Italienische Adria

Die kulinarische Reise

Wussten Sie dass die Emilia Romagna als Italiens Gourmetregion Nr. 1 gilt? Verwundert allerdings auch nicht, sind doch weltberühmte Spezialitäten wie Parmaschinken, Parmesankäse und Aceto Balsamico hier beheimatet. Bei einem Besuch zweier typischer Fabriken (Parmesan-, Parma- oder Balsamicofabrik) lernen Sie alles über die lange Tradition und Herstellung der kulinarischen Berühmtheiten. Bei einer Weingutführung mit anschließendem Minikochkurs dürfen sie selbst den Kochlöffel schwingen und eines der Markenzeichen der Romagna selbst zubereiten, die Piadina Romagnola: flache Teigfladen gefüllt mit Schinken und den typischen Frischkäsesorten "Stracchino“ und "Squacquarone“. Guten Appetit!

Note (1,55)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßengebühren (bei 7 Tagen 2 Nachtfahrten)
  • Ausflugsfahrt nach Modena bzw. Parma inkl. 2 Werkbesichtigungen nach Wahl (Parmesan, Parmaschinken, Aceto Balsamico)
  • zusätzliche Ausflugsfahrt bis max. 200 km, z.B. nach Ravenna
  • 4 x Übernachtung mit Halbpension (alle Unterkünfte außer Sunflower Hostel)
  • oder

      4 x Übernachtung mit kontinentalem Frühstück (Sunflower Hostel)

    • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
    • jede 12. Person frei

    Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
    Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

    Inhalt wird geladen ...

    Inhalt wird geladen ...

    So zufrieden sind unsere Kunden

    • Gesamtzufriedenheit aus 34 Bewertungen (1,55)

    • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,29)
    • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,12)
    • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,30)
    • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (2,10)

    29.06.2019 - 03.07.2019

    Lage, Nähe zum Strand. Unkompliziertheit der Buchung und der Absprache mit der Reisebetreuerin von alpetour.

    02.06.2019 - 08.06.2019

    Wir hatten eine tolle Zeit! (Begleitung durch Frau Bräu, Lage der Anlage, Fahrrad- und Grillverleih vor Ort, freie Bewegungsmöglichkeiten für die Schüler, netter Busfahrer) Frau Bräu war großartig - jederzeit erreichbar und unheimlich freundlich! Ich habe noch nie erlebt, dass ich vom Veranstalter auf der Klassenfahrt angerufen und gefragt werde, ob alles in Ordnung ist. Beeindruckend und toll! Der Busfahrer konnte gut mit Jugendlichen umgehen, war jederzeit vor Ort ansprechbar und immer flexibel.

    10.07.2017 - 14.07.2017

    Die Flexibilität der Organisatorin Frau Bräu hat uns besonders gefallen. Sie war stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen - und schaffte das auch! Danke! Sehr sicherer und erfahrener Busfahrer von Starnberger Autoreisen.

    04.09.2016 - 10.09.2016

    Die Durchführung der Fahrt mit nur einer Klasse allein erlaubte bei der langen Fahrt etwas mehr Bequemlichkeit. Die Freizeitmöglichkeiten am Campingplatz waren gut. Abends gab es ein Animationsprogramm, da die Saison noch nicht beendet war. Es handelte sich um einen nagelneuen Reisebus mit hervorragender Ausstattung. Der Busfahrer war ausgesprochen nett und wir hatten eine hervorragende Betreuung

    Sie haben vorab Fragen?
    Wir beraten Sie gerne!

    Ihr Länderspezialist:
    Anne Bräu
    Tel: 08151/775-214
    Fax: 08151/775-23214
    a.braeu@alpetour.de

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

    Bitte um Rückruf

    Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: