Zusatzinformationen zur Ministranten-Romwallfahrt des Erzbistums Bamberg
Vom 28.07. bis 03.08.2024 findet die nächste internationale Romwallfahrt statt, bei der auch zahlreiche Ministrantinnen und Ministranten aus dem Erzbistum Bamberg dabei sein werden.
Hier finden Sie folgende ergänzende Informationen zur Ministranten-Romwallfahrt des Erzbistums Bamberg:
- Reisepreis & inkludierte Leistungen
- Buchbare Programmpunkte
- Angebot für die Reiseversicherung (nur Reiserücktritt-Basisschutz relevant!)
- Inkludierte Reiseversicherung
- Geänderte Stornobedingungen
- Allgemeine Reisebedingungen
- Informationen zur Pauschalreise
- Datenschutzerklärung
- Anmeldung
- Reisedokumente
- Informationen zu Zahlung und Rechnungsstellung
Reisepreis und inkludierte Leistungen
- Busfahrt nach Rom und zurück
- 4 x Übernachtung mit Frühstück in der Ferienanlage hu Roma camping in town
- 3 x Abendessen (Montag, Mittwoch und Freitag) in der Ferienanlage
- 0,5lt. Wasser p.P./Tag
- City Tax
- ATAC Wochenkarte für den ÖPNV
- Reiseversicherung (ohne Reiserückrittschutz)
- Pilgerpaket in Höhe von € 31,- p.P. (Organisation und Gewährleistung durch die Erzdiözese Bamberg, alpetour ist von sämtlichen Ansprüchen und organisatorischen Belangen freigestellt!)
Reisepreis p.P. im Mehrbettzimmer - € 615,-
Zuschlag p.P. im Doppelbungalow - € 70,- (vorbehaltlich Verfügbarkeit)
Zuschlag p.P. im Einzelbungalow - € 260,- (vorbehaltlich Verfügbarkeit)
Vom Erzbistum Bamberg wird ein Geschwisterrabatt in Höhe von € 50,- gewährt.
Buchbare Programmpunkte
Folgende Programmpunkte können zusätzlich mit Aufpreis gebucht werden:
Vatikanische Museen
Eine der wichtigsten und größten Kunstsammlungen der Welt finden Sie in den Vatikanischen Museen verteilt auf über 1400 Räume. Von ägyptischen Mumien bis hin zu griechischen Plastiken, römischen Mosaiken und den Stanzen von Raffael - hier finden Sie fast alles.
Eintritt inkl. Besuch der Sixtinischen Kapelle:
€ 19,- p.P. inkl. Vorverkaufsgebühren
(vorbehaltlich Verfügbarkeit)
Antikes Rom
Der Besuch des Antiken Roms rund um Kolosseum und Forum Romanum sollte bei keinem Rombesuch fehlen.
ca. 3stündige Führung inkl. Eintritt Forum Romanum und Palatin
€ 28,- p.P. Normalpreis
€ 18,- p.P. 18-24,99 Jahre
€ 12,- p.P. bis 17,99 Jahre
(Eintritt Kolosseum nach Verfügbarkeit – kann erst ca. 2 Wochen vor Reiseantritt bestätigt werden!)
Katakomen S. Domitilla
Die Domitilla Katakomben sind das größte Katakombensystem der Stadt Rom. In den unterirdischen Gängen finden Sie u.a. Gräber aus dem 1. und 2. Jahrhundert. Der Rundgang durch die Katakomben führt an der Grabkammer der Veneranda, dem Bogengrab der kleinen Apostel und der Grabkammer des Totengräbers Diogenes vorbei.
ca. 1stündige Führung durch die Katakomben inkl. Bustransfer:
€ 11,- p.P. Normalpreis
€ 8,- p.P. bis 15,99 Jahre
(Termin: 31.07.24 = Mittwoch)
Klassisches Rom
Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Piazza Navona etc. – das klassische Rom hat viel zu bieten!
ca. 3stündige Führung
€ 12,- p.P.
Strandausflug
Genießen Sie einen entspannten Nachmittag an den Cancelli bei Castel Porziano wenige Kilometer südlich von Ostia.
inkl. Liegestuhl & Abendessen
€ 24,- p.P.
Abweichende Stornierungsbedingungen
Stornierung durch den einzelnen Teilnehmer
- 30% des Reisegrundpreises (inkl. Zuschlag für Doppel- oder Einzelzimmer), ab Buchungsbestätigung (Stichtag / Anmeldeschluss 31.01.2024 ) bis zum 30.04.2024
- 50% des Reisegrundpreises (inkl. Zuschlag für Doppel- oder Einzelzimmer), ab 01.05.2024 bis zum 30.06.2024
- 90% des Reisegrundpreises (inkl. Zuschlag für Doppel- oder Einzelzimmer), ab 01.07.2024
Bei Stellung einer Ersatzperson von Seiten der Pfarrei oder des Teilnehmers fallen keine Stornokosten an.
Wir empfehlen generell den Abschluss einer Reiseversicherung, um insbesondere auch kurzfristige Krankheitsfälle abzudecken.
Anmeldung
Bitte senden Sie als Pfarrei- bzw. Gruppenverantwortlicher eine formlose Email an grossgruppen@alpetour.de. Sie erhalten dann Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Anmeldung Ihrer Gruppe.
Reisedokumente
Wir haben Sie als Reiseveranstalter über allgemeine Pass- und Visumerfordernisse des Bestimmungslandes zu unterrichten. Für EU-Bürger*innen ist für die Reise in einen Mitgliedstaat der Europäischen Union ein gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass erforderlich. Für Reisende aus Nichtmitgliedstaaten der EU sind die jeweiligen Besonderheiten der Einreise zu beachten. Wir bitten Sie, vor Buchung zu prüfen, ob alle Reisenden die Einreisevoraussetzungen erfüllen. Die Einreisebestimmungen für Italien können für alle Nationalitäten bei der Botschaft in Berlin unter der Tel. Nr. 030-25440-0 bzw. E-Mail segreteria.berlino@esteri.it erfragt werden. Wir sind Ihnen auf Wunsch gern dabei behilflich. Bitte beachten Sie zusätzlich die Fahrtroute Ihrer Reise und die dabei ggf. durchquerten Länder.
Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen erhalten Sie unter: www.auswaertiges-amt.de
Informationen zu Zahlung und Rechnungsstellung
Jede Pfarrei erhält nach Anmeldeschluss eine Gesamtrechnung zur Übersicht sowie ein Zahlungsinformationsschreiben für jeden angemeldeten Teilnehmer. Die Zahlungsinformationsschreiben werden dann vom Pfarreiverantwortlichen an die angemeldeten Teilnehmer verteilt. Über das alpetour-Kundenportal (die Zugangsdaten erhalten Sie mir der Rechnung) kann der Pfarreiverantwortliche jederzeit die bereits getätigten Zahlungen seiner Reiseteilnehmer einsehen. Der Reisepreis wird direkt an alpetour überwiesen.
- Bitte veranlassen Sie keine Überweisungen, solange Ihnen keine Rechnung/Bestätigung vorliegt!
- Eventuelle Zahlungserinnerungen werden von alpetour an den Pfarreiverantwortlichen zur Weiterleitung an den Reiseteilnehmer geschickt
- Eventuelle Erstattungen/Gutschriften (z.B. im Stornofall) werden von alpetour direkt an den Reiseteilnehmer überwiesen (falls nicht anders gewünscht)