Königssee

Der Klassiker

Der tiefblaue und glasklare Königssee ist umrahmt von einer atemberaubenden Bergkulisse. Er lässt Naturfreunde erstaunen und Outdoorherzen höher schlagen. Lohnenswerte Ausflüge sind die Mozartstadt Salzburg, der Besuch der Dokumentation Obersalzberg und des Kehlsteinhauses sowie die Besichtigung des Salzbergwerkes in Berchtesgaden. Unternehmen Sie eine Schifffahrt zur Wallfahrtskirche St. Bartholomä und lauschen Sie dem widerhallenden Klang des Echos. Erlebnis und Abenteuer gibt es bei einer geführten Raftingtour oder bei einer Mountainbiketour durch die einmalige alpine Naturlandschaft!

Am Königssee warten viele Highlights und tolle Freizeitmöglichkeiten auf Sie!

Note (1,35)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • 1. Tag: Busfahrt ab und an Heimatort
  • 2. Tag: Ausflugsfahrt nach Berchtesgaden und an den Königssee
  • Eintritt inkl. Untertageführung im Salzbergwerk Berchtesgaden
  • Schifffahrt auf dem Königssee ab Seelände Königssee nach St. Bartholomä und zurück
  • 3. Tag: Ausflugsfahrt nach Salzburg
  • ca. 1,5stündig geführter Stadtrundgang in Salzburg
  • 4. Tag: Ausflugsfahrt bis max. 200 km, z.B. für eine Raftingtour oder nach Bad Reichenhall
  • 5. Tag: Rückfahrt zum Heimatort
  • 4 x Übernachtung mit Halbpension (Hostel Berchtesgaden und Salzburgerhof)
  • oder

      4 x Übernachtung mit Vollpension (Buchenhaus)

        für den Salzburgerhof gilt

      • Grillabend anstatt Abendessen (wetterabhängig)
      • kostenfreie Nutzung aller Sport- und Freizeiteinrichtungen am Haus (wetterabhängig)
      • Discoabend in Eigenregie
      • Kinoabend auf Leinwand in Eigenregie
      • Lagerfeuerabend (wetterabhängig)
      • Salzburger Saalachtal Card inklusive
      • für das Buchenhaus gilt
      • 1stündiges Schnupperklettern an der hauseigenen Kletterwand (abends)
      • täglich freier Eintritt in das hauseigene Hallenbad
      • kostenfreie Nutzung der hauseigenen Sporthalle, der Outdoor-Boulderwand sowie des Kleinsportfeldes
      • für das Hostel Berchtesgaden gilt
      • 2 Stunden Bowling im benachbarten Bowlingcenter
      • Pizzaparty im Watz (benachbartes Restaurant) inkl. Tafelwasser
      • für alle Unterkünfte gilt
      • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
      • jede 12. Person frei

      Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
      Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

      Inhalt wird geladen ...

      Inhalt wird geladen ...

      So zufrieden sind unsere Kunden

      • Gesamtzufriedenheit aus 95 Bewertungen (1,35)

      • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,21)
      • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,05)
      • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,18)
      • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,26)

      09.09.2019 - 13.09.2019

      Die zuständigen Damen von alpetour standen mir jederzeit zur Seite, wenn ich Fragen hatte und konnten mir immer schnell helfen. Schön war auch der Anruf, ob wir gut angekommen seien etc. Man fühlt sich rundum aufgehoben. Der Busfahrer war sehr nett und freundlich. Er war geübt im Umgang mit Schülergruppen und hatte viel Geduld.

      26.08.2019 - 30.08.2019

      Frau Höller, Frau Rattenberger und Frau Schuster von alpetour sind sehr kompetente und freundliche Ansprechpartnerinnen gewesen und haben alle Anfragen/Probleme/Auskünfte schnellstmöglich bearbeitet/beantwortet. Die Busfahrer Gerd und Angelika haben uns so umsorgt, dass wir keine Wünsche offen hatten. Sie sind uns aufgrund ihrer herzlichen und humorvollen Art über die Woche schnell ans Herz gewachsen, sodass Lehrer wie Schüler hoch begeistert waren. Das R-E-T Berchtesgaden, bei dem wir sowohl Rafting als auch Bockerl-Fahren durchgeführt haben ist super organisiert. Die Sportgeräte/-ausrüstung (Bockerl, Neoprenanzug, Helme) waren voll funktionsfähig und gut gepflegt. Der Rücktransfer vom Ziel- zum Startpunkt verlief einwandfrei. Beide Touren haben unseren Schülern sehr viel Spaß gemacht. Wir würden hier jederzeit wieder Aktivitäten buchen!

      18.08.2019 - 23.08.2019

      - alle Aktivitäten werden den Jugendlichen und den Lehrkräften in Erinnerung bleiben - Kommunikation zu AlpeTour war perfekt

      01.07.2019 - 05.07.2019

      Die gute Arbeit der Outdooragentur hat uns gefallen. Herzlichen Dank für die immer freundliche persönliche Beratung.

      11.06.2019 - 14.06.2019

      Die Aktivitäten und die Geduld der alpetour Mitarbeiter haben mir sehr gut gefallen.

      29.05.2019 - 02.06.2019

      Vielen Dank, super Organisation, wir buchen wieder!

      12.05.2019 - 17.05.2019

      Top: die Verlässlichkeit und Flexibilität des Busfahrers, gute Organisation der gebuchten Sportaktivitäten

      06.05.2019 - 10.05.2019

      Das Rafting war ein besonderes und aufregendes Highlight. Auch der Guide in Salzburg war brilliant, ihm gelang es Schüler und Betreuer mit Wissen und Sympathie zu begeistern.

      25.03.2019 - 29.03.2019

      Zusammenarbeit mit alpetour: reibungslose Kontaktaufnahme, schnelle Beantwortung von Anfragen, Vouchersystem gut geeignet Wir wollen unserem Busfahrer Peter von Habo-Reisen noch einmal recht herzlich für seinen Einsatz danken. Er hat uns stets rechtzeitig und sicher an unser Ziel gebracht. Auch die Fahrt nach Traunstein (im Rahmen der Freikilometerpauschale)und zum Hangar 7 waren problemlos möglich. Er hat auch die Schüler stets freundlich und zuvorkommend behandelt und viele Unternehmungen mitgemacht. Danke ans Busunternehmen und ein großes Dankeschön an Peter. Die gesamte Reise war gut geplant, wir konnten ein sehr abwechslungsreiches Programm mit wenigen Fahrkilometern vor Ort aussuchen. Im Sommer kann man sicherlich noch mehr sportliche Aktivitäten einplanen, aber das Schwimmbad und die Turnhalle bieten sehr gute Gelegenheiten, dem Bewegungsdrang der Schüler zu entsprechen. Tipp: Vielleicht sollte alpetour überlegen, das Brauereimuseum Traunstein noch mit ins Programm zu nehmen. Die beiden Brauereiführungen waren wirklich interessant, medial aufgearbeitet und sehr anschaulich. Schüler (und Erwachsene) waren sehr angetan davon. Zum Einführungsfilm gab es außerdem ein alkoholfreies Getränk und eine Breze. Für EUR 4,50? ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis.

      16.09.2018 - 21.09.2018

      Es war alles in allem gut organisiert, immer ein Ansprechpartner da.

      02.07.2018 - 06.07.2018

      Es war alles wie ausgeschrieben und hat hervorragend geklappt

      21.08.2017 - 25.08.2017

      ToP - alleine im Bus mit dem tollen Fahrer Reiner unterwegs gewesen zu sein und die Raftingtour

      21.08.2017 - 25.08.2017

      Das Gesamtpaket aus Unterkunft, Landschaft und Wetter. Den SChülern haben besonders der Tag am Chiemsee (Schifffahrt und Führung durch Herrenchiemsee, Strandbad Prienavera) und die Führung durch das Salzbergwerk in Berchtesgaden gefallen.

      10.07.2017 - 14.07.2017

      Das Programm war interessant und ausgewogen. Besonders positiv überrascht waren wir vom Salzbergwerk und der Rafting-Tour. Sehr kompetente Rundumversorgung und Beratung durch Mitarbeiter

      05.09.2016 - 09.09.2016

      Ein absolut freundlicher und hilfsbereiter Busfahrer, der versucht hat alle Wünsche zu erfüllen. Jederzeit wieder!

      22.08.2016 - 26.08.2016

      Was uns besonders gut gefallen hat: die Unterkunft und Verpflegung Buchenhaus, der moderne, gepflegte Bus (Doppelstockbus) mit dem freundlichen Busfahrer.

      Sie haben vorab Fragen?
      Wir beraten Sie gerne!

      Ihr Länderspezialist:
      Tina Cottin
      Tel: 08151/775-112
      Fax: 08151/775-23112
      t.cottin@alpetour.de

      Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

      Bitte um Rückruf

      Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: