekt in die Umgebung integriert. Es frei von architektonischen Barrieren und behindertengerecht. Die Unterkunft liegt in El Prat de Llobregrat, ganz in der Nähe zu einem der wichtigsten Naturräume Kataloniens und nur ca. 40 Minuten von der Sagrada Familia in Barcelona und 15 Minuten vom Delta des Llobregat und dem Strand entfernt.

Bahn, Bus, ÖPNV - L9 Süd, Parc Nou (550m ca. 7 Gehminuten) oder El Prat de Llobregat und Riu Llobregat mit Bus 65

Unterbringung

Die Unterbringung der Schüler erfolgt in einfachen Mehrbettzimmern (4-6 Personen) mit Dusche/WC.

Die Begleiter werden in Einzel- bzw. Doppelzimmern untergebracht.

Ausstattung bzw. Sport- und Freizeitmöglichkeiten im/am Haus (teilweise gegen Gebühr)

     ·   24h Rezeption

     ·   Lounge

     ·   Aufenthaltsräume

     ·   Internetterminals

     ·    kostenfreies WLAN

     ·   Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit

     ·   Hörsaal

     ·   Swimmingpool (Juni -September)

     ·   Fahrradverleih

Bitte beachten Sie

     ·   Bettwäsche und 1 Handtuch inklusive

     ·    weitere Hand- und Badetücher bitte mitbringen, Handtuch-Ausleihe vor Ort möglich

     ·    Wir empfehlen eigene Vorhängeschlösser mitzubringen.

(Stand Januar 2019 - Änderungen vorbehalten)

Liebe Gäste, bitte beachten Sie folgende Punkte für ein freundliches "Miteinander" und einen gelungenen Aufenthalt. Die Hausordnung ist Vertragsbestandteil. Wir weisen darauf hin, dass die Gruppenleiter während des Aufenthaltes für die Einhaltung der Hausordnung durch ihre Teilnehmer verantwortlich sind.

     ·   Mit Rücksicht auf andere Gäste möchten wir Sie bitten, sich von 22:00 Uhr bis 6:30 Uhr im Hotel ruhig aufzuhalten, damit die gewünschte Nachtruhe nicht gestört wird. Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

     ·   Die Zimmer können am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezogen werden. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.

     ·   Es besteht die Möglichkeit am Ankunftstag sowie am Abreisetag Gepäck im Foyer zu deponieren (ggf. gegen eine Gebühr).

     ·   Sollten sich die Zimmer bei Anreise nicht in zufriedenstellendem Zustand befinden, bitten wir dies umgehend der Hausleitung zu melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Für evtl. Schäden, die bei Anreise nicht dokumentiert wurden haftet der Gast mit Schadenersatz.

     ·   Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Bitte achten Sie daher selbst auf Sauberkeit in den Räumen. Bei Abreise verlassen Sie die Zimmer bitte in ordentlichem aufgeräumtem Zustand. Die Bäder werden täglich gereinigt.

     ·   Wir bitten Sie, den von Ihnen verursachten Müll sowohl während des Aufenthaltes als auch am Tag Ihrer Abreise zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe werden die Gäste gebeten, den Abfall zu trennen.

     ·   Bitte achten Sie darauf, dass vorhandenes Mobiliar nicht aus den Zimmern herausgetragen oder umgestellt wird (z.B. Decken, Stühle usw.).

     ·   Das Herauslehnen aus den Fenstern, das Sitzen auf Fensterbänken und das Hinauswerfen von Gegenständen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt! Beim Verlassen der Zimmer sind die Fenster und Türen zu schließen.

     ·   Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Speisen und Getränke nur in den Speiseräumen zu verzehren, und nichts mit nach draußen zu nehmen.

     ·   Offenes Feuer im Gebäude ist strengstens verboten.

     ·   Im gesamten Haus sowie auf dem Außengelände herrscht für alpetour-Gruppen striktes Rauch-/Drogen- und Alkoholverbot (es gilt das Jugendschutzgesetz!). Das Mitbringen von alkoholischen Getränken in die Zimmer ist nicht gestattet. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

     ·   Bei Anreise ist eine Kaution i.H.v. € 10,- pro Person an der Rezeption zu hinterlegen, welche nicht nur eine Sachkaution darstellt. Hiermit soll z.B. auch das Einhalten der Nachtruhe gewährleistet werden.

     ·   Von unseren Kunden verursachte Schäden im Hotel werden vor Ort mit der Hausleitung abgerechnet.

     ·   Die Hausleitung haftet nicht für den Verlust von Wertgegenständen auf den Zimmern.

     ·   Die Hausleitung und deren Mitarbeiter üben das Hausrecht aus, d.h. sie sind berechtigt einzelne Gäste oder Gruppen, die sich im Hotel rechtswidrig verhalten, oder die Hausordnung nicht respektieren von der weiteren Beherbergung ohne Kostenersatz auszuschließen.

Bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich bitte an alpetour:

Montag bis Freitag von 8.00 -18.00 UhrTel. Nr. +49 8151 775- 185

24-Stunden-NotrufnummerTel. Nr. +49 1713644008

Die Markierungen der Orte auf dieser Karte dienen als grober Anhaltspunkt und Übersicht. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der ausgewählten Orte. Der Besuch der markierten Orte ist nicht automatisch im Leistungsumfang enthalten. Die inkludierten Leistungen entnehmen Sie bitte dem Leistungspaket unter dem Reiter Beschreibung.

Vor Ort ist eine Bettensteuer zu entrichten. Diese beträgt ca. € 0,75 pro Person/Nacht. (Stand Januar 2019, Änderungen vorbehalten)

Diese Reisen finden Sie zum Haus:

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,26)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,73)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,57)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Klassenfahrt Hamburg (15.07.-19.07.2019)

Mir hat von der Planung, Betreuung und Organisation mit den alpetour-Mitarbeiter*innen, namentlich Frau Sing, bis zum Ablauf während der An- und Abreise und Durchführung sowie Betreuung vor Ort (auch von den alpetour-Mitarbeiter*innen) im Gesamten sehr gut gefallen, dass man stets sicher sein konnte, bei aufkommenden Fragen kompetent, freundlich und geduldig betreut zu werden und immer Ansprechpartner zu haben. Dies ist meines Erachtens insbesondere für Lehrkräfte, die zum ersten Mal eigen-/hauptverantwortlich eine Klassenfahrt organisieren, von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit. Ich danke allen, die zum Gelingen der Klassenfahrt beigetragen haben - es war eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen

Klassenfahrt Wien (15.07.-19.07.2019)

Auf Änderungswünsche wurde unbürokratisch eingegangen und alles zeitnah erledigt. Mitarbeiterinnen sehr kompetent und freundlich am Telefon! Unsere Busfahrer kannten sich sehr gut aus, gutes fahrerisches Können.

Klassenfahrt Budapest (07.07.-12.07.2019)

Frau Würl war von Beginn an eine hervorragende Ansprechpartnerin für unsere Reise. Sie kümmerte sich hervorragend um all unsere Wünsche und war extrem freundlich und hilfsbereit. Wir würden bei ihr definitiv wieder eine Reise buchen!

Klassenfahrt Tirol - Outdoor Adventure in Kössen (08.07.-12.07.2019)

"souveräne und stets freundliche Beratung durch alpetour - kompetente Betreuung durch Hausleitung - und bei den erlebnispädagogischen Aktionen"

Klassenfahrt Paris (24.06.-25.06.2019)

„Die Damen im Büro haben allerbeste Dienste geleistet: immer freundlich und es gab immer sofort eine Antwort auf meine vielen Fragen. Sehr flexibel und hilfsbereit. Die blaue Mappe mit kostenlosem Reiseführer Paris, die Mini-Stadtpläne, der Kugelschreiber - fand ich super. Die An- und Abreise mit dem von alpetour beauftragen Busunternehmen verlief pünktlich und störungsfrei. Besser könnte es nicht laufen."

Klassenfahrt Salzburger Land (09.07.-12.07.2019)

„Es war eine rundum gelungene Klassenfahrt mit buntem Programm, reibungslosem Ablauf und sehr hilfsbereiten und zuvorkommenden Guides, Busfahrer, Betreuern etc.."

Klassenfahrt Cardiff (07.07.-12.07.2019)

„Schnell, sehr kompetent! Ein sehr großes Lob an Frau Heberlein von alpetour. Busufahrer - super professionell! Perfekt Organisation und Hilfe zu jeder Zeit und bei jeder Angelegenheit."

Klassenfahrt Gardasee (01.07.-05.07.2019)

„Alle Erwartungen wurden erfüllt und auch übertroffen. Wir hatten einen kompetenten, freundlichen, humorvollen und hilfsbereiten Busfahrer, der sich gut auskannte und vollen Service geboten hat."

Flugreise mit der Klasse nach Rom (01.07.-07.07.2019)

„Die Ansprechpartner/innen von alpetour sind sehr freundlich und kompetent. Auch im Nachgang vorgetragene Wünsche werden unkompliziert erfüllt."

Klassenfahrt Aschau Chiemsee (01.07.-05.07.2019)

„Die Lage vom Hauses Aktiv Hptel und die Versorgung war besonders gut. Die Hausleitung war sehr kompetent, konnte mit wichtigen Ratschlägen und guten Tipps die Abläufe organisieren. Der Bus war gut ausgestattet, der Busfahrer sehr freundlich und hilfsbereit."

Klassenfahrt Nordsee (01.07.-05.07.2019)

„Die Reise war ein rundum Sorglospaket. Alle Sonderwünsche wurden von Ihnen erfüllt. Danke und immer wieder gerne mit Ihnen!"

Südengland Klassenfahrt (30.06.-05.07.2019)

"Mitarbeiter von alpetour - flexibel und immer freundlich. Alle Fragen wurden sofort beantwortet und unsere Anliegen schnell bearbeitet. Das beauftragte Busunternehmen - Weltklasse! Die Fahrt lief einfach nur perfekt. Unser Busfahrer war in jeder Lage souverän und dabei super freundlich. Der vorgeschlagene Ort (Hastings) in Kombination mit einem Tagesausflug nach London eignet sich hervorragend für eine Klassenfahrt. Die Gesamtorganisation mit Anreise, Unterkunft, Verpflegung sowie die Unterstützung bei Fragen zu Einreisebestimmugen etc. war super!"

Klassenfahrt Gardasee & Mailand (26.06.-28.06.2019)

"alpetour ist sehr weiterzuempfehlen. Aufgrund der extremen Hitze konnten wir kurzfristig die Programmpunkten abändern. Hohe Flexibilität!!!"

Holland - Beach Aktiv & Amsterdam (24.06.-27.06.2019)

„Hervorragende Betreuung, insbesondere auch bei schwierigen Buchungsverschiebungen. Großartig insgesamt."

Südtirol (16.06.-20.06.2019)

„Absolut toller Service, immer ein offenes Ohr für Fragen. Besonders toll fand ich, die Erinnerung, wenn ich noch etwas irgendwohin schicken musste."

Hamburg (03.06.-07.06.2019)

„Es verlief alles nach Plan. Ein großes Lob an das alpetour-Team (bei Fragen immer ansprechbar, Reibungslose Abwicklung der Reise, Freundlickeit) und an die Busfahrer (diese waren pünktlich und sehr freundlich). Ich würde alpetour auf jeden Fall weiter empfehlen!"

Allgäu (20.05.-24.05.2019)

„Es ist meine dritte Planung einer Klassenfahrt mit alpetour und sicher nicht die letzte! Man kann sich jederzeit an die Mitarbeiter wenden. Egal, wie kompliziert die Wünsche sind, es wird immer darauf eingegangen. Super!"

Südtirol (13.05.-17.05.2019)

„Liebes alpetour-Team, an unserer Abschlussfahrt gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Die Kommunikation im Vorfeld war hervorragend. Alle involvierten Personen, vom Pensionsleiter bis zum Busfahrer, waren stets zuverlässig, offen und super bemüht, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Auch die Programme, die wir gewählt hatten, liefen reibungslos ab und haben uns sehr viel Spaß bereitet. Hier möchte ich auch die jeweiligen Teams loben, die uns super betreut haben. Ich werde Sie sicher weiterempfehlen und freue mich schon auf meine nächste Klassenfahrt."

Südtirol (20.05.-25.05.2019)

„Die Zusammenarbeit mit Alpetour klappt hervorragend. Es bleibt zwar für uns Betreuer immer noch genügend Arbeit, aber ein großer Teil der Organisation wird uns durch Sie abgenommen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. "

Côte d'Azur (12.05. -18.05.2019)

„Wie immer war alles perfekt- ich schätze, wie unkompliziert und flexibel und dabei immer gutgelaunt und freundlich alle Mitarbeiter bei alpetour sind. Großes Kompliment!"

Skitestwoche im Ahrntal (21.04. -27.04.2019)

„Wir sind ca. 17 Jahre Ostern dabei. Immer wieder Klasse. Dieses Jahr war es spät und die Freunde zu Hause wundern sich über uns. Das Gemisch, früh bei recht ordentlichen Bedingungen Ski zu fahren und am Nachmittag oder Abend noch ein Paar Extraaktionen zu haben gefällt uns. Der Alpetourbus holt und bringt uns, die Bindungen zu Alpetour sind vertraut, das Preis- Leistungs- Verhältnis ist sehr gut, immer wieder Spitze. Wir waren ca. 36 Mal mit Alpetour unterwegs, mit Kindergruppen zum Ski, Klassenfahrten, Privat zum Skifahren, Städtereisen und Bildungsreise, das sollte doch alles sagen."

Insel Krk (05.05.-11.05.2019)

„Perfekte Buchung und perfekter Ablauf von alpetour organisiert. Ich bin noch nie mit Alpetour verreist, werde dies aber in Zunkunft öfter machen."

Klassenfahrt Hamburg (01.04. bis 04.04.2019)

"Wir sind rundherum sehr zufrieden mit dem Service! Da machen Klassenfahrten richtig Spaß! Die kompetente Beratung bei der Zusammenstellung des Programms,aber auch die jeweils prompte Reaktion auf Nachfragen, Umbuchungen usw. stellen eine enorme Erleichterung für uns Klassenlehrer. Alle Veranstaltungen waren gut organisiert, im Ablauf durchdacht, es gab keinerlei Probleme bei der jeweiligen Anmeldung vor Ort. Wir werden Sie gern weiterempfehlen."

Klassenfahrt Center Parcs Bispinger Heide (18.03. bis 22.03.2019)

"Mir hat wieder sehr gefallen, dass Ihr Team versucht hat, alle Wünsche meiner Schüler zu erfüllen und eine tolle Reise zusammengestellt hat. Zu keiner Zeit ist der Kontakt abgebrochen. Auch die Begrüßung am Anreisetag war sehr schön und die Nachfrage, ob alles geklappt hat und die Teilnehmerzahl noch stimmt. Im Vorfeld musste eine Person storniert werden. Sofort wurde ich über das weitere Vorgehen informiert. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team."

Skilager im Eisacktal (09.02. bis 15.02.2019)

"Vielen Dank für den sehr netten, zuvorkommenden und hilfsbereiten Umgang bei der Planung und Durchführung. Das ist wirklich einzigartig! Wie immer war unsere Skifahrt ein absoluter Erfolg - sowohl bei der Organisation und Planung als auch in der Unterkunft, im Haus und bei der Busfahrt! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!"

Berlin-Klassenfahrt (15.02. - 19.02.2019)

"Umfassend tolle Beratung, jederzeit äußerst freundliche Hilfe bei Fragen, sehr kompetent! [...] Alles war von vorne bis hinten hervorragend. Vom Erstkontakt über die Beratung bis zur problemlosen Reise. Auch die Wahl der Unterkunft passte perfekt (a&o Berlin Hauptbahnhof). Absolut empfehlenswert! (Kontakt hauptsächlich mit Frau Kraus und Frau Hajduk)"

Skilager Ahrntal - Pension An der Wiese (26.01. - 01.02.19)

"Wir sind besonders zufrieden über die Organisation von alpetour und die sehr praktischen und übersichtlichen Reiseunterlagen. Wir fühlten uns wie immer herzlich Willkommen in der Pension und alles war zu unserer größten Zufriedenheit! Wir möchten auch im kommenden Jahr wieder in diese Unterkunft, was wir bereits auf unserem abgegeben Reisewunsch für die nächste Skireise vermerkt haben. Mit dem Busunternehmen waren wir in diesem Jahr auch sehr zufrieden. Die Ausleihe hat auch wie in den letzten Jahren unkompliziert, sehr freundlich und reibungslos funktioniert."

Skilager im Chiemgau - Aktiv Hotel Aschau (20.01. - 25.01.19)

"Die Hausleitung (Florian) und das Personal des Aktiv Hotels verdienen besondere Anerkennung und Lob bezüglich Gastfreundschaft (immer freundlich, auf Wünsche der Gäste eingehend, tolle Organisation von Kinoabend, Lagerfeuer und Disco) und Hilfsbereitschaft (sogar Unterstützung beim Organisieren von Arzt- und Krankenhausbesuch). Küchenpersonal zaubert für alle Gäste schmackhafte Themenabend-Gerichte und berücksichtigt dabei auch noch die besonderen Essgewohnheiten von Allergikern, Vegetariern und Muslimen."

Skilager im Ötztal - Aktiv Hotel Aschau (10.01. - 18.01.19)

" Frau Gülden ist Spitze! [...] Julia ist eine hervorragende Leiterin des Hotels. Alle Probleme erledigt sie umgehend. Steht immer mit gutem Rat uns zur Seite. Umgang mit allen sehr gut. Wir sind mit allem sehr zu frieden. Hoffen auf eine lange Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Team. [...]  Danke! Das Gesamtpaket stimmt hundertprozentig! Wir alle sind sehr zu frieden. Wir kommen sehr gern wieder!"

Klassenfahrt nach Amsterdam (15. - 19.10.2018)

"Die Planung der Studienfahrt war mit der Hilfe ihrer Mitarbeiter von alpetour sehr einfach und ich konnte jederzeit alle Fragen stellen. Vielen Dank für die nette und kompetente Unterstützung. Der Busfahrer [...] war sehr freundlich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig. Er hat jederzeit versucht, unsere Wünsche (z.B. Abholungszeit- und -ort) zu erfüllen und konnte auch sehr gut mit den Schülern umgehen. Mir hat besonders der reibungslose Ablauf der Reise gefallen."

Klassenfahrt nach London (07.10. - 12.10.2018)

"Wie immer war es eine sehr kompetente, freundliche und vor allem geduldige Betreuung von Frau Heberlein! Vielen Dank dafür! [...] Das Wombat's City Hotelzimmer war wirklich super: zentrale Lage, sauber, komfortable Ausstattung, sehe freundliches Personal, gutes Frühstück."

Gardasee- & Venedig-Klassenfahrt (09.09.-15.09.2018)

„Wir hatten eine schöne Zeit. Alles, was uns geboten wurde, haben wir genossen. Die Schüler sind von Italien nachhaltig beeindruckt. Als Lehrkraft fühle ich mich von Frau Springer und Herrn Nardone rundherum sehr gut informiert, beraten, zuvorkommend bedient - auf alle Wünsche wurde eingegangen -DANKE!!!! Ich werde auch zukünftig Reisen bevorzugt bei Ihnen buchen.

Sport- und Erlebnis-Klassenfahrt nach Südtirol (09. - 14.09.2018)

"Die Reise war perfekt organisiert. Alles hat problemlos funktioniert. Ich danke dem kompletten Team. [...] Sehr freundliches Team, pünktlich, zuvorkommend und auch flexibel, wenn es nötig war. Immer wieder gern".

Sport- und Erlebnis-Klassenfahrt nach Südtirol (09. - 14.09.2018)

"Die Reise war perfekt organisiert. Alles hat problemlos funktioniert. Ich danke dem kompletten Team. [...] Sehr freundliches Team, pünktlich, zuvorkommend und auch flexibel, wenn es nötig war. Immer wieder gern".

Barcelona-Flugreise (03.09.-07.09.2018)

„Die Beratung und das flexible Reagieren auf Wünsche finde ich immer sehr angenehm und würde jederzeit wieder bei Ihnen buchen! [...] Die Reiseleitung ist sehr kompetent und schafft es, auch weniger motivierte Schüler für die Stadtführung zu begeistern."