Gardasee Süd - San Benedetto

Kanu und Bike

Eine Klassenfahrt an den Gardasee - was kann man sich schöneres vorstellen? Egal ob Sport- oder Kulturbegeistert - am Gardasee ist garantiert für jeden etwas dabei! Erkunden Sie die Gegend vom Kajak aus oder bei einer geführten Mountainbiketour und erfahren Sie viel Wissenswertes von unseren geschulten Guides! Als Ausflugsziele locken natürlich die Lagunenstadt Venedig mit ihren unzähligen Brücken und Kanälen und Verona mit dem Balkon der Julia und der berühmten Arena di Verona.

Note (1,53)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren (bei 6 Tagen 1 Nachtfahrt)
  • Ausflugsfahrt nach Venedig inkl. Einreisegebühr
  • zusätzliche Ausflugsfahrten bis max. 300 km, z.B. nach Verona
  • 4 x Übernachtung mit Halbpension
  • halbtägig geführte Mountainbiketour ab Peschiera
  • ca. 1,5stündig geführte Kanutour
  • täglich kostenfreie Nutzung des Pools und der Sportplätze
  • Discoabend am Pool (wetterabhängig)
  • Pastaabend anstatt Abendessen
  • Digitale Stadtrallye für Venedig und Verona zur Durchführung per App auf dem eigenen Smartphone
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Inhalt wird geladen ...

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 423 Bewertungen (1,53)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,19)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,12)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,24)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,40)
  • Organisation und Ablauf der gebuchten Sportaktivität (1,67)

20.09.2020 - 25.09.2020

Vielen Dank an das Team von alpetour für die gelungene Klassenfahrt an den Gardasee! Die Gespräche im Vorfeld der Reise waren immer sehr angenehm und aufgrund der aktuellen Corona-Situation absolut hilfreich. Ein besonderes Lob geht auch an das Busunternehmen – die Fahrer waren immer bestens vorbereitet und hatten einen tollen Umgang mit der Gruppe. Durch die angenehmen Atmosphäre im Bus war für die Schüler*innen das Tragen der Gesichtsmasken in Ordnung und stellte kein Problem dar. Auch die Organisation, die Abläufe und der Service in der Ferienanlage waren hervorragend und schülergerecht. Die Ausflüge wurden als sehr angenehm empfunden, da die Ziele nicht überlaufen waren und durch die Corona-Auflagen bei den Führungen kleinere Gruppen gebildet wurden. So konnten die Schüler*innen trotz Corona eine tolle Klassenfahrt erleben!

06.10.2019 - 11.10.2019

Super Organisation, nettes Team! Weiter so!

23.09.2019 - 27.09.2019

Top: Die freundliche Beratung und große Kompetenz von Alpetour.

22.09.2019 - 27.09.2019

Die StadtführerInnen waren sehr kompetent und verstanden es gut, ihr Wissen auf die Schüler zu übertragen.

22.09.2019 - 28.09.2019

Ich bin nun schon zum dritten Mal mit Alpetours gefahren, da ich mich hier gut aufgehoben fühle. Alle Fragen wurden immer sehr zuvorkommend und hilfreich beantwortet. Probleme wurden gelöst. Freundlichkeit ist groß geschrieben. Vielen Dank Busunternehmen: Es war der bislang beste Busfahrer, den man sich für Jugendreisen vorstellen kann, freundlich, humorvoll, flexibel, einfach klasse.

02.09.2019 - 07.09.2019

Ich habe mehrfach wegen der Organisation angerufen und mir wurde rasch geholfen. SchülerInnen haben die Klasse verlassen, neue kamen hinzu. Hier ist die Kulanz Alpetour sehr wichtig für Lehrer, da die Klassen von Jahr zu Jahr immer mehr Dynamik entwickeln. Hier bin ich sehr zufrieden

01.09.2019 - 07.09.2019

Die Ansprechbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die routinierte und gelingende Organisation, die hohe Flexibilität, Kundenfreundlichkeit und Kulanz, das breite Angebot an buchbaren Aktivitäten. Freundlicher und animationserfahrener Guide beim Kanufahren.

08.07.2019 - 12.07.2019

Reibungsloser Ablauf vor und während der Reise, Kulanz und Flexibilität des Reiseveranstalters, alles gut organisiert. Die Flexibilität des Reiseveranstalters ist exzellent.

01.07.2019 - 05.07.2019

Kompetenter, freundlicher, humorvoller,hilfsbereiter Busfahrer v. Nimstal, der sich gut auskannte und vollen Service geboten hat. Alle Erwartungen wurden erfüllt und auch übertroffen.

23.06.2019 - 28.06.2019

Die Ausflüge waren sehr gut organisiert.

17.06.2019 - 21.06.2019

Vorbildliche Organisation durch alpetour und alle anderen beteiligten Anbieter. Ein grosses Kompliment an unseren Chauffeur! Er hat einen tollen Job gemacht - die Zusammenarbeit war hervorragend!

10.06.2019 - 15.06.2019

Tolle, sehr flexible (und geduldige) Beratung und Organisation der Reise durch alpetour (bei mehreren zwischenzeitigen Änderungen).

03.06.2019 - 07.06.2019

Schnelle und kompetente Beratung durch das Alpetour Italien Team Tolle Busfahrer

02.06.2019 - 08.06.2019

Wir wurden jederzeit und immer wieder bei allen Nachfragen sehr freundlich beraten.

02.06.2019 - 06.06.2019

Seit vielen Jahren buche ich meine Abschlussfahrten über alpetours und ich war immer sehr zufrieden! Der Busfahrer war sehr freundlich und entgegenkommend, auch im Umgang mit den Jugendlichen

20.05.2019 - 25.05.2019

Ich bin diese Tour zum 5. mal gefahren, aber noch nie mit so tollen und freundlichen Busfahrern. Keine Meckereien wegen der Schüler, Bus top sauber, sogar die Schüler waren begeistert über unsere Busfahrer.

19.05.2019 - 24.05.2019

Gute Organisation,

06.05.2019 - 10.05.2019

top: Unkomplizierte Buchung, schnelle Hilfe bei Fragen und Zusammenstellung eines individuellen Programms möglich

07.10.2018 - 12.10.2018

Die geplanten Aktivitäten, die zu unserer vollen Zufriedenheit verliefen.

07.10.2018 - 12.10.2018

Wie schon gesagt, es war alles sehr gut durchorganisiert. Mir ist es als Lehrerin auf einer Klassenfahrt (gerade wenn es so weit von zuhause weg ist) besonders wichtig unterwegs keine "bösen Überraschungen" zu erleben, auf die man privat vielleicht flexibler reagieren kann, mit 28 Kindern im Schlepptau allerdings nicht mehr so einfach. Es war auch meine erste Klassenfahrt ins Ausland. Aufgrund der tollen Vorbereitung von ihrer Seite hat aber alles perfekt funktioniert.

06.10.2018 - 12.10.2018

Die Freundlichkeit und Unterstützung von allen Seiten war sehr angenehm.

16.09.2018 - 22.09.2018

Eine tolle Reise, die ich bereits zum zweiten Mal gebucht habe. Die Unterkunft war mir bekannt und präsentierte sich uns sogar noch besser als bei meiner Klassenfahrt vor drei Jahren, was die Gastfreundlichkeit uns gegenüber und auch die Organisation beim Essensablauf betrifft. Beratung, Buchung und Reagieren auf Probleme (fehlende Unterlagen) auch am Sonntag funktionierte tadellos! Eine glatte 1 für die Organisation!

09.09.2018 - 15.09.2018

Gute Organisation der gesamten Fahrt! Busfahrer war sehr nett und gab gute Tipps und Ratschläge, das hat uns sehr geholfen.

03.09.2018 - 07.09.2018

Die Stadtführung in Verona und der Besuch der Bildhauerwerkstatt haben uns sehr gut gefallen.

27.08.2018 - 01.09.2018

schöne Busfahrt, kompetentes Team bei der Planung und wenn wir Fragen vor Ort hatten wegen Schiffahrt, half uns Alpetour fernmündlich weiter

16.10.2017 - 21.10.2017

Die Gesamtorganisation hat sehr gut funktioniert. Es war alles perfekt.

16.10.2017 - 21.10.2017

Gute Busfahrer, tolle Ausflüge, Lage der Unterkunft, Preis der Klassenfahrt Sehr zuverlässige Busfahrer von Urban-Reisen die sich vor Ort auskannten und einige Tips geben konnten. Auch die Schüler waren mit den Busfahrern sehr einverstanden. Der Zustand des Busses wirkte sehr gut.

16.10.2017 - 21.10.2017

Eine absolut tolle Woche!!! Wir hatten tolle Fahrer von Urban-Reisen - gerne wieder.

25.09.2017 - 29.09.2017

Gardaland hat uns allen sehr gut gefallen.

25.09.2017 - 30.09.2017

Die stets zuvorkommende und kompetente Beratung durch Alpetour hat mir sehr gut gefallen.

25.09.2017 - 29.09.2017

Das perfekte Wetter. Danke dafür... 😉 Gefallen hat uns auch die perfekte Organisation von alpetour schon vor der Reise bis hin zur Organisation des Bootstransfers von Tronchetto zum Markusplatz in Venedig. Wir haben uns in jeder Situation wunderbar beraten und betreut gefühlt von der Planung bis zur Rückkehr. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Vielen herzlichen Dank! Sehr freundlicher, zuvorkommender und überaus kooperativer Busfahrer, der durch viel Kompetenz und Kenntnis vor Ort und damit verbundener wertvoller Tipps und Hinweise zum Gelingen der Reise beitrug. Wir würden ihn uns jederzeit und immer wieder wünschen. Gute Busausstattung und Sicherheit beim Fahren.

24.09.2017 - 30.09.2017

Insbesondere Jogi der Busfahrer war uns sehr sympathisch. Er war freundlich zu den Schülern und in allem sehr bemüht uns zu unterstützen! Die Wechsel der Busfahrer, die Pausen waren absolut zufriedenstellend.

17.09.2017 - 23.09.2017

Alles sehr gut! Prima Preis-Leistungsverhältnis!

17.09.2017 - 22.09.2017

Positiv: Ortskundigkeit und Freundlichkeit des Busfahrers

17.09.2017 - 23.09.2017

Wir waren von dem Gesamtpaket der Reise sehr begeistert. Es war alles super organisiert, Pannen gab es keine! Bei der Anreise waren alle Namen bekannt, die Zimmeraufteilung klappte wie am Schnürchen und die Orga auf dem Campingplatz war hervorragend. Die Regeln der Einrichtung und die damit verbundenen Kontrollen passten hervorragend zum Konzept unserer Lehrercrew. Wir mussten erzieherisch nicht eingreifen und durften in Ruhe schlafen.

11.09.2017 - 15.09.2017

Das gesamte Paket (Planung, Buchung, Reise, Preis- Leistungsverhältnis) war sehr gut, alle Mitarbeiter freundlich, entgegenkommend und kompetent. Wir würden diese Reise jederzeit wiederholen bzw. weiterempfehlen.

10.09.2017 - 16.09.2017

Das es überhaupt keine Probleme gab - hat uns sehr gut gefallen.

01.10.2016 - 06.10.2016

Die gute Beratung

25.09.2016 - 30.09.2016

Es war für mich meine beste Studienfahrt mit alpetour!Die Ausflüge waren in ihrer Abfolge sehr gut gewählt.

25.09.2016 - 01.10.2016

Wir hatten ein rundes Programm mit Venedig, Verona und Stand-up-Paddeln. Außerdem waren wir auch in Sirmione.Die Städte waren für die Schüler sehr beeindruckend. Außerdem gab es dadurch keinen Leerlauf, obwohl auch noch genug Freizeit war. In Venedig war alles gut organisiert, v.a. die Fahrt mit dem Wassertaxi war gar kein Problem. Wir alle sind begeistert von der schönen Abschlussfgahrt.

25.09.2016 - 30.09.2016

Busfahrer sehr freundlich und flexibel

18.09.2016 - 24.09.2016

Top: die Organisation, Schifffahrt Riva-Limone-Malcesine mit den verschiedenen Charakteren der Orte; für die Schüler Gardaland

11.09.2016 - 17.09.2016

Tolle Unterstützung durch alpetour, geht nicht besser! !! Busunternehmen Sulli´s Reisen hervorragend! !! 

04.09.2016 - 10.09.2016

Die unkomplizierte Bearbeitung aller Eventualitäten im Vorfeld der Reise wurden von Frau Springer und Herrn Nardone von alpetour als sehr angenehm empfunden. Wir werden auch erneut auf alpetour zurückgreifen, wenn wir wieder eine Klassenfahrt mit unseren Schülern in Betracht ziehen. Allerdings werde ich mich dann gleich persönlich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen und im Vorfeld keine Reiseangebote per Email empfangen.

04.07.2016 - 08.07.2016

Alle gebuchten Aktivitäten fanden pünktlich statt. Personal und Reiseleiter waren alle freundlich und hilfsbereit. Auch im Vorfeld erhielt man freundlich Auskunft. Sehr kulant bezüglich Bezahlung.

03.07.2016 - 09.07.2016

Einfach das perfekte rundum sorglos Paket! Mitarbeiter von alpetour sehr freundlich, Busunternehmen perfekt.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Simona Diener
Tel: 08151/775-312
Fax: 08151/775-23312
s.diener@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: