Krakau

Schindler & Jüd. Geschichte

Krakau ist eine tolle Stadt: Kultur- und Geschichtsinteressierte finden hier auf jeden Fall etwas zum Entdecken. Es ist die Stadt vieler junger Leute und Studenten sowie reichhaltiger Geschichte. Wandeln Sie während Ihrer Klassenreise nach Krakau auf den Spuren Oskar Schindlers und Jüdischer Geschichte! Am Abend erwartet Sie das Ausgehviertel Kazimierz mit einzigartigem studentischen Flair. Oder Sie genießen typisch polnische Köstlichkeiten in einem der zahlreichen Restaurants...

Note (1,43)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren
  • zusätzliche Ausflugsfahrten bis max. 150 km, z.B. zum Salzbergwerk Wieliczka (Eintritt und Führung zubuchbar)
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück
  • ca. 3stündig geführter deutschsprachiger Rundgang "Auf den Spuren von Oskar Schindler und Jüdische Geschichte"
  • Eintritt in die Remuh-Synagoge mit Altem Jüdischen Friedhof
  • ca. 2stündig geführter deutschsprachiger Rundgang im ehemaligen Krakauer Ghetto - Podgorze
  • Eintritt und deutschsprachige Führung im Schindler-Museum, der ehemaligen Schindlerfabrik Emalia
  • Eintritt und ca. 3,5stündige deutschsprachige Führung Gedenkstätte Auschwitz / Stammlager und Außenlager Birkenau
  • Digitale Stadtrallye für Krakau zur Durchführung per App auf dem eigenen Smartphone
  • alpetour-Partnerbüro in Polen
  • DVD Kinofilm "Schindlers Liste"
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Bitte wählen Sie eine oder mehrere Unterkünfte

Beliebige Unterkunft

Hostel / Jugendhotel Babilon

gepflegte Unterkunft mit super Preis-Leistungs-Verhältnis

Jugendhotel Nawojka

direkt gegenüber vom Jordanpark
(2,06)

Jugendhotel Zaczek

zentrumsnahe Lage in grüner Umgebung
(2,20)

Hotel Petrus

schönes Hotel in ruhiger Gegend und doch nahe des Zentrums

Hotel Wilga

sehr schönes Hotel nahe der Weichsel

One World Hostel Krakau

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in Top-Lage

Secret Garden Hostel

kleines Hostel im Jüdischen Viertel Kazimierz

Moon Hostel Krakau

Top-Lage
(1,94)

Metropolitan ApartHotel

Komfort in bester Lage
(2,29)

Hostel Draggo House

kultiges Hostel direkt in der Krakauer Altstadt
(1,46)

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 72 Bewertungen (1,43)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,08)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,00)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,11)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,37)

03.03.2020 - 06.03.2020

Frau Juliane Blank hat uns ausführlich in der Planung beraten und für uns das passende Angebot erstellt. Dabei konnte sie auf individuelle Wünsche eingehen. Sie hat in der Vorbereitungsphase sehr zuverlässig Kontakt gehalten und alle Unterlagen zeitgerecht übermittelt. Im persönlichen Gespräch war sie jederzeit freundlich und kompetent. Sogar während der Reise meldete sich Frau Blank um zu erfragen, ob alles passt oder sie etwas für uns tun könne... Unser Busfahrer war absolut zuverlässig, engagiert und sehr entgegenkommend. Er hatte einen "guten Draht" zu den Studierenden, seine unkomplizierte und herzliche Art war für die Reise sehr bereichernd!

01.09.2019 - 07.09.2019

Alle vorab gebuchten Programmpunkte (Schindlermuseum, Wieliczka, Auschwitz und Birkenau) verliefen einwandfrei , bis auf leichte Unstimmigkeiten bei der Verantwortlichkeit beim Rafting. Die Reservierungen für die Gruppe war bei allen geplanten Unternehmungen und Führungen vorhanden und wir hatten sehr kompetente Personen bei den Führungen.

16.06.2019 - 22.06.2019

Das Programm war sehr gut konzipert und alle Termine wurden eingehalten und alles hat gut funktioniert, ohne Komplikationen. Besonders beeindruckend war das Zeitzeugengespräch mit Frau M..

03.06.2019 - 07.06.2019

Da die gebuchten Elemente reibungslos geklappt haben, konnten wir uns ganz auf die Betreuung unserer Schüler (Förderschüler) konzentrieren. Durch die Unterstützung von Frau Würl beim Rückflug wurde uns eine lange Wartezeit beim Einchecken erspart. Wir möchten uns auf das Herzlichste bei Frau Würl für Ihre äußerst freundliche, engagierte, zuverlässige und kompetente Beratung sowie Begleitung bedanken. Sie war für uns jederzeit erreichbar und mit uns in Kontakt. Dadurch hat sie zum Gelingen unserer schönen Abschlussfahrt viel beigetragen. Vielen Dank.

02.06.2019 - 07.06.2019

Alles war wie immer sehr gut organisiert.

27.05.2019 - 31.05.2019

Die Organisation der Reise war super!

06.05.2019 - 11.05.2019

Top: Reibungsloser Ablauf, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit Busfahrer v. Urban-Reisen war super kooperativ und immer freundlich!!! Der Bus war sauber. Die Schüler hätten sich Steckdosen zum Laden ihrer Smartphones gewünscht!!!

20.03.2019 - 24.03.2019

Top: Krakau ist von der Atmosphäre der Stadt - gerade auch für die Schüler - immer wieder ein Erlebnis; die gute Vorbereitung, die Abstimmungen der Führungen und deren Durchführung entlastet die Lehrkräfte sehr Frau Blank von alpetour habe ich als sehr kompetent erlebt und dabei immer freundlich, mitdenkend - Bestnoten!

29.10.2018 - 01.11.2018

Alle sehr gut geklappt! Kompetente Beratung!

22.10.2018 - 26.10.2018

Im Großen und Ganzen war die Reise sehr schön. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und so auch noch einmal durchführen, aber bitte ohne den Busfahrer "Lorenz". Sehr gut fand ich, dass Ihre Mitarbeiterinnen (Frau Blank und Frau Würl) sofort auf das Problem mit dem Restaurant eingegangen sind und eine Lösung gefunden haben.

10.10.2018 - 14.10.2018

Reibungslose Organisation Als Lehrkraft hatte man so gut wie nichts mehr zu tun.

16.09.2018 - 21.09.2018

Krakau ist eine der schönsten Städte, die ich bisher kennenlernen durfte. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle. Alles hat wunderbar geklappt. Für Studienfahrten mit einem geschichtlichen Schwerpunkt ein ideales Ziel.

13.12.2017 - 16.12.2017

Top: Die lückenlose Organisation zwischen Transport und Programmpunkten. Der Busfahrer trug sehr zum Erfolg der Reise bei. Frau Thom war/ist seit Jahren für unsere Schule eine herausragende Ansprechpartnerin. Das ist unbedingt erwähnenswert!!!

13.11.2017 - 17.11.2017

Schnelle Reaktion auf meine Mails. Sehr gute Umsetzung des Gesamtpakets im Reiseland. Sämtliche Guides waren pünktlich, zuverlässig und sehr informativ

15.10.2017 - 20.10.2017

Einfach alles" Alles schnell und unkompliziert mit toller Beratung! Wünsche wurden umgehend geprüft und ggf angepasst. Busunternehmen: Problemlos, unkompliziert und ein Busfahrer, der kooperativ, freundlich und flexibel ist sowie unheimlich gut mit den ´Schülern umgehen kann.

19.09.2017 - 23.09.2017

Führung im Schindler Museum hat uns alle sehr beeindruckt. 

20.08.2017 - 26.08.2017

Die gute Planung des Programms und die problemlose Durchführung hat uns sehr gut gefallen.

10.07.2017 - 14.07.2017

Auch wenn hier "besonders gefallen" vielleicht nicht angebracht ist, möchte ich den Ausflug zur Gedenkstätte Ausschwitz erwähnen. Neben den beeindruckenden Erlebnissen haben wir sehr professionelle Führerinnen durch die Gedenkstätte erlebt. Die Organisation klappte hervorragend. Es ist für eine Reise nach Krakau ein absolutes Muss. Frau Blank war jederzeit ansprechbar (per Mail) und hat insgesamt unsere Wünsche vollstens erfüllt. Ein sehr freundlicher und netter Busfahrer, der sehr auf die Schüler*innen eingestellt und freundlich von diesen angenommen wurde. Wünsche hat er respektiert und umgesetzt. Wir waren ausgesprochen sehr gut zufrieden.

13.09.2016 - 16.09.2016

Das Schwimmbad in Krakau ist super und das Salzbergwerk interessant und beeindruckend. Die Atmosphäre in Krakau versetzt in in Urlaubsstimmung. Und nicht zu vergessen, unser Busfahrer - konnte deutsch und polnisch und das war somit eine absolute Bereicherung, gerade wenn es mal ein Problemchen gab. Hinzu kam seine sehr freundliche, hilfsbereite Art. Ein guter Busfahrer macht 50% der Reise aus. Eine "Eins" mit zwei Sternchen ** für unseren Fahrer Gregor.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Juliane Blank
Tel: 08151/775-262
Fax: 08151/775-23262
j.blank@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf