Südtirol

Kletter- & Bergaction im Sonnenhof

Die moderne Jugendpension Sonnenhof in Raas bietet ihren Gästen neben einer Top-Ausstattung ein riesiges Freizeitangebot inkl. beheizbaren Swimmingpool. Die Unterkunft liegt im Herzen des Eisacktals - Brixen ist fußläufig zu erreichen, die Plose, als Eingangstor der Dolomiten, in unmittelbarer Nähe und auch Bozen ist immer für einen Tagesausflug gut. Viele Outdoor-Sportaktivitäten sind ebenso nur wenige Fahrtminuten entfernt. Eine geführte Fackelwanderung, eine Kletterpartie an der Boulderwand und der Pizzaabend werden Ihre Schüler ebenfalls begeistern.

Note (1,20)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

(Bewertung nach Schulnotensystem)

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren
  • 4 x Übernachtung mit Vollpension inkl. Getränken
  • Ausflugsfahrt zur Plose für
  • 1 x Abfahrt mit Mountaincarts auf der Plose inkl. Bergfahrt mit Seilbahn und Panorama-Rundwanderweg „Woody-Walk“
  • ganztägige Ausflugsfahrt nach Bozen mit
  • Eintritt und Führung im Ötzi-Museum in Bozen
  • Ausflugsfahrt nach Sterzing für ein
  • halbtägig geführtes Programm im Waldseilgarten SKYTREK
  • Schnupperklettern an der hauseigenen Boulderwand - in Eigenregie
  • tägliche Nutzung des hauseigenen Sportplatzes und beheizbaren Swimmingpools
  • Fackelwanderung
  • Partyabend mit Snacks und Getränken im Haus
  • Wanderrallye nach Brixen - in Eigenregie
  • 1 x Pizzaabend anstatt Abendessen
  • 1 x Grillabend anstatt Abendessen (wetterabhängig)
  • Digitale Orts- & Stadtrallye für Raas, Brixen & Bozen
  • Reiseführer für Ihr Reiseziel
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Bitte wählen Sie eine oder mehrere Unterkünfte

Pension Sonnenhof

Junges, modernes Haus mit vielen Freizeitmöglichkeiten
(1,17)

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden (Bewertung nach Schulnotensystem)

  • Gesamtzufriedenheit aus 88 Bewertungen (1,20)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,17)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,09)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,12)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,14)
  • Organisation und Ablauf der gebuchten Sportaktivität (1,14)

20.05.2019 - 24.05.2019

Alles war toll. Es war eine entspannte, interessante und lustige Fahrt, für uns alle. Hat alles prima geklappt. Danke für die kompetente Unterstützung unserer Reise. Busunternehmen Wohlleb- ein ganz dickes Lob an unsere Sonja Lambert. Immer freundlich und sehr kompetent fuhr sie mit uns sicher an unsere Ausflugsziele. DANKE.

09.09.2018 - 14.09.2018

Die Organisation vor der Reise war wie immer völlig problemlos. Die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Schöner, sauberer Bus, beide Busfahrer immer freundlich und total zuverlässig! Sehr sichere Fahrer mit viel Verständnis für Jugendliche!!

16.10.2017 - 20.10.2017

Das hervoragende Wetter machte die Fahrt zu einem Selbstläufer. Hervorragende Führung (auch für Jugendliche) im Archäologischen Museum Bozen.

25.09.2017 - 29.09.2017

Die tolle Vorarbeit Ihrerseits und dass es dann vor Ort so reibungslos funktionierte. Die Freikilometer waren für uns in sofern gut, dass wir nochmal umdisponieren konnten und somit die Gilfenklamm anschauen und bewandern konnten. Die Bergführer waren sehr kompetent und äußerst freundlich zu den Schülern und den Lehrern. Auch die Stadtführung und die Museumsführung war sehr altersgerecht und freundlich.

10.09.2017 - 16.09.2017

Der uns fahrende und auch vor Ort betreuende Busfahrer war ausgesprochen kompetent und freundlich. Er hatte alle Ziele im Vorfeld genaustens recherchiert und kannte so schon vorher jede Straße und Ecke und hat somit alles sehr gut durchgeführt.

02.10.2016 - 07.10.2016

Organisation der Fahrt und Unterkunft waren herausragend.

18.09.2016 - 24.09.2016

Das vielseitige Programm hat uns allen sehr gut gefallen. 

18.09.2016 - 24.09.2016

Sehr gut gefallen hat uns der Sporttag mit Canyoning, Moutainbiken und die Fahrt zum Gardasee.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Benjamin Barth
Tel: 08151/775-120
Fax: 08151/775-23120
sport.europa@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: