Königssee Schönau

Sport & Salzburg

Schönau am Königssee liegt umgeben von imposanten Berggipfeln im Berchtesgadener Land. Hier wird OUTDOOR-SPORT groß geschrieben. Ob Canyoning, Rafting oder Teamspiele, bei dieser Klassenfahrt finden Sie garantiert Ihre Lieblingssportart. In Salzburg erkunden Sie die schönen Gassen und Sehenswürdigkeiten bei einem geführten Stadtrundgang.

Note (1,29)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren
  • 4x Übernachtung mit Vollpension "ALL-YOU-CAN-EAT" inkl. Getränken
  • halbtägig betreutes Programm mit 2 Wahlaktivitäten
  • Tagesausflug nach Salzburg
  • ca. 1,5stündig geführter Stadtrundgang in Salzburg für Schulgruppen
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Sporthalle, der Outdoor-Boulderwand sowie des Kleinsportfeldes
  • täglich freier Eintritt in das hauseigene Hallenbad
  • kostenfreie Nutzung der Gästekarte inklusive freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Berchtesgadener Land
  • Discoabend in Eigenregie
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Inhalt wird geladen ...

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 50 Bewertungen (1,29)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,22)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,06)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,18)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,20)
  • Organisation und Ablauf der gebuchten Sportaktivität (1,35)

26.08.2019 - 30.08.2019

Frau Höller, Frau Rattenberger und Frau Schuster von alpetour sind sehr kompetente und freundliche Ansprechpartnerinnen gewesen und haben alle Anfragen/Probleme/Auskünfte schnellstmöglich bearbeitet/beantwortet. Die Busfahrer Gerd und Angelika haben uns so umsorgt, dass wir keine Wünsche offen hatten. Sie sind uns aufgrund ihrer herzlichen und humorvollen Art über die Woche schnell ans Herz gewachsen, sodass Lehrer wie Schüler hoch begeistert waren. Das R-E-T Berchtesgaden, bei dem wir sowohl Rafting als auch Bockerl-Fahren durchgeführt haben ist super organisiert. Die Sportgeräte/-ausrüstung (Bockerl, Neoprenanzug, Helme) waren voll funktionsfähig und gut gepflegt. Der Rücktransfer vom Ziel- zum Startpunkt verlief einwandfrei. Beide Touren haben unseren Schülern sehr viel Spaß gemacht. Wir würden hier jederzeit wieder Aktivitäten buchen!

01.07.2019 - 05.07.2019

Die gute Arbeit der Outdooragentur hat uns gefallen. Herzlichen Dank für die immer freundliche persönliche Beratung.

11.06.2019 - 14.06.2019

Die Aktivitäten und die Geduld der alpetour Mitarbeiter haben mir sehr gut gefallen.

12.05.2019 - 17.05.2019

Top: die Verlässlichkeit und Flexibilität des Busfahrers, gute Organisation der gebuchten Sportaktivitäten

25.03.2019 - 29.03.2019

Zusammenarbeit mit alpetour: reibungslose Kontaktaufnahme, schnelle Beantwortung von Anfragen, Vouchersystem gut geeignet Wir wollen unserem Busfahrer Peter von Habo-Reisen noch einmal recht herzlich für seinen Einsatz danken. Er hat uns stets rechtzeitig und sicher an unser Ziel gebracht. Auch die Fahrt nach Traunstein (im Rahmen der Freikilometerpauschale)und zum Hangar 7 waren problemlos möglich. Er hat auch die Schüler stets freundlich und zuvorkommend behandelt und viele Unternehmungen mitgemacht. Danke ans Busunternehmen und ein großes Dankeschön an Peter. Die gesamte Reise war gut geplant, wir konnten ein sehr abwechslungsreiches Programm mit wenigen Fahrkilometern vor Ort aussuchen. Im Sommer kann man sicherlich noch mehr sportliche Aktivitäten einplanen, aber das Schwimmbad und die Turnhalle bieten sehr gute Gelegenheiten, dem Bewegungsdrang der Schüler zu entsprechen. Tipp: Vielleicht sollte alpetour überlegen, das Brauereimuseum Traunstein noch mit ins Programm zu nehmen. Die beiden Brauereiführungen waren wirklich interessant, medial aufgearbeitet und sehr anschaulich. Schüler (und Erwachsene) waren sehr angetan davon. Zum Einführungsfilm gab es außerdem ein alkoholfreies Getränk und eine Breze. Für EUR 4,50? ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis.

16.09.2018 - 21.09.2018

Es war alles in allem gut organisiert, immer ein Ansprechpartner da.

21.08.2017 - 25.08.2017

ToP - alleine im Bus mit dem tollen Fahrer Reiner unterwegs gewesen zu sein und die Raftingtour

21.08.2017 - 25.08.2017

Das Gesamtpaket aus Unterkunft, Landschaft und Wetter. Den SChülern haben besonders der Tag am Chiemsee (Schifffahrt und Führung durch Herrenchiemsee, Strandbad Prienavera) und die Führung durch das Salzbergwerk in Berchtesgaden gefallen.

22.08.2016 - 26.08.2016

Was uns besonders gut gefallen hat: die Unterkunft und Verpflegung Buchenhaus, der moderne, gepflegte Bus (Doppelstockbus) mit dem freundlichen Busfahrer.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Alina Schuster
Tel: 08151/775-194
Fax: 08151/775-23194
a.schuster@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: