Südtirol

Berge erleben

Reisen Sie ins geschichtsträchtige Südtirol und kombinieren Sie sportliche mit kulturellen Schwerpunktem. Ob Sie bei einer geführten Raftingtour Südtirol von der Wasserseite erkunden oder in die tiefen Stollen eines Bergwerks eintauchen, spielt keine Rolle. Ihre Klassenfahrt bleibt durch die große Auswahl vielfältig und abwechslungsreich. Auf geht's!

Note (1,37)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

(Bewertung nach Schulnotensystem)

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren
  • Ausflugsfahrten nach Brixen, ins Bergwerk, zum Rafting und zusätzliche Ausflugsfahrten bis max. 300 km
  • 4 x Übernachtung mit Vollpension inkl. Getränken
  • 3stündiger Eintritt im Erlebnisbad "acquarena" in Brixen
  • Eintritt und Führung im Bergwerk Ridnaun
  • halbtägig geführte Raftingtour auf dem Eisack
  • 1 x Pastaabend anstatt Abendessen
  • Digitale Orts- & Stadtrallye
  • alpetour-Card
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Bitte wählen Sie eine oder mehrere Unterkünfte

Beliebige Unterkunft

Pension Gatterer

gemütliche Atmosphäre und herzliche Gastfreundschaft
(1,35)

Pension Sonnenhof

Junges, modernes Haus mit vielen Freizeitmöglichkeiten
(1,17)

Pension Gattererhof

komfortable und hochwertige Pension
(1,49)

Pension Mühlsteigerhof

gemütliche Pension mit schönem Ausblick
(1,56)

Pension Waldruh

ideales Haus für eine Gruppe mit liebenswerter Hausleitung
(1,90)

Pension Frieda

toller Ausblick ins Eisack- und Pustertal
(1,87)

Pension Radmüller

komfortable Pension im Ortszentrum von Natz
(1,40)

Pension Larcher

wohnen inmitten des sonnigen Hochapfelplateaus
(2,10)

Pension Zummüllerhof

komfortable Pension mit viel Platz und traumhafter Lage
(1,45)

Pension Kienerhof

gemütliche Jugendpension inmitten der Bergwelt
(1,97)

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden (Bewertung nach Schulnotensystem)

  • Gesamtzufriedenheit aus 544 Bewertungen (1,37)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,21)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,10)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,23)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,42)
  • Organisation und Ablauf der gebuchten Sportaktivität (1,23)

22.08.2021 - 27.08.2021

Das Gesamtpaket war für uns stimmig, wir haben das so zum 5ten Mal gemacht und waren immer zufrieden!

07.10.2019 - 11.10.2019

Sehr professioneller und vor allem kompetenter Mitarbeiter von alpetour. Hochseilgarten war super - sehr professionelles Team.

15.09.2019 - 21.09.2019

Die freundliche und gute Beratung; Die guten Tipps zu Ausflugszielen und Aktivitäten vor Ort; Die tolle Unterkunft; Die guten und problemlosen Absprachen mit der Busfahrerin; ....

08.09.2019 - 14.09.2019

Es ist jedes Mal wieder ein Vergnügen mit Herrn Barth, Frau Koch und Frau Poll zusammenzuarbeiten.

02.09.2019 - 06.09.2019

Alle Tagespunkte (außer Venedig) waren relativ wetterunabhängig abzuarbeiten. Es war fast wie Urlaub. Vielen Dank für die hilfreiche Beratung. Es hat organisatorisch bestens geklappt.

08.07.2019 - 12.07.2019

Busunternehmen Krieger - sensationell!! Werden wir weiterempfehlen

01.07.2019 - 05.07.2019

Zusammenarbeit mit alpetour - alles Bestens, danke!

16.06.2019 - 21.06.2019

Sehr gut gefallen hat uns, das wir insbesondere von alpetour auch immer einen Ansprechpartner hatten, jederzeit anrufen konnten. unkomplizierte Entscheidungen

16.06.2019 - 22.06.2019

Der gute und flexible Austausch mit den Alpetour Mitarbeitern. Das hat sehr gut funktioniert.

03.06.2019 - 07.06.2019

Die Zusammenstellung der Aktivitäten sowie deren Durchführung haben die Schüler genau richtig gefordert.

03.06.2019 - 07.06.2019

Die Raftingtour war super. Sehr gut organisiert, kleine Gruppen, erfahrene Guides.

20.05.2019 - 24.05.2019

Alles war toll. Es war eine entspannte, interessante und lustige Fahrt, für uns alle. Hat alles prima geklappt. Danke für die kompetente Unterstützung unserer Reise. Busunternehmen Wohlleb- ein ganz dickes Lob an unsere Sonja Lambert. Immer freundlich und sehr kompetent fuhr sie mit uns sicher an unsere Ausflugsziele. DANKE.

24.09.2018 - 28.09.2018

Die Klassenfahrt war sehr gut. Besonders haben uns die Ausflugsfahrten gefallen. Auch die Pension in Meransen ist für Klassenfahrten sehr zu empfehlen.

17.09.2018 - 21.09.2018

Führung im Ötzimuseum hat uns sehr gut gefallen.

09.09.2018 - 14.09.2018

Die Organisation vor der Reise war wie immer völlig problemlos. Die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Schöner, sauberer Bus, beide Busfahrer immer freundlich und total zuverlässig! Sehr sichere Fahrer mit viel Verständnis für Jugendliche!!

09.09.2018 - 14.09.2018

Es ist schwer zu sagen, was uns besonders gut gefallen hat. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt und die gemachten Erfahrungen prägen ganz sicher noch für einige Zeit die Persönlichkeit und Erinnerungen der Teilnehmer. Der Busfahrer (v. Verkehrsbetriebe Krahl) hat uns ganz unkompliziert und sehr professionell zu jedem Programmpunkt der Reise gebracht. Wir würden uns freuen, ihn irgendwann mal auf einer Reise wiederzusehen.

09.09.2018 - 15.09.2018

Das Gesamtpaket, das wir, unter teilweiser Benutzung der Alpetours-Bausteine, zusammengestellt hatten war vielseitig und hat den Schülern eine unvergessliche Kursfahrt beschert.

09.07.2018 - 13.07.2018

alpetour: wie immer perfekt organisiert und betreut.

16.10.2017 - 20.10.2017

Das hervoragende Wetter machte die Fahrt zu einem Selbstläufer. Hervorragende Führung (auch für Jugendliche) im Archäologischen Museum Bozen.

15.10.2017 - 20.10.2017

Der Service von Alpetour und insbesondere der Ansprechpartner war sehr freundlich und hilfsbereit.

14.10.2017 - 20.10.2017

Die Aktivitäten wurden sehr gut betreut und kamen bei den Schülern sehr gut an. Das Programm war vielfältig und daher sehr abwechslungsreich. Wir waren sehr froh, dass Alpetour die Hüttenübernachtung (Chemnitzer Hütte) noch möglich machen konnte, denn diese war ein besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer. Der Fahrer (Horst Beyerlein vom Unternehmen Wohleb) war sehr kooperativ und arbeitete vorausschauend. Er erkundigte sich z.B. im Voraus nach der Abholmöglichkeit am Neves-Stausee und informierte uns umgehend, dass dieser Parkplatz für Busse nicht angefahren werden kann, woraufhin wir eine Alternative verabreden konnten. Herr Beyerlein kennt sich in der Region sehr gut aus! ich möchte mich bei Ihnen für die tolle Unterstützung bei der Planung unserer Studienfahrt bedanken. Es war eine absolut gelungene Reise. Alle Programmpunkte waren toll und sehr erlebnisreich für unsere Schüler und uns Lehrer Ich werde diese Fahrt anderen Kolleginnen und Kollegen auf jeden Fall weiterempfehlen

08.10.2017 - 13.10.2017

Wir hatten die beste Unterkunft und den besten Fahrer. Die richtigen Menschen haben sehr viel zum Gelingen beigetragen. Außerdem war das Wetter einfach top!

25.09.2017 - 29.09.2017

Die tolle Vorarbeit Ihrerseits und dass es dann vor Ort so reibungslos funktionierte. Die Freikilometer waren für uns in sofern gut, dass wir nochmal umdisponieren konnten und somit die Gilfenklamm anschauen und bewandern konnten. Die Bergführer waren sehr kompetent und äußerst freundlich zu den Schülern und den Lehrern. Auch die Stadtführung und die Museumsführung war sehr altersgerecht und freundlich.

24.09.2017 - 29.09.2017

Gesamte Organisation. Busfahrer flexibel und sehr zuverlässig.

10.09.2017 - 16.09.2017

Der uns fahrende und auch vor Ort betreuende Busfahrer war ausgesprochen kompetent und freundlich. Er hatte alle Ziele im Vorfeld genaustens recherchiert und kannte so schon vorher jede Straße und Ecke und hat somit alles sehr gut durchgeführt.

20.08.2017 - 25.08.2017

Die organisatorische Verläßlichkleit hat uns sehr gut gefallen.

10.07.2017 - 14.07.2017

Ausflug nach Riva/Gardasee hat allen sehr gut gefallen

09.07.2017 - 14.07.2017

Die Betreuung des Teams war super und wir würden wieder eine Reise mit Alpetour buchen!

02.10.2016 - 07.10.2016

Organisation der Fahrt und Unterkunft waren herausragend.

18.09.2016 - 24.09.2016

Das vielseitige Programm hat uns allen sehr gut gefallen. 

18.09.2016 - 24.09.2016

Sehr gut gefallen hat uns der Sporttag mit Canyoning, Moutainbiken und die Fahrt zum Gardasee.

12.09.2016 - 16.09.2016

Top: Die Gegend von Südtirol und die gute Planung, die im Voraus von alpetour durchgeführt wurde. Es gab keine Komplikationen.

11.09.2016 - 16.09.2016

Aufgrund des traumhaften Wetters konnten wir alle Programmpunkte ohne Probleme erledigen, waren alle auf der Fane-Alm, sind mit der Jochtalbahn auf den Berg gefahren und zum Gipfelkreuz gewandert, haben Sterzing, Brixen, Bozen und Verona kennengelernt, konnten Ötzi, Rafting und Gardaland genießen. Hinzu kommt die Freundlichkeit der Familie Gatterer. Südtirol konnte punkten und die Abschlussfahrt wird den Kindern in hervorragender Erinnerung bleiben. Für zukünftige Gäste in dieser schönen Region ist mit Sicherheit gesorgt. WIR KOMMEN GERNE WIEDER.

15.07.2016 - 23.07.2016

Rafting war ein tolles Erlebnis.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Benjamin Barth
Tel: 08151/775-120
Fax: 08151/775-23120
sport.europa@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: