Thüringer Wald

Der Klassiker

Willkommen auf Ihrer Klasssenfahrt in den Thüringer Wald mit den Klassikern Wartburg, Weimar und Oberhof! Urlaub von der Schule im Eldorado für Naturfans und Kulturfreaks in Deutschlands "grünem Herzen“! Hier genießt man tolle Wälder, blühende Wiesen, bezaubernde Städtchen in Hülle und Fülle. Erkunden Sie die Wartburg Eisenach oder lernen Sie die Kulturstadt Weimar bei einem geführten Stadtrundgang besser kennen! Rekordverdächtig sind unsere Jugendhäuser, die als In-Treffpunkte für Schulklassen und Jugendgruppen mit Sicherheit ein absolutes Highlight Ihrer alpetour-Klassenfahrt sind!

Note (1,36)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort
  • Ausflugsfahrt nach Weimar
  • ca. 2stündiger geführter Stadtrundgang in Weimar
  • Ausflugsfahrt nach Eisenach
  • Eintritt inkl. Führung Hauptgebäude Wartburg Eisenach
  • Ausflugsfahrt nach Oberhof
  • Sportstätten-Tour durch Oberhof
  • Für die Ferienanlage Reinsberger Dorf gilt
  • 4 x Übernachtung mit Selbstverpflegung inkl. alpetour-Minikochbuch
  • Lagerfeuerabend (wetterabhängig)
  • Bettwäsche und Handtücher inklusive
  • Für das Ferienzentrum Oberhof gilt
  • 4 x Übernachtung mit Halbpension
  • Lagerfeuerabend mit Knüppelkuchen (wetterabhängig)
  • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Basketballanlage
  • kostenfreie Nutzung des hauseigenen Multifunktionscourts
  • Softdrinks zum Abendessen inklusive
  • Grill- & Lagerfeuerabend
  • Filmnacht
  • Für beide Unterkünfte gilt
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Inhalt wird geladen ...

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 45 Bewertungen (1,36)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,22)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,13)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,11)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,40)

20.05.2019 - 24.05.2019

Man kann gar nicht irgendetwas besonders hervorzuheben, es war alles absolut prima. Alle Guides waren sehr kompetent und sind prima auf unsere Schüler eingegangen.

18.09.2017 - 22.09.2017

Sehr gut bewerten wir auch den Busfahrer, die Wandermöglichkeiten und das Laserbiathlon.

14.07.2017 - 17.07.2017

Das Gesamtpaket: Untekunft, Verpflegung, Freizeitaktivitäten - Top. Lob an die Mitarbeiter von alpetour. Probleme wurden völlig unkompliziert und kulant gelöst. Danke für die Unterstützung.

10.07.2017 - 14.07.2017

Diese Klassenfahrt war einfach toll. Das ganze Paket hat gestimmt und durch unseren eigenen Bus, aus unserer Stadt Prenzlau (Busunternehmen Turner), waren wir immer beweglich und konnten jeden Tag voll genießen. Die Führung durch die Stadt Weimar und die Führung durch die Sportanlagen von Oberhof waren einfach genial und voll auf unsere Schüler abgestimmt. Die Führung auf der Wartburg wurde durch Audioguides ersetzt. Da auf dem Audioguides drei verschiedenen Touren waren, konnten wir uns eine heraussuchen und so wurde auch der Besuch der Wartburg im Luther-Jahr ein Erfolg.

29.08.2016 - 02.09.2016

Absolut reibungslose Reiseverlauf, selbst das Wetter war perfekt 😉 Die Mitarbeiterin von alpetour war stets erreichbar, verstand die Probleme und half dann auch weiter. Es gab keinerlei Probleme! Auch während der Reise verlief alles reibungslos und alle Zeiten waren wie angegeben und alle ansässigen Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

11.07.2016 - 15.07.2016

Sehr freundlicher Busfahrer. Absolut hilfsbereit . Sehr, sehr, sehr toll!

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Margitta Oberem
Tel: 08151/775-272
Fax: 08151/775-23272
margitta.oberem@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: