Prag

Superklassiker

Prager Burg Hradschin, Karlsbrücke, Altstädter Ring. Kafka, Kaiser und Könige. Knödel und Karlsbader Oblaten ... Prag vereint einfach alles in einem und Sie können jede Menge entdecken. Deshalb haben wir für Sie unser Programm 5 Tage Prag - Superklassiker als "Paket geschnürt" und die "Must-See"-Programmpunkte und Highlights von Prag in einem Komplettprogramm zusammengestellt. Alles, was man während einer Reise nach Prag unbedingt mal gemacht haben sollte, finden Sie hier vereint: z.B. eine Schifffahrt auf der Moldau, eine Führung auf der Prager Burg ... und vieles mehr. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, im Escape Room kann man unter Beweis stellen, welches Team das Rätsel am schnellsten knackt. Diese Klassenfahrt nach Prag wird damit garantiert ein Riesenerfolg!

Note (1,42)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

(Bewertung nach Schulnotensystem)

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück
  • 3std. geführter Altstadtrundgang Prag (ohne Eintritte)
  • MindMaze Enigma & Alchemist's Chamber - Teamgeist, Logik, Verstand
  • ca. 1std. Schifffahrt auf der Moldau
  • 3std. geführter Rundgang "Prager Burg & Kleinseite"
  • Eintrittspaket II Prager Burg (Goldene Gasse, St. Veitsdom, Daliborka, St. Georgs Basilika, Alter Königspalast)
  • Ausflugsfahrt nach Theresienstadt
  • Besuch der Gedenkstätte Theresienstadt
  • Rock'n Roll Menü im Hard Rock Café Prag inkl. Getränk und kleinem Dessert
  • Stadtplan Prag für alle Reiseteilnehmer
  • Digitale Stadtrallye für Prag zur Durchführung per App auf dem eigenen Smartphone
  • alpetour Partnerbüro in Prag
  • Reiseführer für Ihr Reiseziel
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Bitte wählen Sie eine oder mehrere Unterkünfte

Beliebige Unterkunft

a&o Prag Rhea

eine moderne Unterkunft mit perfekter ÖPNV-Anbindung
(1,73)

Meetme23 Designhotel

kleines, toll eingerichtetes Designhotel mit Spitzenlage im Zentrum Prags
(1,35)

Hostel Czech Inn

Tolle Ausstattung & modernes Design in einem historischen Gebäude
(2,30)

Sir Toby's Hostel Prague

Individuelles Hostel in angesagtem Stadtviertel!

Sophie’s Hostel

Hostel in fantastisch zentraler Lage und zeitgemäßem Look

Hostel Plus Prague

Beliebte Jugendunterkunft mit tollem Freizeitangebot
(2,18)

Hotel Globus

Mitten im Grünen und trotzdem nah dran
(2,22)

Hotel Olympik Tristar

Nur 4 Metrostationen bis ins Zentrum!
(2,77)

Hotel City Club Comfort

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
(2,48)

Hotel City Central

Hotel in verkehrsgünstiger und zentraler Lage!
(2,23)

Hotel Adler

Fantastische Lage mitten in der Prager Altstadt
(1,49)

Hotel Merkur

kleineres Haus in zentraler Lage mit sehr gutem Frühstücksbüfett
(1,50)

Appartements Residence Bologna

absolute Top-Lage mitten in der Altstadt von Prag
(1,50)

Hotel City Centre

Gemütliches Hotel in absolut zentraler Lage!

Hotel Beranek

Eines unserer am besten bewerteten Prager 3-Sterne-Hotels!
(1,58)

Hotelschiff Botel Albatros

Mal was anderes: Übernachten auf einem Schiff!
(1,95)

Hotel Golf

Tolles Hotel mitten im Grünen mit sehr guter Anbindung
(1,80)

Wellness Hotel Step

Tolles Sportzentrum direkt neben dem Hotel
(1,89)

Comfort Hotel Prague City East

Tolles Design trifft moderne Ausstattung und perfekte Innenstadt-Anbindung

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden (Bewertung nach Schulnotensystem)

  • Gesamtzufriedenheit aus 426 Bewertungen (1,42)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,16)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,12)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,26)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,46)

16.05.2022 - 20.05.2022

es war rundum eine gelungene Reise

09.03.2020 - 13.03.2020

Der super freundliche Kontakt zu den netten Mitarbeiterinnen von alpetour hat mir sehr gut gefallen. Die Organisation verlief absolut komplikationslos und es wurde jederzeit auf Änderungswünsche eingegangen. Wir hatten den besten Busfahrer den man sich für eine solche Fahrt nur hätte wünschen können. Es war alles perfekt!

25.11.2019 - 29.11.2019

Das Programm war sehr abwechslungsreich,

21.10.2019 - 25.10.2019

Die Betreuung von alpetour war bestens, danke auch für den Anruf, alle Voucher lagen vor - eine gelungene Geschichte, danke!

21.10.2019 - 25.10.2019

Außerordentlich nette und kompetente Betreuung durch Frau Thom von alpetour.

06.10.2019 - 10.10.2019

Das gesamte Paket hat uns sehr gut gefallen: die durchgängige Freundlichkeit aller Beteiligten von der Vorbereitung über die Durchführung bis zum Nachgespräch und das Preis/Leistungsverhältnis ... Unsere Ansprechpartnerinnen waren immer freundlich, haben immer schnell reagiert bei Anfragen. Man hatte nie das Gefühl zu nerven :-). Nach unserer Rückkehr habe ich lange mit Frau Thom gesprochen, die auch sehr an Tipps von meiner Seite interessiert war. Unser Busfahrer fuhr sehr sicher und umsichtig, hielt sich an die Pausen, war sehr freundlich und kundenorientiert. Ich kann mich bei meinen ca. 25 Fahrten nicht erinnern, dass SuS so professionell und freundlich begrüßt wurden - ganz ohne eine Liste von Verboten!

23.09.2019 - 27.09.2019

Top: Die Betreuung durch Alpetour, die Organisation des Programms und der nette Busfahrer.

15.09.2019 - 20.09.2019

Sehr positiv, die absolute Reibungslosigkeit aller Abläufe, auch bedingt durch die professionelle Planung sowie die hervorragende, freundliche Kommunikation in allen Reisephasen.

02.09.2019 - 07.09.2019

Ausgesprochen gute Betreuung der Reise durch Alpetour

26.08.2019 - 30.08.2019

die tolle Abwicklung, Lage und Sauberkeit des Hotels alle Mitarbeiter von alpetour, mit denen wir Kontakt hatten, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen tollen neuen Bus, sehr sauber und angenehm.

26.08.2019 - 30.08.2019

Das Alchemie-Museum war super. Alle Schüler waren restlos begeistert. Sie sollten dies unbedingt in Ihr Angebot übernehmen. Es war der Höhepunkt unserer Reise.

26.08.2019 - 30.08.2019

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter und die schnelle Bearbeitung von jeglichen Anliegen. Danke dem Team um Ilka Thom von alpetour. Ein Kollege meldet sich in Kürze bei Ihnen und wird um ein Angebot der gleichen Reise für 2020 bitten. Vielen Dank und noch einen schönen Frühherbst Rupert Suttner

15.07.2019 - 19.07.2019

Organisation der Reise hat uns sehr gut gefallen - alle Unterlagen und Tickets wurden schon vorher zugesandt

15.07.2019 - 18.07.2019

Die Stadtführung war für die Jugendlichen sehr gut und abwechslungsreich.

08.07.2019 - 12.07.2019

Alles gut! Beratung sehr kompeztent und freundlich!

01.07.2019 - 04.07.2019

Unsere Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt.

10.06.2019 - 14.06.2019

sehr gute Vorbereitung und Begleitung vor und auch während der Reise; problemlose Abwicklung der Finanzierung

03.06.2019 - 07.06.2019

Das Gesamtpaket hat absolut gestimmt. Besonders eindrucksvoll war die Besichtigung von Theresienstadt. Aber auch die Stadtführung war sehr interessant und die Abendfahrt auf der Moldau war absolut empfehlenswert!

13.05.2019 - 17.05.2019

Die Organisation sowie die Betreuung hat uns sehr gut gefallen. Eine ganz tolle, nette und sehr freundliche Beratung von Anfang bis Ende. Ganz lieben Dank an Frau Blank

13.05.2019 - 16.05.2019

Für relativ kleines Geld bekommt man viel geboten. Frau Ilka Thom von alpetour war überaus freundlich und zeigte sich auch bei kurzfristigen Änderungen immer flexibel und hilfsbereit.

06.05.2019 - 10.05.2019

Die Stadt und die vielfältigen Möglichkeiten haben uns sehr gut gefallen. 

26.03.2019 - 30.03.2019

Exellent. Sehr professionelle Busfahrer, sehr gute Kommunikation, bequemer Bus Ganz tolle Betreuung durch alpetour.

13.03.2019 - 15.03.2019

Den Schülerinnen und Schülern hat der Besuch des Hard rock Cafés und die Stadtralley sehr gut gefallen. Mitarbeiter von alpetour: Jederzeit erreichbar oder es wurde zurückgerufen, Fragen wurden sehr geduldig und kompetent beantwortet

08.10.2018 - 12.10.2018

Sehr freundlicher und kooperativer Busfahrer, der den richtigen Ton im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern getroffen hatte.

17.09.2018 - 21.09.2018

Den Schülern hat besonders die Führung in Theresienstadt gefallen. Beeindruckt waren sie auch von dem Stadtleben in Prag. Die Organisation verlief im Vorfeld reibungslos. Da wir zum ersten Mal nach Prag gefahren sind, haben wir viele hilfreiche Tipps bekommen. Unsere Fragen wurden alle sehr zufriedenstellend und schnell beantwortet.

10.09.2018 - 14.09.2018

Die Unterstützung und Flexibilität unserer Ansprechpartnerin bei Alpetour war hervorragend.Das Komplettangebot war gut.

02.09.2018 - 07.09.2018

Top: Der Service von alptour (z.B. die blaue Mappe) und besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter (Fr. Würl und Fr. Thom).

27.08.2018 - 31.08.2018

Sehr entgegenkommendes Personal.

09.07.2018 - 12.07.2018

Sehr gut gefallen hat uns, ganz einfach alles. Habe die Reise schon letztes Jahr gebucht und war begeistert und jetzt wieder. Auch die Schüler waren vom Gesamtpaket der Reise sehr angetan.Wirklich empfehlenswert! Die junge Reiseleiterin war klasse. Schülernahe Führung, großes Hintergrundwissen. Sehr kompetent!

09.10.2017 - 13.10.2017

Organisation der Stadtrundführung, Prager Burg hat uns sehr gut gefallen.

04.09.2017 - 09.09.2017

Ausflug zum Skoda-VW-Werk und zur Theresienstadt hat uns sehr gut gefallen.

17.07.2017 - 21.07.2017

Die Moldaufahrt war besonders schön. Wir waren mit drei Klassen unterwegs und waren allein auf dem Schiff. Das Essen war in Ordnung und in reichlicher Menge vorhanden. Das beleuchtete Prag war traumhaft. Ich würde die Fahrt jedem empfehlen.

19.09.2016 - 23.09.2016

Das Gesamtpaket hat einfach gepasst.

28.08.2016 - 02.09.2016

Gut gefallen hat uns die Kombination zwischen Theresienstadt und die Besichtigung der Synagogen am nächsten tag, besonders die Meiselsynagoge (Gedenkstätte), die die Kinderzeichnungen in Theresienstadt ausstellt. Das Kafkamuseum! Wirklich toll, es ist ein interaktives Museum, dass versucht, die Stimmung in Kafkas Werken durch interaktive Installationen zu verdeutlichen. ---- Und dann natürlich: Die 24 Stunden Notruf hotline von alpetour. Dankeschön, Frau Thom, dass Sie sich unkomplziert und schnell sowohl um die Umorganisation des Abendessens als auch um den verlorengegangenen Personalausweis und Kreditkarte gekümmert haben!

17.07.2016 - 21.07.2016

die Führung zur Prager Burg mit Mikulas Zvanovec fanden alle super!

11.07.2016 - 15.07.2016

Uns hat sehr gut gefallen: Der Zoo, das Essen im Hardrock-Cafe, die Stadt an sich, Bus vor Ort

11.07.2016 - 15.07.2016

Alle Programmpunkte (Hard-Rockcafe; Stadtführung; Black-Light-Theater; Bootstour) haben gut geklappt.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Ilka Thom
Tel: 08151/775-182
Fax: 08151/775-232182
klassenfahrten.osteuropa@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: