München

Der Klassiker

Herzlich Willkommen auf Ihrer Klassenfahrt nach München, der beliebten Hauptstadt Bayerns! Mit dem Kirchturm "Alter Peter", dem "Schäfflertanz" der Spielfiguren am Rathaus, der Frauenkirche oder dem Viktualienmarkt hat die Innenstadt bereits Einiges zu bieten. Während zahlreiche Museen und Pinakotheken das Kulturprogramm füllen, kommen Sportbegeisterte mit einer Besichtigung des Olympiastadions oder der Allianz Arena vollends auf Ihre Kosten. Auch die für München so bekannten Bavaria Filmstudios sind eine Besichtigung wert. Bei einem Abendessen im Festsaal Hofbräuhaus oder im Bier- und Oktoberfestmuseum können Sie den ereignisreichen Tag traditionell ausklingen lassen. Innerhalb unseres Klassiker Programms steht außerdem ein Ausflug in die KZ Gedenkstätte Dachau auf dem Plan. Dieses aufwühlende Kapitel der deutschen Geschichte lässt viele Schüler nachdenklich stimmen und bleibt nachhallend im Gedächtnis.

Note (1,53)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

(Bewertung nach Schulnotensystem)

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort
  • ca. 2stündig geführter Stadtrundgang in München
  • Eintritt in das Deutsche Museum in München
  • ca. 2,5stündige Führung in der KZ-Gedenkstätte Dachau (inkl. Filmvorführung)
  • 4 x Übernachtung mit Frühstücksbüffet
  • Reiseführer (Marco Polo o.ä.) für Ihr Reiseziel
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Bitte wählen Sie eine oder mehrere Unterkünfte

Beliebige Unterkunft

The 4 You Hostel & Hotel Munich

zentraler geht's kaum!
(2,30)

Hotel Imperial

familiengeführtes Hotel im Westen von München

H2 Hotel München Messe

bayerische Gastfreundschaft in moderner Wohlfühlatmosphäre

H2 Hotel München Olympiapark

komfortable und moderne Ausstattung
(1,56)

a&o München Hackerbrücke

zentrumsnahe Lage und tolle Dachterrasse mit Blick über München
(2,56)

a&o München Laim

modernes Hostel im Westen von München
(2,31)

MEININGER Hotel München City Center

toller Komfort im modern-bayerischen Stil mitten in der City
(1,77)

MEININGER Hotel München Olympiapark

trotz Citylage schnell im Grünen
(1,82)

wombat's Hauptbahnhof City Hostel Munich

Mindestalter: 14 Jahre (bis 30.06.2022) / 16 Jahre (ab 01.07.2022)
(2,11)

Jugend- und Familienhotel Augustin

topmoderne Unterkunft in München
(1,04)

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden (Bewertung nach Schulnotensystem)

  • Gesamtzufriedenheit aus 249 Bewertungen (1,53)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,21)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,09)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,23)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,31)

07.06.2022 - 10.06.2022

Busfahrer war kompetent und sehr geduldig und freundlich zu den Schülern

30.05.2022 - 03.06.2022

Tolle, kompetente Mitarbeiterin bei alpetour.

30.05.2022 - 03.06.2022

Ich habe die Freundlichkeit und Kompetenz von Frau Müller und Frau Lindenberg von alpetour besonders geschätzt.

30.05.2022 - 03.06.2022

Außerdem waren die Guides im Deutschen Museum, in der Gedenkstätte in Dachau und bei der Stadtrundfahrt wirklich klasse, unterhaltsam und kompetent. Auch die Betreuung im Vorfeld durch Alpetour war (wieder einmal) super! Vielen Dank!

16.05.2022 - 20.05.2022

Sehr gut gefallen hat uns der Flair der Stadt, die Kirchen und historischen Gebäude.

09.05.2022 - 13.05.2022

Zusammenarbeit mit alpetour- Habe viel nachgefragt und jedes mal eine gute Antwort erhalten.

09.05.2022 - 13.05.2022

Ein dickes Lob an alle Mitarbeiter:innen von alpetour! Die Beratungskompetenz war überragend. Die Busfahrer waren großartig und konnten auch gut mit Jugendlichen umgehen. Ganz toll! Dachauer Forum: Prima Führungen in der Gedenkstätte. Wir waren hochzufrieden. Einfach München: Auf den Spuren des Nationalsozialismus. Alles hat super geklappt, kompetente Führer:innen. Olympiaführung: Super! Allianzarena: Ein Highlight der Fahrt. Absolut weiterzuempfehlen.

25.04.2022 - 29.04.2022

Ich fühlte mich sehr gut betreut und verstanden. Auf meine Fragen und Wünsche wurde immer kurzfristig reagiert und es war immer jemand erreichbar. Nicht nur per e-mail, sondern auch telefonisch, was den einen und anderen Austausch einfacher machte.

25.04.2022 - 30.04.2022

Sehr gut gefallen hat uns: 1. Wir sind überall freundlich und zuvorkommend behandelt worden. 2. Perfekte Planung der Reise 3. Kompetenz der MitarbeiterInnen

04.04.2022 - 08.04.2022

Vielen Dank an das alpetour Team, die von Anfang an mit Rat und Tat beiseite standen. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Planung für meine Klassr nicht ganz einfach war (mehrere Angebote, untrtschirdliche Städte, im Nachhinein veränderte Daten etc. Kurzfristige Programmplanung!) Dennoch waren Sie sets geduldig und freundlich. Außerdem gute Kulanz-wichtig vor allem bei Zeiten von Corona. Sie werden auf jeden Fall weiter empfohlen! Unkomplizierte Programmplanung. Ich musste nur die gewünschten Zusatzleistungen nennen und alpetour hat es reibungslos eingeplant. Sehr nette Busfahrer-vor allem der Busfahrer bei der Anfahrt war besonders aufgeschlossen und hat die Schulklasse sehr entertaint und sogar über den Beruf aufgeklärt.

28.03.2022 - 01.04.2022

Sehr kompetente und freundliche Beratung durch Frau Heberlein (von alpetour) insbesondere angesichts der schwierigen Umstände durch die Coronalage. Die Unterstützung von alpetour bei der Planung der Reise und auch die Möglichkeit wegen der sich ändernden Corona-Regeln das Programm kurzfristig noch ändern zu können hat mir sehr gut gefallen.

31.01.2022 - 04.02.2022

Die Reise war sehr gut organisiert. Vielen Dank!

08.11.2021 - 12.11.2021

Freundlichkeit- / Fachkompetenz der Mitarbeiter war top.

25.10.2021 - 29.10.2021

Wie immer sehr nette, kompetente und unkomplizierte Abwicklung durch Alpetour.

11.10.2021 - 17.10.2021

Die Kulanz und Erfüllung aller Wünsche durch die Alpetour Mitarbeiter hat uns sehr gut gefallen.

06.09.2021 - 10.09.2021

Sehr gute Beratung und Betreuung durch alpetour. Gute Kooperation mit dem Busfahrer. Besonderes Engagement unseres Stadtführers, der die Stadtrundfahrt schülergerecht durchgeführt und uns auch sehr gute Tips gegeben hat.

23.08.2021 - 27.08.2021

Die Organisation war super ! Die Reiseleitung war immer erreichbar und hat schnell und kompetent auf Probleme reagiert. Selbst auf den Bahnstreik wurde schnell reagiert und ein Bus zur Verfügung gestellt - TOP!

02.09.2019 - 06.09.2019

Es stimmte alles,

10.07.2019 - 12.07.2019

Seh gut gefallen hat mir die Kooperation mit den alpetour-Mitarbeiterinnen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

08.07.2019 - 11.07.2019

Die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen von alpetour war sehr gut! Sehr kulant bei Abmeldungen von Schülern, immer gut zu erreichen, kompetent und freundlich.

24.06.2019 - 27.06.2019

Der Service von alpetour ist durchweg hervorragend!

20.08.2018 - 24.08.2018

Die Programmpunkte Stadtführung, Dachau, Filmstudio, Hard Rock Café haben allen sehr gut gefallen. Toller Stadtführer gleich zu Beginn der Reise! Auch die Dame in Dachau war sehr kompetent und engagiert und konnte den Schülern 2,5 Std. gebannte Aufmerksamkeit entlocken. Auch hinterher kam von den Schülern positive Kritik.

11.07.2018 - 13.07.2018

Dass jedem Schüler ein anderer Programmpunkt am besten gefallen hat zeigt, dass das Programm verschiedenen Interessen gerecht wurde. Unkomplizierter und problemloser Verlauf der Reise Besonders gut gefallen hat uns:iebevoll, strukturierte Reisemappe, sinnvoll zusammengestellte Reiseunterlagen; ständige telefonische Erreichbarkeit, zuverlässige Beantwortung von Fragen; sogar während der Klassenfahrt wurden wir angerufen und gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei

02.07.2018 - 05.07.2018

Alle Programmpunkte haben toll funktioniert. Danke!! Für die Schüler war die Therme Erding das Highlight, aber auch die Jugenddisco, das Sea Life oder die Stadtführung hat ihnen wirklich gefallen. Die Führung im KZ Dachau war sehr spannend und berührend. Weitere Programmpunkte (Tollwood, gemeinsames Abendessen, Besuch im Englischen Garten) verliefen auch völlig unkompliziert. Besonders gut gefallen hat mir als Lehrer, dass die Mitarbeiterinnen bei AlpeTour mitgedacht haben und beispielsweise die entsprechenden Tagestickets für U-Bahn/S-Bahn (Innenstadt, XXL oder Außenraum)besorgt haben. Außerdem wurden Extrawünsche (z.B. Rückfahrt mit Bus am späten Nachmittag)und Fragen jederzeit freundlich bearbeitet. Wie auch die letzten Male habe ich mich von Frau Cottin, Frau Selzer und den anderen Mitarbeitern außerordentlich gut betreut gefühlt. Man kann das nicht besser machen. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte AlpeTour Team.

11.07.2016 - 15.07.2016

Die Kommunikation im Vorfeld mit alpetour hat uns sehr gut gefallen.

13.06.2016 - 17.06.2016

Die Stadt selber hat unseren Schülern gut gefallen, ebenso die unterschiedlichen Niveaustufen des Klettergartens.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Alina Müller
Tel: 08151/775-121
Fax: 08151/775-23121
klassenfahrten.mitte-sued@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: