Auschwitz & Krakau

Kombireise

Auschwitz ist nicht nur eine Stadt mit traurigem Hintergrund, sondern auch eine Stadt mit kulturellen Highlights und vielen abwechslungsreichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (vor allem auch in der näheren Umgebung: Radwanderweg, Freizeitparks, Naturpark Krakau-Tschenstochauer Jura). Zudem sind Sie für evtl. gewünschte mehrere Besuche in der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau (Workshops, Sonderführungen etc,.) schneller vor Ort.

Note (1,40)

für "Gesamtzufriedenheit der Reise"

Inklusivleistungen

  • Busfahrt ab und an Heimatort inkl. Straßen- und Parkgebühren
  • zus. Ausflugsfahrten bis max. 150 km, z.B. zum Salzbergwerk Wieliczka
  • in Auschwitz
  • 2 x Übernachtung mit Frühstück (Halbpension im Zentrum für Dialog und Gebet)
  • Transferfahrt von Auschwitz nach Krakau
  • in Krakau
  • 2 x Übernachtung mit Frühstück
  • 3-4stündig geführter Altstadtrundgang inkl. Besuch des Jüdischen Viertels Kazimierz
  • Digitale Stadtrallye für Krakau zur Durchführung per App auf dem eigenen Smartphone
  • alpetour-Partnerbüro in Polen
  • alpetour-Infomappe mit Reiseführer u.v.m.
  • jede 12. Person frei

Die Preise sind abhängig von Abfahrtsregion, Unterkunft, Termin und Teilnehmerzahl.
Eine variable Reisedauer sowie Tag- und Nachtfahrten sind je nach Abfahrtsort möglich.

Inhalt wird geladen ...

Inhalt wird geladen ...

So zufrieden sind unsere Kunden

  • Gesamtzufriedenheit aus 41 Bewertungen (1,40)

  • Beratung & Kompetenz des Mitarbeiters (1,10)
  • Freundlichkeit des Mitarbeiters (1,00)
  • Umfang und Qualität der Reiseunterlagen (1,12)
  • Organisation und Ablauf der Zusatzleistungen (1,25)

03.03.2020 - 06.03.2020

Frau Juliane Blank hat uns ausführlich in der Planung beraten und für uns das passende Angebot erstellt. Dabei konnte sie auf individuelle Wünsche eingehen. Sie hat in der Vorbereitungsphase sehr zuverlässig Kontakt gehalten und alle Unterlagen zeitgerecht übermittelt. Im persönlichen Gespräch war sie jederzeit freundlich und kompetent. Sogar während der Reise meldete sich Frau Blank um zu erfragen, ob alles passt oder sie etwas für uns tun könne... Unser Busfahrer war absolut zuverlässig, engagiert und sehr entgegenkommend. Er hatte einen "guten Draht" zu den Studierenden, seine unkomplizierte und herzliche Art war für die Reise sehr bereichernd!

01.09.2019 - 07.09.2019

Alle vorab gebuchten Programmpunkte (Schindlermuseum, Wieliczka, Auschwitz und Birkenau) verliefen einwandfrei , bis auf leichte Unstimmigkeiten bei der Verantwortlichkeit beim Rafting. Die Reservierungen für die Gruppe war bei allen geplanten Unternehmungen und Führungen vorhanden und wir hatten sehr kompetente Personen bei den Führungen.

16.06.2019 - 22.06.2019

Das Programm war sehr gut konzipert und alle Termine wurden eingehalten und alles hat gut funktioniert, ohne Komplikationen. Besonders beeindruckend war das Zeitzeugengespräch mit Frau M..

02.06.2019 - 07.06.2019

Alles war wie immer sehr gut organisiert.

27.05.2019 - 31.05.2019

Die Organisation der Reise war super!

06.05.2019 - 11.05.2019

Top: Reibungsloser Ablauf, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit Busfahrer v. Urban-Reisen war super kooperativ und immer freundlich!!! Der Bus war sauber. Die Schüler hätten sich Steckdosen zum Laden ihrer Smartphones gewünscht!!!

29.10.2018 - 01.11.2018

Alle sehr gut geklappt! Kompetente Beratung!

22.10.2018 - 26.10.2018

Im Großen und Ganzen war die Reise sehr schön. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und so auch noch einmal durchführen, aber bitte ohne den Busfahrer "Lorenz". Sehr gut fand ich, dass Ihre Mitarbeiterinnen (Frau Blank und Frau Würl) sofort auf das Problem mit dem Restaurant eingegangen sind und eine Lösung gefunden haben.

10.10.2018 - 14.10.2018

Reibungslose Organisation Als Lehrkraft hatte man so gut wie nichts mehr zu tun.

16.09.2018 - 21.09.2018

Krakau ist eine der schönsten Städte, die ich bisher kennenlernen durfte. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle. Alles hat wunderbar geklappt. Für Studienfahrten mit einem geschichtlichen Schwerpunkt ein ideales Ziel.

13.11.2017 - 17.11.2017

Schnelle Reaktion auf meine Mails. Sehr gute Umsetzung des Gesamtpakets im Reiseland. Sämtliche Guides waren pünktlich, zuverlässig und sehr informativ

15.10.2017 - 20.10.2017

Einfach alles" Alles schnell und unkompliziert mit toller Beratung! Wünsche wurden umgehend geprüft und ggf angepasst. Busunternehmen: Problemlos, unkompliziert und ein Busfahrer, der kooperativ, freundlich und flexibel ist sowie unheimlich gut mit den ´Schülern umgehen kann.

19.09.2017 - 23.09.2017

Führung im Schindler Museum hat uns alle sehr beeindruckt. 

13.09.2016 - 16.09.2016

Das Schwimmbad in Krakau ist super und das Salzbergwerk interessant und beeindruckend. Die Atmosphäre in Krakau versetzt in in Urlaubsstimmung. Und nicht zu vergessen, unser Busfahrer - konnte deutsch und polnisch und das war somit eine absolute Bereicherung, gerade wenn es mal ein Problemchen gab. Hinzu kam seine sehr freundliche, hilfsbereite Art. Ein guter Busfahrer macht 50% der Reise aus. Eine "Eins" mit zwei Sternchen ** für unseren Fahrer Gregor.

Sie haben vorab Fragen?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr Länderspezialist:
Shantala Würl
Tel: 08151/775-318
Fax: 08151/775-23318
s.wuerl@alpetour.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Bitte um Rückruf

Diese Klassenfahrten könnten für Sie ebenfalls interessant sein: