Gardasee

Basisprogramm

Der Gardasee - im Norden noch mitten in den Alpen, im Süden schon ganz mediterran. Eine Klassenfahrt zum Gardasee begeistert nicht nur Sport-Freaks, sondern auch alle die sich nach viel Sonne, landschaftlichen Highlights und unzähligen Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten sehnen. Sei es eine Abschlussfahrt, Abifahrt oder Sport & Erlebnisreise - der Gardasee ist das Reiseziel Nr. 1 für Klassenfahrten. Auf gehts!

Note (1,56)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren (bei 6 Tagen 1 Nachtfahrt; bei 7 Tagen 2 Nachtfahrten)
  • Ausflugsfahrt nach Venedig inkl. der Einreisegebühr für Reisebusse
  • zusätzliche Ausflugsfahrten bis max. 300km
  • 4 x Übernachtung mit Selbstverpflegung (Camping Wien, Belvedere Village, Camping Cisano, Ferienanlage Butterfly)
  • oder

      4 x Übernachtung mit Halbpension (alle Unterkünfte)

    • DVD Gardasee
    • Digitale Stadtrallye für Venedig und Verona zur Durchführung per App auf dem eigenen Smartphone
    • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
    • jede 12. Person frei

    Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
    Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

    Inhalt wird geladen ...

    Inhalt wird geladen ...

    So zufrieden sind unsere Kunden

    • Gesamtzufriedenheit aus 1089 Bewertungen (1,56)

    • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,21)
    • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,10)
    • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,25)
    • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,41)

    06.10.2019 - 11.10.2019

    Super Organisation, nettes Team! Weiter so!

    23.09.2019 - 27.09.2019

    Perfekte Organisation! Vielen Dank Sehr angenehmer Kontakt; jederzeit zu erreichen Busunternehmen: Sehr netter Fahrer (Jürgen), der einen sehr freundlichen Umgangston hatte und auf unsere Wünsche einging.

    23.09.2019 - 28.09.2019

    Die Reise hat tadellos funktioniert. Einen besonderen Pluspunkt gibt es für den sehr guten Service und die Erreichbarkeit bzw. Reaktionsgeschwindigkeit des Alpetour-Teams.

    23.09.2019 - 27.09.2019

    Die Organisation klappte reibungslos. Der Bootstransfer in Venedig war gut organisiert. Wir wurden am Anlieger abgeholt, die Zeit für die Rückfahrt wurde genau eingehalten. Trotz einiger Änderungen von unserer Seite her wurde alles machbar gemacht.

    23.09.2019 - 27.09.2019

    Ausflüge waren hervorragend organisiert! Busfahrer war immer bestens auf die Ausflüge vorbereitet!

    23.09.2019 - 27.09.2019

    Top: Die freundliche Beratung und große Kompetenz von Alpetour.

    22.09.2019 - 28.09.2019

    Ich bin nun schon zum dritten Mal mit Alpetours gefahren, da ich mich hier gut aufgehoben fühle. Alle Fragen wurden immer sehr zuvorkommend und hilfreich beantwortet. Probleme wurden gelöst. Freundlichkeit ist groß geschrieben. Vielen Dank Busunternehmen: Es war der bislang beste Busfahrer, den man sich für Jugendreisen vorstellen kann, freundlich, humorvoll, flexibel, einfach klasse.

    22.09.2019 - 28.09.2019

    Sehr gut gefallen hat uns die Organisation und Ablauf der Reise; Flexibilität der Busfahrer

    22.09.2019 - 27.09.2019

    Die StadtführerInnen waren sehr kompetent und verstanden es gut, ihr Wissen auf die Schüler zu übertragen.

    16.09.2019 - 20.09.2019

    Immer sehr höfliche Beratung und trotz (leider) einiger Stornierungen dieses Jahr immer die Ruhe bewahrt und freundlich geblieben. Ansonsten toll wie jedes Jahr!

    16.09.2019 - 20.09.2019

    Gute Organisation durch alpetour und immer freundliche Beratung.

    15.09.2019 - 20.09.2019

    Besonders gut fanden wir die Organisation der Bootsfahrt nach Venedig. Schon die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Pier war klasse!

    08.09.2019 - 13.09.2019

    Die gesamte Reise war perfekt geplant. Wir hatten keinerlei organisatorische Probleme vor Ort. Vielen Dank!

    02.09.2019 - 07.09.2019

    Ich habe mehrfach wegen der Organisation angerufen und mir wurde rasch geholfen. SchülerInnen haben die Klasse verlassen, neue kamen hinzu. Hier ist die Kulanz Alpetour sehr wichtig für Lehrer, da die Klassen von Jahr zu Jahr immer mehr Dynamik entwickeln. Hier bin ich sehr zufrieden

    01.09.2019 - 07.09.2019

    Der Busfahrer war sehr freundlich, flexibel, konnte gut auf die Schüler*innen eingehen und nahm seine Aufgabe sehr ernst. Standup-Paddling und Kanufahren sehr gut; sehr nette Betreuer, kompetent, verständnisvoll, zuverlässig und freundlich. Mountainbike auch richtig gut; Tempo bei der Tour gut gewählt; Aufenthalt in dem Ort ausreichend; Fahrräder sehr gut; Länge der Tour sehr gut passend für das sportliche Niveau der Schüler*innen.

    01.09.2019 - 07.09.2019

    Die Ansprechbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die routinierte und gelingende Organisation, die hohe Flexibilität, Kundenfreundlichkeit und Kulanz, das breite Angebot an buchbaren Aktivitäten. Freundlicher und animationserfahrener Guide beim Kanufahren.

    08.07.2019 - 12.07.2019

    Reibungsloser Ablauf vor und während der Reise, Kulanz und Flexibilität des Reiseveranstalters, alles gut organisiert. Die Flexibilität des Reiseveranstalters ist exzellent.

    01.07.2019 - 05.07.2019

    Kompetenter, freundlicher, humorvoller,hilfsbereiter Busfahrer v. Nimstal, der sich gut auskannte und vollen Service geboten hat. Alle Erwartungen wurden erfüllt und auch übertroffen.

    24.06.2019 - 28.06.2019

    Alpetour ist sehr weiterzuempfehlen. Aufgrund der extremen Hitze konnten wir kurzfristig die Programmpunkten abändern. Hohe Flexibilität!!! Unsere Chauffeurin Kerstin ist sehr zu empfehlen mit ihrer ruhigen und kompetenten Art. Sie ist für Schulgruppen sehr zu empfehlen. Vor allem ihre Pünktlichkeit ist zu unterstreichen.

    24.06.2019 - 28.06.2019

    Wieder einmal eine tolle Reise mit alpetour- vielen Dank ! Canonying hat allen sehr gut gefallen.

    23.06.2019 - 29.06.2019

    Wir hatten einen sehr zuverlässigen Busfahrer

    23.06.2019 - 28.06.2019

    Die Ausflüge waren sehr gut organisiert.

    22.06.2019 - 26.06.2019

    sehr kompetenter Busfahrer mit tollem Bus!

    17.06.2019 - 21.06.2019

    Vorbildliche Organisation durch alpetour und alle anderen beteiligten Anbieter. Ein grosses Kompliment an unseren Chauffeur! Er hat einen tollen Job gemacht - die Zusammenarbeit war hervorragend!

    10.06.2019 - 15.06.2019

    Tolle, sehr flexible (und geduldige) Beratung und Organisation der Reise durch alpetour (bei mehreren zwischenzeitigen Änderungen).

    03.06.2019 - 07.06.2019

    Es hat alles harmonisch ineinander gegriffen.

    03.06.2019 - 08.06.2019

    Sehr gut gefallen hat uns diedie Hilfe der Alpetour-Mitarbeiter bei der Planung der Reise und der Abstimmung der Aktivitäten mit denen der anderen Gruppe; außerdem war es sehr hilfreich, dass wir sowohl bei der Schifffahrt mit dem Schnellboot "Moby Dick" als auch beim Bootstransfer zum Markusplatz in Venedig bereits erwartet wurden und von Mitarbeitern der Unternehmen gleich bei unserer Ankunft vor Ort angesprochen wurden

    03.06.2019 - 07.06.2019

    Sehr gut die vorherige gute Vorbereitung von Seiten von alpetour. Sehr nettes Busfahrerteam v. Sulli´s Reisen , gute Ansagen an die Schüler.

    03.06.2019 - 07.06.2019

    Die Organisation insgesamt, die Flexibilität, wenn neue Schüler dazu kommen, dann andere absgen müssen. Das Vorbereitungspaket, wodurch die Schüler auf die Fahrt per Video und Stadtpläne eingestimmt und vorbereitet werden können, selbst wenn man als Lehrer nicht ortskundig ist. Die Organisation und die schülergerechten Gerichte im Restaurant. Swimmingpool und Kinderdisco abends.

    03.06.2019 - 07.06.2019

    Schnelle und kompetente Beratung durch das Alpetour Italien Team Tolle Busfahrer

    02.06.2019 - 08.06.2019

    Die Speedboattour in Sirmione , das hat den Kindern riesigen Spaß bereitet, aber auch die Fahrt ins Gardaland, die Fahrt nach Venedig. Alle Unterlagen wurden hervorragend von alpetour vorbereitet und mir wurde damit die Arbeit sehr erleichtert, dafür vielen Dank an das alpetour Team. ...in Venedig wurden wir nett von alpetour herzlich begrüßt und wir wurden trotz des großen Andrangs zügig auf das Boot geleitet... ...auch alle anderen Ausflüge haben sehr gut geklappt...

    02.06.2019 - 06.06.2019

    Seit vielen Jahren buche ich meine Abschlussfahrten über alpetours und ich war immer sehr zufrieden! Der Busfahrer war sehr freundlich und entgegenkommend, auch im Umgang mit den Jugendlichen

    02.06.2019 - 07.06.2019

    gute Organisation vor und während der Reise sehr freundliche, kooperative und vor allem kompetente Busfahrerin

    02.06.2019 - 08.06.2019

    Wir wurden jederzeit und immer wieder bei allen Nachfragen sehr freundlich beraten.

    29.05.2019 - 02.06.2019

    Das Busunternehmen war perfekt (Neuer Bus, perfekter Fahrer).

    25.05.2019 - 29.05.2019

    Top - Flexibilität bei Wünschen und guter, freundlicher sowie schneller Servive

    20.05.2019 - 25.05.2019

    Die Zusammenarbeit mit alpetour war hervorragend! 300 Zusatzkilometer für den Bus sind ausreichend.

    20.05.2019 - 25.05.2019

    Ich bin diese Tour zum 5. mal gefahren, aber noch nie mit so tollen und freundlichen Busfahrern. Keine Meckereien wegen der Schüler, Bus top sauber, sogar die Schüler waren begeistert über unsere Busfahrer.

    20.05.2019 - 24.05.2019

    Alles hat reibungslos geklappt und Lehrer sowie Schüler haben sich wohl gefühlt und konnten den Aufenthalt genießen.

    19.05.2019 - 24.05.2019

    Gute Organisation,

    06.05.2019 - 10.05.2019

    top: Unkomplizierte Buchung, schnelle Hilfe bei Fragen und Zusammenstellung eines individuellen Programms möglich

    06.05.2019 - 10.05.2019

    !!!Die Kompetenz des Busfahrers,die Anlage Garda Village/ Sirmione, unsere Ausflüge nach Verona, Venedig und ins Gardaland - haben uns sehr gut gefallen. Fahrer Jürgen von Habo Busreisen war sehr kooperativ und ging auch auf Extrawünsche ein. Ihn kann man nur loben und weiterempfehlen!!! Jederzeit wieder! Note 1* Tolle Reiseunterlagen und Stadtrallyes

    11.03.2019 - 15.03.2019

    Sehr gut gefallen hat uns, dass alles perfekt organisiert war und es für uns Lehrer fast wie Urlaub war.

    15.10.2018 - 19.10.2018

    Alles entsprach im Wesentlichen den Erwartungen.

    14.10.2018 - 19.10.2018

    Der Service von Alpetour vor Ort.

    08.10.2018 - 13.10.2018

    Besonders toll fanden wir auch das Klettern und das Mountainbikefahren. Die beiden Unternehmen sind sehr zu empfehlen.

    07.10.2018 - 12.10.2018

    Wetter, Sportaktivitäten, unkomplizierte und flexible Organisation und Betreuung durch Alpetours etc.

    07.10.2018 - 12.10.2018

    Frau Hausburg und ihre Kolleginnen von alpetour haben mich stets sehr kompetent beraten und waren hilfsbereit, so dass ich mich mit jeder auch noch so "doofen" Frage an sie wenden konnte und immer helfend beraten wurde. Super!! Insgesamt war es für alle Beteiligten eine schöne Fahrt (abgesehen von der langen Fahrzeit im Bus)

    07.10.2018 - 12.10.2018

    Sehr gut gefallen hat uns: Canyoning, Verona und das Haus der Julia, Venedig und die Gondeln, Gondelfahrt.Rialtobrücke und ihre Geschichte.Für einen Englisch-Leistungskurs ergeben sich für die Shakespeare-Stücke, die in Italien spielen, klasse Anschauungsorte. Die beiden polnischen Busfahrer sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.Ihnen gebührt ein besonderes Lob. Die Tiroler Guides beim Canyoning sind hervorragend, sehr kompetent und motivierend. Ein extra Dank gebührt Ihnen für ein unvergessliches Erlebnis.

    07.10.2018 - 12.10.2018

    Die geplanten Aktivitäten, die zu unserer vollen Zufriedenheit verliefen.

    07.10.2018 - 12.10.2018

    Wie schon gesagt, es war alles sehr gut durchorganisiert. Mir ist es als Lehrerin auf einer Klassenfahrt (gerade wenn es so weit von zuhause weg ist) besonders wichtig unterwegs keine "bösen Überraschungen" zu erleben, auf die man privat vielleicht flexibler reagieren kann, mit 28 Kindern im Schlepptau allerdings nicht mehr so einfach. Es war auch meine erste Klassenfahrt ins Ausland. Aufgrund der tollen Vorbereitung von ihrer Seite hat aber alles perfekt funktioniert.

    06.10.2018 - 12.10.2018

    Die Freundlichkeit und Unterstützung von allen Seiten war sehr angenehm.

    05.10.2018 - 12.10.2018

    Sehr gut gefallen haben uns: Die beiden im Preis enthaltenen Städtebesichtigungen (Verona und Venedig)und die großzügigen Freikilometer, so dass man sich noch weitere Städtchen am Gardasee anschauen konnte.

    23.09.2018 - 28.09.2018

    Es war eine gelungene Reise.

    17.09.2018 - 22.09.2018

    Kompetente, sehr freundliche Organisation durch alpetour

    17.09.2018 - 22.09.2018

    top - der gute und freundliche Service sowie die Flexibilität der Fa. alpetour. Weiterhin die verlässliche Planung und Betreuung im Vorfeld sowie die Rückfrage während der Reise.

    17.09.2018 - 21.09.2018

    sehr entspannte Fahrt ohne Hektik in traumhafter Umgebung sehr große Akzeptanz bei der Klasse, welcher die Abschlussfahrt ausnahmslos sehr gefallen hat sehr gute Betreuung, jederzeit für Fragen zur Verfügung stehend, umfangreicher Service Busunternehmen: perfekt, der beste Busfahrer, den wir uns vorstellen können, sehr zuverlässig und immer mit äußerst hohem Engagement dabei, kannte sich vor Ort optimal aus und kam bei uns sowie der Klasse durch seine stets freundliche und kollegiale Art sehr gut an, es blieben keine Wünsche offen jederzeit sehr gerne wieder! ganz neuer Bus mit idealer Ausstattung und sehr bequemen Platzverhältnissen, super!

    17.09.2018 - 21.09.2018

    Sehr gut gefallen hat uns: alles war gut vorbereitet worden reibungsloser Ablauf bei kleineren Unstimmigkeiten wurde stets flexibel reagiert

    17.09.2018 - 21.09.2018

    Abwechslungsreiches Programm, Möglichkeiten auf unserer Anlage.

    16.09.2018 - 22.09.2018

    Eine tolle Reise, die ich bereits zum zweiten Mal gebucht habe. Die Unterkunft war mir bekannt und präsentierte sich uns sogar noch besser als bei meiner Klassenfahrt vor drei Jahren, was die Gastfreundlichkeit uns gegenüber und auch die Organisation beim Essensablauf betrifft. Beratung, Buchung und Reagieren auf Probleme (fehlende Unterlagen) auch am Sonntag funktionierte tadellos! Eine glatte 1 für die Organisation!

    10.09.2018 - 14.09.2018

    Die Absprachen mit Alpetour waren unkompliziert und wurden umgehend umgesetzt.

    09.09.2018 - 15.09.2018

    Gute Organisation der gesamten Fahrt! Busfahrer war sehr nett und gab gute Tipps und Ratschläge, das hat uns sehr geholfen.

    09.09.2018 - 15.09.2018

    Wir hatten eine schöne Zeit. Alles, was uns geboten wurde, haben wir genossen. Die Schüler sind von Italien nachhaltig beeindruckt. Als Lehrkraft fühle ich mich von Frau Springer und Herrn Nardone rundherum sehr gut informiert, beraten, zuvorkommend bedient - auf alle Wünsche wurde eingegangen -DANKE!!!! Ich werde auch zukünftig Reisen bevorzugt bei Ihnen buchen.

    09.09.2018 - 15.09.2018

    Es war in unseren Augen ein perfektes Gesamtpaket.

    09.09.2018 - 15.09.2018

    Es war sehr hilfreich, dass wir an den Bootsanlegern in Venedig von gut erkennbaren alpetour-Mitarbeitern in Empfang genommen wurden. Insgesamt fühlten wir uns von alpetour gut betreut, auch durch den Anruf am zweiten Tag der Reise, ob alles in Ordnung sei.

    03.09.2018 - 07.09.2018

    Die Stadtführung in Verona und der Besuch der Bildhauerwerkstatt haben uns sehr gut gefallen.

    27.08.2018 - 01.09.2018

    schöne Busfahrt, kompetentes Team bei der Planung und wenn wir Fragen vor Ort hatten wegen Schiffahrt, half uns Alpetour fernmündlich weiter

    10.06.2018 - 16.06.2018

    Ich war sehr erfreut über die Hilfsbereitschaft und schnelle Organisation Ihrer Mitarbeiter. Auch bei spontanen Nachfragen habe ich sofort Antwort erhalten. Dafür möchte ich mich bedanken. Die Kompetenz und die Hilfsbereitschaft Ihres Reiseunternehmens und der Mitarbeiter hat mir sehr gut gefallen. Auch auf kurzfristige Änderungen der zuvor gebuchten Bausteine wurde direkt eingegangen und die Wünsche in die Tat umgesetzt. Das war sehr kulant!

    03.06.2018 - 08.06.2018

    Fazit: Klassenreise von Alpetour. Die Erreichbarkeit eines Mitarbeiters bei Problemen und die schnelle Problemlösefähigkeit bzw. Abwicklung von Änderungswünschen. Einfach top!

    16.10.2017 - 21.10.2017

    Die Gesamtorganisation hat sehr gut funktioniert. Es war alles perfekt.

    16.10.2017 - 21.10.2017

    Gute Busfahrer, tolle Ausflüge, Lage der Unterkunft, Preis der Klassenfahrt Sehr zuverlässige Busfahrer von Urban-Reisen die sich vor Ort auskannten und einige Tips geben konnten. Auch die Schüler waren mit den Busfahrern sehr einverstanden. Der Zustand des Busses wirkte sehr gut.

    16.10.2017 - 21.10.2017

    Eine absolut tolle Woche!!! Wir hatten tolle Fahrer von Urban-Reisen - gerne wieder.

    25.09.2017 - 29.09.2017

    Ausflüge nach Venedig und Verona haben allen sehr gut gefallen.

    25.09.2017 - 29.09.2017

    Gardaland hat uns allen sehr gut gefallen.

    25.09.2017 - 30.09.2017

    Die stets zuvorkommende und kompetente Beratung durch Alpetour hat mir sehr gut gefallen.

    25.09.2017 - 30.09.2017

    das Rundum-Sorglos-Paket. Alles war von Alpetour gut koordiniert und man hatte immer seinen Ansprechpartner.

    25.09.2017 - 29.09.2017

    Das perfekte Wetter. Danke dafür... 😉 Gefallen hat uns auch die perfekte Organisation von alpetour schon vor der Reise bis hin zur Organisation des Bootstransfers von Tronchetto zum Markusplatz in Venedig. Wir haben uns in jeder Situation wunderbar beraten und betreut gefühlt von der Planung bis zur Rückkehr. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Vielen herzlichen Dank! Sehr freundlicher, zuvorkommender und überaus kooperativer Busfahrer, der durch viel Kompetenz und Kenntnis vor Ort und damit verbundener wertvoller Tipps und Hinweise zum Gelingen der Reise beitrug. Wir würden ihn uns jederzeit und immer wieder wünschen. Gute Busausstattung und Sicherheit beim Fahren.

    24.09.2017 - 30.09.2017

    Insbesondere Jogi der Busfahrer war uns sehr sympathisch. Er war freundlich zu den Schülern und in allem sehr bemüht uns zu unterstützen! Die Wechsel der Busfahrer, die Pausen waren absolut zufriedenstellend.

    18.09.2017 - 23.09.2017

    Ausflug nach Sirmione: neben der Scaligerburg hat auch der Ort einen besonderen Flair, der den SuS gut gefallen hat, ebenso die riesigen Eisportionen; Ausflug zum Weingut Cà Bottura: man konnte viel sehen, da noch eher handwerklich und nicht industriell gearbeitet wird, die Dame, die uns geführt hat, war sehr kompetent und freundlich, sie sprach sehr gut deutsch, die Weinverkostung mit vielen Erklärungen war sehr interessant und die Möglichkeit zum anschließenden Weinkauf wurde gerne genutzt (guter Wein, angemessene Preise); Stadtrundgang in Verona a: Sehr kompetente und freundliche Stadtführerin (Francesca …), die während des 2-stündigen Rundgangs die meisten SuS begeisterte, Nachfragen von besonders aufmerksamen SuS geduldig beantwortete und Verständnis für diejenigen zeigte, die zwischendurch etwas müde wurden, sie sprach sehr gut deutsch; sonstige Organisation: Bootstransfer in Venedig hat geklappt, wir wurden von einem Mann in alpetour-Jacke angesprochen, ansonsten gab es in den Reiseunterlagen (Voucher) die notwendigen Informationen.

    17.09.2017 - 23.09.2017

    Die Busfahrerin war einfach spitze!

    17.09.2017 - 23.09.2017

    Alles sehr gut! Prima Preis-Leistungsverhältnis!

    17.09.2017 - 23.09.2017

    Die gute Organisation und die Kompetenz der Ansprechpartner bei alpetour; alle Wünsche sind erfüllt worden und alle Termine haben gut funktioniert.

    17.09.2017 - 22.09.2017

    Positiv: Ortskundigkeit und Freundlichkeit des Busfahrers

    17.09.2017 - 23.09.2017

    Wir waren von dem Gesamtpaket der Reise sehr begeistert. Es war alles super organisiert, Pannen gab es keine! Bei der Anreise waren alle Namen bekannt, die Zimmeraufteilung klappte wie am Schnürchen und die Orga auf dem Campingplatz war hervorragend. Die Regeln der Einrichtung und die damit verbundenen Kontrollen passten hervorragend zum Konzept unserer Lehrercrew. Wir mussten erzieherisch nicht eingreifen und durften in Ruhe schlafen.

    11.09.2017 - 15.09.2017

    Top: Perfekte Organisation: Schon beim Aussteigen aus dem Bus (Riva) wurden wir angesprochen, ob wir die angekündigte Gruppe für die Bootstour seien. An den Bootsstegen in Venedig waren die für uns zuständigen Personen am "Alpetour-T-Shirt" erkennbar.

    11.09.2017 - 15.09.2017

    Das gesamte Paket (Planung, Buchung, Reise, Preis- Leistungsverhältnis) war sehr gut, alle Mitarbeiter freundlich, entgegenkommend und kompetent. Wir würden diese Reise jederzeit wiederholen bzw. weiterempfehlen.

    10.09.2017 - 16.09.2017

    Sehr abwechslungsreiches Programm.Wir hatten eine tolle Zeit!

    10.09.2017 - 16.09.2017

    Organisation der Aktivitäten hat uns sehr gut gefallen.

    10.09.2017 - 16.09.2017

    Das es überhaupt keine Probleme gab - hat uns sehr gut gefallen.

    10.09.2017 - 16.09.2017

    Die Fahrten nach Verona, Venedig und Riva del Garda (Kajak) waren sehr schöne Höhepunkte, der Aquaparkr ein sehr schöner Abschluss.

    04.09.2017 - 09.09.2017

    Die gute Betreuung von Alpetour im Vorfeld und auch vor Ort. Das gebuchte Busunternehmen. Und natürlich das gesamte Reiseerlebnis. Es war, wie auch schon bei unseren bisherigen Alpetour-Reisen, wie erwartet alles super.

    04.09.2017 - 09.09.2017

    reibungslose Organisation;

    03.09.2017 - 08.09.2017

    Besonders gut war die Organisation der Schiffsfahrt in Venedig über Alpetours. Die Unterstützung und Beratung beim Buchen war ausgezeichnet.Wir hatten einen super Busfahrer. 

    16.07.2017 - 21.07.2017

    Die gute Planung vorab und der reibungslose Ablauf vor Ort. Wir hatten einen tollen Busfahrer, der viel spontan mit uns gemacht hat. Die Anlage und die Bungalows an sich waren völlig angemessen für Schülerreisen.

    02.10.2016 - 07.10.2016

    Der Busfahrer hat seinen Job sehr gut gemacht, war flexibel und ist auf alle unserer Wünsche eingegangen!

    01.10.2016 - 06.10.2016

    Die gute Beratung

    30.09.2016 - 07.10.2016

    Top - Die im Preis enthaltenen Fahrten nach Venedig und Verona sowie die in der Mappe enthaltenen Materialien (Stadtpläne, Video, Rally...) Die Mitarbeiter waren immer freundlich und kooperativ.

    26.09.2016 - 30.09.2016

    Vor allem wegen der Flexibilität und der Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter werde ich die nächste Klassen- bzw. Abschlussfahrt wieder über alpetour buchen und alpetour ebenso wärmstens weiterempfehlen.

    25.09.2016 - 01.10.2016

    Wir hatten ein rundes Programm mit Venedig, Verona und Stand-up-Paddeln. Außerdem waren wir auch in Sirmione.Die Städte waren für die Schüler sehr beeindruckend. Außerdem gab es dadurch keinen Leerlauf, obwohl auch noch genug Freizeit war. In Venedig war alles gut organisiert, v.a. die Fahrt mit dem Wassertaxi war gar kein Problem. Wir alle sind begeistert von der schönen Abschlussfgahrt.

    25.09.2016 - 30.09.2016

    Busfahrer sehr freundlich und flexibel

    25.09.2016 - 01.10.2016

    Sehr gut gefallen hat uns: Canyoning, Verona, Unterkunft, MTB-Tour Engagierter, zuvorkommender und flexibler Busfahrer . Insgesamt sehr angenehme An- und Abreise

    25.09.2016 - 30.09.2016

    Es war für mich meine beste Studienfahrt mit alpetour!Die Ausflüge waren in ihrer Abfolge sehr gut gewählt.

    19.09.2016 - 23.09.2016

    alpetour hat die Reise detailliert, kompetent und liebevoll vorbereitet, dazu war der Preis wirklich in Ordnung. Es war (z.B. auf dem Campingplatz) spürbar, dass eine große Organisation hinter der Planung steckt (sonst wären die Mängel sicher nicht so schnell behoben worden). Ich werde die nächste Fahrt sehr wahrscheinlich wieder über alpetour buchen und Sie weiterempfehlen.

    19.09.2016 - 24.09.2016

    Top: Organisation durch alpetour, Aktionen während der Reise - Monte Baldo, Sirmione. Venedig, Verona

    18.09.2016 - 24.09.2016

    Top: die Organisation, Schifffahrt Riva-Limone-Malcesine mit den verschiedenen Charakteren der Orte; für die Schüler Gardaland

    12.09.2016 - 16.09.2016

    Uns hat alles sehr gut gefallen. Super Service, sehr zufrieden, gern wieder, werde Sie weiter empfehlen. Der Busfahrer war sehr nett und freundlich, er hat uns spontan jeden Wunsch erfüllt. Die Zusammenarbeit war sehr gut. Jedes mal gern wieder mit ihm eine Fahrt!!!!!!!!!

    11.09.2016 - 17.09.2016

    Tolle Unterstützung durch alpetour, geht nicht besser! !! Busunternehmen Sulli´s Reisen hervorragend! !! 

    05.09.2016 - 10.09.2016

    Wir sind mit alpetour sowohl von der Organisation als auch vom Angebot sehr zufrieden.

    04.09.2016 - 10.09.2016

    Die unkomplizierte Bearbeitung aller Eventualitäten im Vorfeld der Reise wurden von Frau Springer und Herrn Nardone von alpetour als sehr angenehm empfunden. Wir werden auch erneut auf alpetour zurückgreifen, wenn wir wieder eine Klassenfahrt mit unseren Schülern in Betracht ziehen. Allerdings werde ich mich dann gleich persönlich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen und im Vorfeld keine Reiseangebote per Email empfangen.

    04.07.2016 - 08.07.2016

    Alle gebuchten Aktivitäten fanden pünktlich statt. Personal und Reiseleiter waren alle freundlich und hilfsbereit. Auch im Vorfeld erhielt man freundlich Auskunft. Sehr kulant bezüglich Bezahlung.

    03.07.2016 - 09.07.2016

    Einfach das perfekte rundum sorglos Paket! Mitarbeiter von alpetour sehr freundlich, Busunternehmen perfekt.

    26.06.2016 - 02.07.2016

    Die Anlage, das Wetter, die italienischen Städte, die tolle Beratung von alpteour - Perfekt!

    Sie haben vorab Fragen?
    Wir beraten Sie gerne!

    Ihr Länderspezialist:
    Andrea Nardone
    Tel: 08151/775-181
    Fax: 08151/775-23181
    a.nardone@alpetour.de

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

    Bitte um Rückruf

    Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: