Thüringer Wald

Klettern, Bogen und Traceboarding

Willkommen in der Stadt der Olympiasieger! Oberhof im Thüringer Wald mit dem Ferienzentrum lockt mit seinem tollen Freizeit- und Sportangebot rund um die olympischen Sportstätten.

Die neue Trendsportart Traceboarding lässt die Schüler in das Feld des "e-Sports" hineinschnuppern: Auf einer Art Sommerrodelbahn geht es darum, der schnellste zu sein, dabei aber auf virituellem Wege möglichst viele der Flaggen am Rand zu treffen. Das Bogenschießen und Klettern an der Oberhofer Nordwand bilden zwei Klassiker im Klassenfahrten-Sport und lassen so die Klassenfahrt zu schnell vergehen.

Note (1,31)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • 4 x Übernachtung mit Vollpension inkl. Getränken
  • 2stündig betreute Traceboarding-Challenge
  • 1stündiger Bogenschießkurs
  • 2stündig betreutes Klettern an der Oberhofer Nordwand mit Seilrutsche
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Basketballanlage
  • kostenfreie Nutzung des hauseigenen Multifunktionscourts
  • Tischtennisturnier in Eigenregie
  • Filmnacht
  • Grill- & Lagerfeuerabend
  • Lagerfeuerabend mit Knüppelkuchen (wetterabhängig)
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Termin und Teilnehmerzahl. Mit Ihrer Anfrage erhalten Sie auch ein Angebot mit unseren günstigen Anreisemöglichkeiten.

Inhalt wird geladen ...

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 36 Bewertungen (1,31)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,17)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,11)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,11)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,32)
  • Organisation und Ablauf der gebuchten Sportaktivität (1,27)

20.05.2019 - 24.05.2019

Man kann gar nicht irgendetwas besonders hervorzuheben, es war alles absolut prima. Alle Guides waren sehr kompetent und sind prima auf unsere Schüler eingegangen.

18.09.2017 - 22.09.2017

Sehr gut bewerten wir auch den Busfahrer, die Wandermöglichkeiten und das Laserbiathlon.

14.07.2017 - 17.07.2017

Das Gesamtpaket: Untekunft, Verpflegung, Freizeitaktivitäten - Top. Lob an die Mitarbeiter von alpetour. Probleme wurden völlig unkompliziert und kulant gelöst. Danke für die Unterstützung.

10.07.2017 - 14.07.2017

Diese Klassenfahrt war einfach toll. Das ganze Paket hat gestimmt und durch unseren eigenen Bus, aus unserer Stadt Prenzlau (Busunternehmen Turner), waren wir immer beweglich und konnten jeden Tag voll genießen. Die Führung durch die Stadt Weimar und die Führung durch die Sportanlagen von Oberhof waren einfach genial und voll auf unsere Schüler abgestimmt. Die Führung auf der Wartburg wurde durch Audioguides ersetzt. Da auf dem Audioguides drei verschiedenen Touren waren, konnten wir uns eine heraussuchen und so wurde auch der Besuch der Wartburg im Luther-Jahr ein Erfolg.

29.08.2016 - 02.09.2016

Absolut reibungslose Reiseverlauf, selbst das Wetter war perfekt 😉 Die Mitarbeiterin von alpetour war stets erreichbar, verstand die Probleme und half dann auch weiter. Es gab keinerlei Probleme! Auch während der Reise verlief alles reibungslos und alle Zeiten waren wie angegeben und alle ansässigen Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

11.07.2016 - 15.07.2016

Sehr freundlicher Busfahrer. Absolut hilfsbereit . Sehr, sehr, sehr toll!

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Johanna Lohstöter
Tel: 08151/775-124
Fax: 08151/775-23124
j.lohstoeter@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: