Côte d'Azur

Der Klassiker

Die Côte d'Azur ist wohl eine der bekanntesten Regionen in Frankreich und eine sehr beliebte Urlaubsdestination. Erkunden Sie die Südküste mit einer ganztägigen deutschsprachigen Reiseleitung, die Sie einen Tag lang nach Nizza und Monaco begleitet. Erfahren Sie mehr über Parfümherstellung in der Parfümerie Galimard in Grasse. Den dritten Tag vor Ort gestalten Sie nach Ihren eigenen Wünschen, z.B. Sport & Action bei einer Raftingtour oder gemütlich bei einem Besuch der Lerinischen Inseln bei Cannes. Die Côte d'Azur bietet viele Möglichkeiten und ist damit das perfekte Ziel für Ihre Klassen-, Abschluss- und Studienfahrt!

Note (1,56)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren (bei 6 Tagen 1 Nachtfahrt, bei 7 Tagen 2 Nachtfahrten)
  • Anmeldung Monaco (Parkplatzgenehmigung)
  • ganztägige Reiseleitung Nizza und Monaco
  • Reservierung für die Parfümfabrik Galimard in Grasse
  • weitere Ausflugsfahrten bis max. 350 km
  • 4 x Übernachtung mit Selbstverpflegung (Eurocamp, Domaine Eucalyptus)
  • oder
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück (alle Häuser außer Eurocamp & Domaine Eucalyptus)
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Inhalt wird geladen ...

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 124 Bewertungen (1,56)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,23)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,08)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,22)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,42)

23.09.2019 - 27.09.2019

Die Betreuung durch alpetour und insbesondere durch Frau Stadler war herausragend.

08.09.2019 - 14.09.2019

Die sehr kompetente und zuverlässige telefonische Unterstützung und Planung durch Alpetour.

07.09.2019 - 11.09.2019

nettes und hilfsbereites Personal in der Bungalowanlage; gepflegte Blumen und Pflanzen in der gesamten Anlage; Grillabend; Koffertransport hat bestens geklappt

30.06.2019 - 05.07.2019

Bus top! Fahrer sehr nett, hilfsbereit, hat versucht, alle Wünsche zu erfüllen. An- und Abreise, sowie die Ausflugsfahrten waren super. Parfumworkshop klasse. Reiseleitung Nizza/Monaco lässt keine Wünsche offen.

30.06.2019 - 06.07.2019

Gelungener Mix aus Kultur und Freizeitaktivitäten möglich-

10.06.2019 - 14.06.2019

Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. Wir hatten Glück mit dem Wetter! Unser Programm beinhaltete eine gute Mischung aus verschiedenen Aktivitäten aus Kultur, Sport usw., was bei den SchülerInnen großen Anklang fand. Höhepunkt der Reise war die Wasserwanderung in Castellane. Im Anschluss daran waren wir in einem nahe gelegenen Restaurant essen. Dieses hatte ich selbst gebucht: Restaurant lac du Castillon. Dort hatte ich ein Menu bestellt und wir wurden sehr zuvorkommend bedient.

02.06.2019 - 08.06.2019

Uns hat gefallen - Stadtführung in Monaco, Hard Rock Cafe Nizza, Nizza als Stadt zu erkunden, der Strand von Frejus, die Paddeltour

12.05.2019 - 18.05.2019

Zusammenarbeit mit alpetour: Wie immer war alles perfekt- ich schätze, wie unkompliziert und flexibel und dabei immer gutgelaunt und freundlich alle Mitarbeiter bei alpetour sind. Großes Kompliment!

17.09.2018 - 22.09.2018

Frau Stadler war immer für alle Frage und Änderungen offen und sehr hilfsbereit. Unser Busfahrer Sigi war super! Sehr kompetent, unkompliziert und unseren Wünschen entgegenkommend.

17.09.2017 - 23.09.2017

Top: Frau Cousins Betreuung und natürlich die gesamte Cote d´Azur.

09.09.2017 - 16.09.2017

Die kompetente, freundldiche und exakte Planung von Alpetour (Frau Stuffer und ihr Team) hat uns sehr gut gefallen.

20.09.2016 - 24.09.2016

Unser Highlight: Die Rundwanderung über die gesamte Insel St. Marguerite und vor allem die Creation eines eigenen Parfüms mit sehr kompetenter Anleitung in der Parfümfabrik Galimard (laut Schülerstimmen der Höhepunkt aller Veranstaltungen auf der Reise!!!).

17.09.2016 - 23.09.2016

TOp: Die freundlichen Leute vor Ort; das Paddeln (landschaftlich wunderschön)

03.09.2016 - 10.09.2016

Alles war bereits im Vorfeld bestens organisiert. Die zugewiesene Ansprechpartnerin war stets nett und alle kleineren Probleme wurden umgehend gelöst. Die Unterlagen waren sehr umfangreich. Ich hatte von Beginn der Organisation an ein sicheres Gefühl. Das ausgesuchte Busuntenehmen wirkte sehr zuverlässig;  die Fahrer wirken kompetent und nett.

24.07.2016 - 29.07.2016

Wir waren rundum mit den von alpetour angebotenen Leistungen gleichermaßen zufrieden, also mit Unterkunft, Busunternehmen und Führung bei Galimard. Den Rest des Programms führtenm wir in Eigenregie durch. Alle wichtigeb Reiseunterlagen und Informationen dazu waren vorhanden und sehr gut verständlich und hilfreich. Es blieben keine Fragen offen. Bei Nachfragen z. B. Stornierungen einzelner Schüler wurde kompetent und zuverlässig beraten und alles sehr schnell abgewickelt. Die gebuchte Führung in Grasse bei der Parfumerie Galimard entsprach unserer vollsten Zufriedenheit. Die Führerin sprach ausgezeichnet Deutsch und ging sehr gut auf die Schülerinnen ein. Sehr empfehlenswert!

17.07.2016 - 22.07.2016

Freundliche und kompetente Betreuung durch die Mitarbeiterinnen von alpetour.

10.07.2016 - 15.07.2016

Die perfekte Organisation seitens der Firma alpetour, die Unterbringung und Manfred Kluge, unser 1a-Busfahrer. Wir fühlten uns seitens der Mitarbeiterinnen der Firma alpetour - besonders Frau Cousin - rundrum bestens betreut. Vielen herzlichen Dank!

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Valerie Stadler
Tel: 08151/775-123
Fax: 08151/775-23123
v.stadler@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: