Wien

Basisprogramm

Prunk & Reichtum sind in Wien überall fassbar. Ob im Schloss Schönbrunn mit seinem weitläufigen Garten oder im Sisi Museum mit der Silber- und Schatzkammer - überall wird die Kaiserzeit für die Ewigkeit festgehalten. Aber auch Sport & Action sind in Wien möglich, zum Beispiel bei einem Stand-Up-Paddling Kurs im Gänsehäufelbad. Die Klassenfahrt nach Wien wird jeden begeistern!

Note (1,49)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

(Bewertung nach Schulnotensystem)

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren
  • Ausflugsfahrten für insgesamt 350km
  • ca. 3stündig geführte Stadtrundfahrt in Wien
  • 4 x Übernachtung mit Frühstücksbüfett
  • Stadterkundungsspiel Wien zur Durchführung auf eigene Faust
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Bitte wählen Sie eine oder mehrere Unterkünfte

Beliebige Unterkunft

Westend City Hostel

(2,10)

JO&JOE Wien

brandneue & trendige Unterkunft / ab 10. Klasse buchbar

MEININGER Hotel Downtown Franz

(1,53)

MEININGER Hotel Downtown Sissi

a&t Holiday Hostel

(2,04)

a&o Wien Stadthalle

(2,05)

a&o Wien Hauptbahnhof

(2,05)

Wombat's Vienna Naschmarkt

MINDESTALTER: 14 Jahre (bis 30.06.2022) / 16 Jahre (ab 01.07.2022)

Hotel Geblergasse

(1,69)

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden (Bewertung nach Schulnotensystem)

  • Gesamtzufriedenheit aus 212 Bewertungen (1,49)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,19)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,12)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,27)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,39)

04.10.2021 - 08.10.2021

Vielen lieben Dank für die besonders kompetente Beratung und Begleitung, sei es vor der Reise oder auch während der Reise. Wir haben uns sehr gut unterstützt gefühlt! Es war eine tolle Reise für die SchülerInnen und LehrerInnen

16.12.2019 - 20.12.2019

Unkomplizierte Buchung, grandioses Busunternehmen - ein spitzenmäßiges Unternehmen mit einem extrem freundlichen und flexiblen Busfahrer!

21.10.2019 - 25.10.2019

Die Erreichbarkeit von alpetour und die kompetente Hilfe bei allen Fragen und Problemen hat mir sehr gut gefallen!

07.10.2019 - 11.10.2019

Die Organisation und die Betreuung durch Alpetour war sehr gut. Wir können Sie hier unbedingt weiter empfehlen.

09.09.2019 - 14.09.2019

Die Organisation von Alpetour war perfekt.

09.09.2019 - 13.09.2019

Ich konnte Frau Lindenberg jederzeit anrufen, um Hilfe bitten, nachfragen. Frau Lindenberg war nie genervt, immer freundlich und zuvorkommend. Alle Tipps waren super. Die Reise war perfekt vorbereitet. Alles hat zu 100% geklappt. Alles war hinterlegt oder schon an mich gesandt. Selbst bei doppelter Nachfrage meinerseits blieb Frau Lindenberg immer freundlich und zuvorkommend. Die Besichtigungstermine waren zeitlich und örtlich für uns bequem erreichbar. Vielen Dank für die großartige Unterstützung, Vorbereitung und Durchführung. Alle Erwartungen wurden erfüllt und getoppt. Nicht nur dieses Reiseangebot, sondern alpetour als Veranstalter werde ich gern weiterempfehlen.

02.09.2019 - 06.09.2019

Für eine Kursfahrt nach Wien sind auf jeden Fall empfehlenswert: Schloss Schönbrunn (Führung) technisches, naturhistorisches und kunsthistorisches Museum (Eintrit frei)

01.09.2019 - 06.09.2019

Die nette Busfahrt und das ausgewogene Programm.

22.07.2019 - 25.07.2019

Die gebuchten Führungen haben perfekt geklappt.

15.07.2019 - 19.07.2019

Auf Änderungswünsche wurde unbürokratisch eingegangen und alles zeitnah erledigt. Mitarbeiterinnen sehr kompetent und freundlich am Telefon.

25.03.2019 - 29.03.2019

Der Stadtrundgang wurde sehr kompetent und kurzweilig durchgeführt.

22.10.2018 - 26.10.2018

Es gab keinen Programmpunkt, bei dem kein Schüler begeistert war. Auch die Stadtführung, die für gewöhnlich bei einigen Schülern nicht gut ankommt, wurde gut angenommen. Besonders gut gefallen hat den Schülern der Hochseilgarten, das Musical, der Praterbesuch und das Haus des Meeres.

15.10.2018 - 19.10.2018

Beratungskompetenz ihrer Mitarbeiter - sehr gut. Es gibt im Vorfeld immer viel zu ändern, Ihre Mitarbeiter sind sehr geduldig und hilfreich.

07.10.2018 - 12.10.2018

Wir haben uns sehr über den reibungslosen Ablauf der Reise gefreut, so dass die Reise sehr entspannt ablief und deshalb viel Freude bereitet hat.

17.09.2018 - 21.09.2018

Guter Service/Betreuung von Alpetour. Gute Beratung im Voraus. Die Mappe hat alles wichtige beinhaltet. Das Stadtspiel hat den Schülern gefallen.

17.09.2018 - 21.09.2018

hervorragende Vorbereitung und immer gute und schnelle Rückmeldung/Beratung

09.09.2018 - 14.09.2018

Alles top! Immer wieder gern!

02.07.2018 - 06.07.2018

Es war insgesamt eine sehr gelungene Reise

21.08.2017 - 26.08.2017

top: Wien als Ziel, die große Programmvieltfalt (die die Schülerinnen und Schüler selbst zusammengestellt hatten) von Kultur bis Sport. Die Stadtrundfahrt war aufgrund der Stadtführerin wirklich sehr gut, auch nach Rückmeldungen des Kurses. Die Tatsache, dass erst kurz vor der Reise bezahlt werden muss, ist prima.

17.07.2017 - 21.07.2017

Sehr gute Stadtführung durch Dr.Stallhof

16.07.2017 - 20.07.2017

Frau Selzer ist äußert freundlich und sehr hilfbereit. Alle Fragen hat sie äußerst schnell beantwortet.

09.10.2016 - 13.10.2016

Preis-/Leistungsverhältnis war gut. Die persönliche Beratung durch Frau Selzer sehr kompetent, freundlich, lösungsorientiert.

26.09.2016 - 30.09.2016

Reiseleitung im Bus sehr nett und kompetent, gute Beratung im Vorfeld

19.09.2016 - 23.09.2016

Außergewöhnlich freundlicher, geduldiger, hilfsbereiter und vor allem kompetenter Busfahrer!

19.09.2016 - 23.09.2016

Möchte bzw. kann keinen einzelnen Punkt hervorheben; es war rundum ein gelungenes Gesamt-Paket, das für alle beteiligten Personen gewinnbringend war. Verschiedene Fragen wurden stets kompetent, sehr rasch und zuverlässig bearbeitet.

11.09.2016 - 16.09.2016

Sehr netter und freundlicher und unkomplizierter Kontakt zu alpetour.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Sarina Lindenberg
Tel: 08151/775-170
Fax: 08151/775-23170
s.lindenberg@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: