Herzlich willkommen bei der Nr. 1 für Klassenfahrten

Note (1,26)

für "Beratung & Kompetenz"

Persönliche Beratung

24h Erreichbarkeit

TÜV geprüft

keine Anzahlung

98,6% Weiterempfehlung

100% Durchführungsgarantie

Sommer, Stadt & Meer

Sommer, Stadt
& Meer

Klassenfahrten

Entdecken Sie mit alpetour großartige Metropolen und tolle Reiseziele in ganz Europa.

zu allen Angeboten
Sport & Erlebnis

Sport
& Erlebnis

Klassenfahrten

Bei diesen Klassenfahrt-Programmen steht Erlebnispädagogik und Sport im Vordergrund.

zu allen Angeboten
Winter, Ski & Schnee

Winter, Ski
& Schnee

Klassenfahrten

Hier finden Sie unser großes Angebot an Skilagern nach Südtirol, Österreich, sowie Deutschland und Tschechien.

zu allen Angeboten

Stöbern Sie durch unsere Klassenfahrten Angebote:

Über alpetour

Unsere Kataloge sind für Sie kostenlos

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie exklusive Sonderangebote

So erreichen Sie uns!

Wir sind für Sie von Mo. bis Fr. 8:00 - 18:00 Uhr da:

08151 775-0

Bewertung

TÜV geprüft:
So zufrieden sind unsere Kunden

  • Beratung & Kompetenz (1,24)
  • Qualität der Reiseunterlagen (1,28)
  • Preis-/Leistungsverhältnis (1,70)
  • Gesamtbeurteilung der Reise (1,53)

Bei allen Reisezielen und Programmen steht Ihre Sicherheit und die Qualität an oberster Stelle, weshalb wir uns regelmäßig durch den TÜV prüfen lassen und zum wiederholten Male die Bestnote erhalten haben.

Kundenrezensionen

Klassenfahrt - Bremerhaven (21.10.-24.10.2019)

In der Planung und Durchführung dank alpetour wieder einmal eine super entspannte und gelungene Klassenfahrt.

 

Mit der Klasse nach Sizilien - Flugreise  (19.10.-24.10.2019)

Auf Fragen habe ich immer sehr schnelle Antworten bekommen. Sogar während der Studienfahrt hat Frau Stratmann von alpetour sich gemeldet um nachzufragen, ob alles funktioniert. Eine tolle Betreuung.

 

Klassenfahrt - Holland Center Parcs (07.10.-11.10.2019)

Ich habe schon viele Klassenfahrten bei alpetour gebucht und war immer sehr zufrieden.

 

Klassenfahrt - Venezianische Küste Ferienanlage Vela Blu(23.09.-27.09.2019)

Noch nie wurde ich bei einer Klassenfahrt so hervorragend betreut, und ich war schon sehr oft unterwegs. Es ging schon los mit der mitdenkenden Beratung - ob Campingplatz oder Hotel - wir haben die Entscheidung für den Campingplatz nie bereut, im Gegenteil! Der Platz war perfekt für unsere Gruppe, auch was Essen und Sauberkeit betrifft. Besonders hervorzuheben ist auch das Busunternehmen, das uns in einem äußerst komfortablen Bus befördert hat. Der Busfahrer war schnell ein gleichberechtigtes und sehr beliebtes Mitglied unseres Lehrerteams geworden und ging mit den Schülern unendlich freundlich um. Von Eltern- und Großelternseite höre ich immer noch Lobeshymnen auf die so gut organisierte Abschlussfahrt. Auch die Stadtrallyes in Verona und Venedig haben allen - auch uns Lehrern - großen Spass gemacht. Nur die Stadtführung in Padua war für die Schüler langweilig. Also: Vielen Dank für die großartige Betreuung und den reibungslosen Ablauf bei der Bezahlung!

 

Klassenfahrt - Gardasee  (22.09.-28.09.2019)

Ich bin nun schon zum dritten Mal mit Alpetour gefahren, da ich mich hier gut aufgehoben fühle. Alle Fragen wurden immer sehr zuvorkommend und hilfreich beantwortet. Probleme wurden gelöst. Freundlichkeit ist groß geschrieben. Vielen Dank!

 

Klassenfahrt - Slowenien (22.09.-29.09.2019)

Ich fühlte mich rundum sehr gut und kompetent betreut. Auf Wünsche wurde schnell und zuvorkommend reagiert. Probleme wurden schnell gelöst, zur vollen Zufriedenheit unsererseits. Super, weiter so!

 

Klassenfahrt - Südtirol Sport & Aktiv(23.09.-27.09.2019)

Beratung und Organisation der Reise liefen in Anbetracht des Wetters gut. Ein großes Lob geht an Herrn Benjamin Barth von alpetour, der uns bei Widrigkeiten (natürlich das Wetter!) in jeder erdenklichen Form, in der es ihm möglich war, unterstützt hat. Er war jederzeit für uns auch direkt vor Ort erreichbar und hat für uns kurzfristig Termine umgelegt oder verschoben. Vielen herzlichen Dank für diesen guten Service!

 

Klassenfahrt - Istrien Fazana (16.09.-20.09.2019)

Sehr gut gefallen hat mir der jederzeit freundlich und geduldig unterstützende Telefon- und Schriftverkehr mit Frau Sturm von alpetour, die professionelle und menschliche Kompetenz unserer Busfahrerin Nicole, das Personal vor Ort: insbesondere im Restaurant wurden unsere Schüler wie Gäste (nicht wie Schüler) behandelt und das Essen war frisch und abwechslungsreich zubereitet. Alles in allem: eine gelungene Klassenfahrt! Herzlichen Dank! R. F.

 

Klassenfahrt - Holländische Nordsee & Amsterdam (09.09.-13.09.2019)

Von Anfang an hat alles sehr gut geklappt. Die Planung, die schnelle Umsetzung bei Änderungen. Außerordentlich und ganz besonders war die Kulanz von alpetour, da sehr kurzfristig einige Schüler nicht mitfahren konnten.

 

Klassefahrt nach Budapest (15.09.-21.09.2019)

Die Beratung und Freundlichkeit von Frau Würl von alpetour waren überaus super. Zudem war Frau Würl jederzeit ansprechbar und hat sich viel Zeit genommen, um eine optimale Reise zu organisieren. Besser geht es nicht! Daher bin ich maximal zufrieden.

 

Klassefahrt nach Prag (15.09.-20.09.2019)

Sehr gut gefallen hat mir - die absolute Reibungslosigkeit aller Abläufe, auch bedingt durch die professionelle Planung sowie die hervorragende, freundliche Kommunikation in allen Reisephasen!!!

 

Flugreise mit der Klasse nach Malta(16.09.-21.09.2019)

Rundum professionelle Abwicklung und Beratung. Zügige Antworten auf alle Fragen.

 

Klassenfahrt - Istrien (15.09.-20.09.2019)

Herzlichen Dank an Frau Sturm, die trotz meiner nerviger Fragen NIE die Geduld verlor und sehr freundlich war 🙂

Busunternehmen: Absolut spitze! Unser Busfahrer war äußerst zuverlässig, freundlich und flexibel.

 

Klassenfahrt - Berlin (02.09.-06.09.2019)

Die alpetour - Mitarbeiter waren stets zuvorkommend und in jeder Hinsicht hilfsbereit. Egal,wann man eine Frage hatte, die Mitarbeiter waren stets erreichbar und antworteten sofort.

 

Flugreise nach London mit der Klasse(10.09.-14.09.2019)

Frau Heberlein und auch ihr Kollege waren immer sehr geduldig mit mir, weil ich wirklich oft angerufen habe, wenn ich mir irgendwo unsicher war. Auch während der Reise hat sie sich erkundigt, wie es bei uns läuft und ob es Probleme gebe. Ich halte das für einen vorbildlichen Service und würde jederzeit wieder bei alpetour buchen.

 

Berlin Klassenfahrt (09.09.-13.09.2019)

Die Fahrt war top organisiert, alle Programmpunkte gut verteilt, so dass kein Stress aufkam. Im Vorfeld wurden stets alle Fragen und Problemchen kompetent und freundlich gelöst. Super Busfahrer, guter Umgang mit den Schülern, gute Stimmung im Bus, einwandfreie Ausstattung des Busses, der Busfahrer hat sich toll in die Gruppe integriert, gab stets gute Tipps und ging auf alle Fahrtwünsche ein.

 

Flugreise mit der Klasse nach Wien (09.09.-13.09.2019)

Die Reise war perfekt vorbereitet. Alles hat zu 100% geklappt. Alles war hinterlegt oder schon an mich gesandt. Selbst bei doppelter Nachfrage meinerseits blieb Frau Lindenberg immer freundlich und zuvorkommend. Die Besichtigungstermine waren zeitlich und örtlich für uns bequem erreichbar. Vielen Dank für die großartige Unterstützung, Vorbereitung und Durchführung.

Alle Erwartungen wurden erfüllt und getoppt. Nicht nur dieses Reiseangebot, sondern alpetours als Veranstalter werde ich gern weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Venezianische Küste Klassenfahrt (08.09.-14.09.2019)

Der kulante Umgang mit der Verringerung der Teilnehmer*innenanzahl ist ein wesentlicher Grund, eine Schulfahrt über alpetour zu buchen.

 

Klassenfahrt Gardasee San Benedetto(02.09.-07.09.2019)

Ich habe mehrfach wegen der Organisation angerufen und mir wurde rasch geholfen. SchülerInnen haben die Klasse verlassen, neue kamen hinzu. Hier ist die Kulanz alpetour sehr wichtig für Lehrer, da die Klassen von Jahr zu Jahr immer mehr Dynamik entwickeln. Hier bin ich sehr zufrieden.

Die von uns bewohnten Mobilhomes und das gesamte Gelände San Benedettos sind prima, SchülerInnen und LehrerInnen haben sich sehr wohl gefühlt. Hervorzuheben ist die tolle Organisation für das Frühstück und das Abendessen und die Qualität des Essens. Alles top.

Fazit: Alle Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen!

 

Klassenfahrt Polnische Ostsee (26.08.-30.08.2019)

Ich habe mich vor allem während der Vorbereitung der Reise gut betreut und unterstützt gefühlt, mit der nötigen Zeit, Geduld und Kompetenz. Auch vor Ort war alles zufriedenstellend und meinen Erwartungen entsprechend. Positiv hervorheben möchte ich vor allem das Eingehen auf die besonderen Umstände meiner Reise (z.B. die eingeräumte kostenlose Stornierungsfrist) und den Service, dass ich während der Fahrt die Abfahrtszeit des Busses flexibel anpassen konnte.

5 Tage Center Parcs Bispinder Heide Klassenfahrt (02.09.-06.09.2019)

Zusammenarbeit mit alpetour - Das war toll, ich musste so oft Änderungen vornehmen und egal was ich ändern wollte , das Team um Frau Kraus war immer nett und hilfsbereit. Kaum war der Wunsch ausgesprochen, war die neue Rechnung da. Zusätzliche Buchungen - kein Problem. Ich liebe es, so macht das Spaß. Vielen Dank, ich habe meinen Anbieter gefunden!!!

5 Tage Klassenfahrt Prag(02.09.-06.09.2019)

Alles wird unkompliziert und professionell geregelt. Die Unterlagen werden übersichtlich in der Mappe verschickt und ergänzende Voucher u.ä. wurden pünktlich verschickt. Sehr freundliche telefonische Beratung bei allen Belangen!

6 Tage Klassenfahrt Südengland&London (25.08.-30.08.2019)

Der gesamte Ablauf von Planung über Buchung bis zum Ablauf der Reise war super! Ein rundum - sorglos Paket! Sowohl Schüler als auch Lehrer waren begeistert. Es gab nichts zu meckern! Wir können den Service von alpetour uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder bei Ihnen buchen!

Klassenfahrt Südtirol (25.08.-31.08.2019)

Sehr kompetente Beratung, große Flexibilität, sehr nette Beratung. Anfragen und Wünsche werden sehr zeitnah bearbeitet und umgesetzt. Umfangreiche Unterlagen, tolle Verlaufsplanung mit allen notwendigen Daten (Kontakte, Adressen, Orga-Hinweise). Sehr gut gefallen hat mir: Die freundliche und herzliche Art aller an dieser Fahrt beteiligten Personen/ Organisationen... die tolle Spontanität und Flexibilität und die absolute Zuverlässigkeit bei der Einhaltung des Programm`s, gerade auch im Hinblick auf die hohe Teilnehmerzahl. Es war eine rundum gelungene Fahrt!!! Fazit: Alle Erwartungen wurden erfüllt.

Klassenfahrt Berlin (26.08.-30.08.2019)

Top-Beratung durch alpetour-Mitarbeiter, alle sehr freundlich und zuvorkommend, unsere Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet! Der Busfahrer war sehr gut - zuverlässig, flexibel und hilfsbereit! Vielen Dank!

Klassenfahrt Polnische Ostsee (26.08.-30.08.2019)

Ich habe mich vor allem während der Vorbereitung der Reise gut betreut und unterstützt gefühlt, mit der nötigen Zeit, Geduld und Kompetenz von Frau Blank von alpetour. Auch vor Ort war alles zufriedenstellend und meinen Erwartungen entsprechend. Positiv hervorheben möchte ich vor allem das Eingehen auf die besonderen Umstände meiner Reise und den Service, dass ich während der Fahrt die Abfahrtszeit des Busses flexibel anpassen konnte. Vielen Dank und vielleicht bis zum nächsten mal!

Klassenfahrt Weissenhäuser Strand (19.8.-23.7.2019)

Frau Sing und die anderen Ansprechpartner vom alpetour-Team machen einen prima Job!!!

Klassenfahrt Hamburg (15.07.-19.07.2019)

Mir hat von der Planung, Betreuung und Organisation mit den alpetour-Mitarbeiter*innen, namentlich Frau Sing, bis zum Ablauf während der An- und Abreise und Durchführung sowie Betreuung vor Ort (auch von den alpetour-Mitarbeiter*innen) im Gesamten sehr gut gefallen, dass man stets sicher sein konnte, bei aufkommenden Fragen kompetent, freundlich und geduldig betreut zu werden und immer Ansprechpartner zu haben. Dies ist meines Erachtens insbesondere für Lehrkräfte, die zum ersten Mal eigen-/hauptverantwortlich eine Klassenfahrt organisieren, von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit. Ich danke allen, die zum Gelingen der Klassenfahrt beigetragen haben - es war eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen

Klassenfahrt London (02.06.-07.06.2019)

Die Organisation der Reise: schnelle Antworten auf Fragen, Änderungswünsche wurden jederzeit berücksichtigt, die Mitarbeiter waren immer erreichbar und haben schnelle Lösungen gefunden. Das Busunternehmen war auch super: nette, zuverlässige Fahrer, guter Zustand des Busses.

Klassenfahrt Strassburg (22.07.-25.07.2019)

Es war eine sehr entspannte Reise ohne Unannehmlichkeiten. Alles bestens vorab organisiert! Sehr großes Lob an den Busfahrer! Äußerst kompetent und sehr freundlich sowie hilfsbereit!

Klassenfahrt Cuxhaven (15.07.-19.07.2019) 

Mir hat von der Planung, Betreuung und Organisation mit den Alpetour-Mitarbeiter*innen, namentlich Frau Sing, bis zum Ablauf während der An- und Abreise und Durchführung sowie Betreuung vor Ort (auch von den Alpetour-Mitarbeiter*innen) im Gesamten sehr gut gefallen, dass man stets sicher sein konnte, bei aufkommenden Fragen kompetent, freundlich und geduldig betreut zu werden und immer Ansprechpartner zu haben. Dies ist meines Erachtens insbesondere für Lehrkräfte, die zum ersten Mal eigen-/hauptverantwortlich eine Klassenfahrt organieren, von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit. Ich danke allen, die zum Gelingen der Klassenfahrt beigetragen haben - es war eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen

Klassenfahrt Wien (15.07-19.07.2019)

Auf Änderungswünsche wurde unbürokratisch eingegangen und alles zeitnah erledigt. Mitarbeiterinnen sehr kompetent und freundlich am Telefon.

 

Klassenfahrt Salzburger Land (09.07.-13.07.2019)

Es war eine rundum gelungene Klassenfahrt mit buntem Programm, reibungslosem Ablauf und sehr hilfsbereiten und zuvorkommenden Guides, Busfahrer, Betreuern etc.

Klassenfahrt Nordsee Ostfriesland (01.07.-05.07.2019)

Die Reise war ein rundum Sorglospaket. Alle Sonderwünsche wurden von Ihnen erfüllt. Danke und immer wieder gern mit Ihnen.

Klassenfahrt Chiemsee Aktiv Hotel Aschau (01.07.-05.07.2019)

Die Lage des Hauses und die Versorgung im Haus war besonders gut. Die Hausleitung war sehr kompetent, konnte mit wichtigen Ratschlägen und guten Tipps die Abläufe organisieren, war im Fall eines kranken Schülers schnell und hilfsbereit zur Stelle. Der Bus war gut ausgestattet, der Busfahrer sehr freundlich und hilfsbereit.

Klassenfahrt Gardasee (01.07.-05.07.2019)

Die Anlage  San Benedetto war super, die Aussicht auf den See sehr schön, die gebuchten Ausflüge haben gut gefallen. Kompetenter, freundlicher, humorvoller,hilfsbereiter Busfahrer, der sich gut auskannte und vollen Service geboten hat. Unser Fazit  Alle Erwartungen wurden erfüllt und auch übertroffen.

Klassenfahrt Cardiff (07.07.-12.07.2019)

Perfekte Organisation und Hilfe zu jeder Zeit und bei jeder Angelegenheit! Schnell, sehr kompetent! Ein sehr großes Lob an Frau Herbelein!

Klassenfahrt Rom (01.07.-05.07.2019)

Die Ansprechpartner/innen sind sehr freundlich und kompezent. Auch im Nachgag vorgetragenen Wünsche werden unkompliziert erfüllt.

Klassenfahrt Budapest (07.07.-12.07.2019)

Frau Würl war von Beginn an eine hervorragende Ansprechpartnerin für unsere Reise. Sie kümmerte sich hervorragend um all unsere Wünsche und war extrem freundlich und hilfsbereit. Wir würden bei ihr definitiv wieder eine Reise buchen!

Klassenfahrt Paris (24.06.-25.06.2019)

Die Damen im Büro haben allerbeste Dienste geleistet: immer freundlich und es gab immer sofort eine Antwort auf meine vielen Fragen. Sehr flexibel und hilfsbereit. Die blaue Mappe mit kostenlosem Reiseführer Paris, die Mini-Stadtpläne, der Kugelschreiber - fand ich super. Besser könnte es nicht laufen.

Klassenfahrt Gardasee (24.06.-28.06.2019)

Alpetour ist sehr weiterzuempfehlen. Aufgrund der extremen Hitze konnten wir kurzfristig die Programmpunkten abändern. Hohe Flexibilität!!!

Klassenfahrt Weimar (24.06.-27.06.2019)

Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit mit Ihrem Unternehmen zusammen und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. herzlichen Dank für diese tolle Organisation.

Klassenfahrt London Flugreise (23.06.-26.06.2019)

Mir hat besonders gut gefallen, dass Frau Heberlein jederzeit erreichbar war, kompetent Auskünfte geben konnte, auf Mails sofort geantwortet hat, bei einer Stornierung hat sie sofort alles in die Wege geleitet und mir als Ansprechpartnerin für die Kollegen und Schüler immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Alle Unterlagen waren korrekt und pünktlich bei uns. Somit konnten wir die Reise von Anfang bis Ende genießen und freuen uns jetzt schon, wenn wir die nächste Reise mit alpetour planen dürfen!

Klassenfahrt Gardasee Ferienanlage San Benedetto (17.06.-21.06.2019)

Vorbildliche Organisation durch alpetour und alle anderen beteiligten Anbieter. Der Camping ist toll gelegen, gut geführt und bietet ein gutes Preis-, Leistungsverhätnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Klassenfahrt Hamburg (03.06.-07.06.2019)

Es verlief alles nach Plan. Ein großes Lob an das alpetour-Team (bei Fragen immer ansprechbar, Reibungslose Abwicklung der Reise, Freundlickeit) und an die Busfahrer (diese waren pünktlich und sehr freundlich). Ich würde alpetour auf jeden Fall weiter empfehlen!

Klassenfahrt Mecklenburgische Seen (20.05.-24.05.2019)

Die Betreuung von Alpetour ist wirklich vorbildlich, ein großes Lob an Frau J. Neher. Sehr angenehm ist es auch, keine Zwischenzahlung leisten zu müssen, die unproblematische Abmeldung von Schülern sowie die Einzelbungalows für die Betreuer führten zu einer unkomplizierten Organisation und stressfreien Verlauf der Klassenfahrt. Herzlichen Dank an das Team.

Klassenfahrt Flugreise Krakau (03.06.-07.06.2019)

Wir möchten uns auf das Herzlichste bei Frau Würl für Ihre äußerst freundliche, engagierte, zuverlässige und kompetente Beratung sowie Begleitung bedanken. Sie war für uns jederzeit erreichbar und mit uns in Kontakt. Dadurch hat sie zum Gelingen unserer schönen Abschlussfahrt viel beigetragen. Vielen Dank

Klassenfahrt Cote d´Azur (12.05.-18.05.2019)

Wie immer war alles perfekt- ich schätze, wie unkompliziert und flexibel und dabei immer gutgelaunt und freundlich alle Mitarbeiter bei alpetour sind. Großes Kompliment!

Klassenfahrt Südtirol (13.05.-17.05.2019)

Liebes alpetour-Team, an unserer Abschlussfahrt gibt es rein gar nichts zu beanstanden. Die Kommunikation im Vorfeld war hervorragend. Alle involvierten Personen, vom Pensionsleiter bis zum Busfahrer, waren stets zuverlässig, offen und super bemüht, unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Auch die Programme, die wir gewählt hatten, liefen reibungslos ab und haben uns sehr viel Spaß bereitet. Hier möchte ich auch die jeweiligen Teams loben, die uns super betreut haben. Ich werde Sie sicher weiterempfehlen und freue mich schon auf meine nächste Klassenfahrt;) Viele Grüße

Eine kleine Auswahl unserer Bestseller:

Klassenfahrt Berlin

Ob Geschichte, Kunst, Kultur, Architektur, Politik oder Abenteuer: Berlin hat unheimlich viel zu bieten! Besichtigen Sie Berlins Sehenswürdigkeiten bei einem Stadtrundgang, genießen Sie ein erstklassiges Abendprogramm mit der „BLUE MAN GROUP“ und besuchen Sie die Schülerdisco D-Light. Bei so vielen tollen Programmpunkten verliert man leicht den Überblick – wir beraten Sie gerne!

>> Weitere Infos zu einer Klassenfahrt nach Berlin

klassenfahrt berlin

Klassenfahrt Gardasee

Der Gardasee ist eines der beliebtesten Reiseziele für Klassenfahrten in Italien. Vor allem sportlich-interessierte Klassen kommen hier voll auf Ihre Kosten: Mountainbiketouren, Surfen, Wandern bis hin zum Canyoning und Hochseilgarten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Kulturell geprägte Ausflüge nach  Verona oder Venedig runden die Klassenfahrt perfekt ab.

>> Weitere Infos zu einer Klassenfahrt an den Gardasee

klassenfahrt gardasee

Klassenfahrt Chiemsee

Auf einer Klassenfahrt an den Chiemsee erwartet Sie jede Menge Abwechslung - sowohl kulturell als auch sportlich. Schnuppern Sie Seemanns Luft auf einer gemütlichen Schifffahrt, besuchen Sie das Schloss Herrenchiemsee oder genießen Sie das Chiemgauer Alpenpanorama bei einer Kajaktour.

>> Weitere Infos zu einer Klassenfahrt an den Chiemsee

klassenfahrt chiemsee

Klassenfahrt London

Lernen Sie auf Ihrer Klassenfahrt nach London den unnachahmlichen “British Way of Life” kennen. In der Metropole erwarten Sie zahlreiche kulturelle Programmhighlights wie die Besichtigung des Buckingham Palace, ein Musicalabend oder ein Besuch im Shakespeare's Globe Theatre. 

>> Weitere Infos zu einer Klassenfahrt nach London

klassenfahrt london

Klassenfahrt Amsterdam

Reisen Sie mit uns in eine der aufregendsten Metropolen Europas. Auf Ihrer Klassenfahrt nach Amsterdam gibt es viel zu erleben: Eine Grachtenfahrt, typisch holländische Pannekoeken und viele weitere Highlights machen diese Klassenreise unvergesslich!

>> Weitere Infos zu einer Klassenfahrt nach Amsterdam

klassenfahrt amsterdam

Klassenfahrt Barcelona

Eine Klassenfahrt nach Barcelona ist vielseitig und bietet sowohl Kulturliebhabern als auch Naturfreunden genügend Auswahl: Besuchen Sie Gaudís unvollendete Kathedrale Sagrada Familia oder Baden Sie an Barcelonas herrlichem Strand. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot!

>> Weitere Infos zu einer Klassenfahrt nach Barcelona

klassenfahrt barcelona

Klassenfahrt Kroatien (Istrien)

Die Istrische Küste bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten für eine Klassenfahrt u. a. UNESCO Welterbe, Kultur und sehr viele Sportmöglichkeiten. Genießen Sie das türkisblaue Wasser, traumhafte Strände und Buchten sowie idyllische Dörfer. 

>> Weitere Infos zu einer Klassenfahrt nach Kroatien (Istrien)

klassenfahrt kroatien istrien

Wir planen und organisieren unvergessliche Klassenfahrten!

alpetour ist Deutschlands führender Anbieter für Klassenfahrten innerhalb Deutschlands und nach ganz Europa. Ob Städtereisen, sport- und erlebnispädagogisch geprägte Kursfahrten oder Skiklassenfahrten – wir haben über 500 spannende Programme mit vielen tollen Zielen für eine gelungene Klassenfahrt.

Lassen Sie sich persönlich von unseren Länderspezialisten beraten, die Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot erstellen. Um Ihnen die Organisation Ihrer Klassenreise zusätzlich zu erleichtern, haben wir einige Planungshilfen für Sie zusammengestellt.

Profitieren Sie außerdem von unserem umfassenden Servicepaket mit vielen Vorteilen für eine optimale Reisevorbreitung:

✔ Jede bestätigte Klassenfahrt wird garantiert durchgeführt

✔ Flexible Freiplatzregelung nach Ihren Wünschen

✔ 24-Stunden telefonische Erreichbarkeit während der Reise

✔ Umfangreiche Infomappe zur Reisevorbereitung

✔ Qualität und Sicherheit sind bei alpetour oberstes Gebot

✔ 98,6% unserer Kunden empfehlen uns weiter

Das gibt es nur bei alpetour!

✔ Keine Anzahlung 

✔ Zahlung des Reisepreises erst 14 Tage vor Anreise

10% alpetour-Kulanz & Preisgarantie!

✔ Bis 4 Wochen vor Anreise:

Wir stornieren bis zu 10% der Teilnehmer kostenfrei und garantieren für die verbleibenden Teilnehmer den Reisepreis (Ausnahme Flugreisen und Segeltörns).

Buchen Sie Ihre Klassenfahrt direkt beim Marktführer.

Rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne!

Reisen sie bequem, sicher und preiswert mit alpetour!

Unsere kompetenten Länderspezialisten beraten Sie gern und finden die beste und preiswerteste Anreisevariante für Ihre Klassenfahrt.

 

Klassenfahrten mit dem Bus

Eine von alpetour organisierte Busfahrt bietet viele Vorteile für Ihre Gruppe. Dabei entscheiden Sie, ob Sie den Reisebus für Ihre Gruppe alleine nutzen oder die preisgünstige Variante der Busfahrt mit einer weiteren alpetour-Gruppe im Bus buchen möchten.

Ihre Vorteile:

  • Bequeme Abholung Ihrer Gruppe von Ihrer Wunschadresse, z. B. Schule
  • Bei kürzeren Entfernungen: Bus bleibt nicht vor Ort – das spart Kosten!
  • Fahrt mit ausgewählten und langjährigen alpetour-Partnerunternehmen
  • Strenge Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten
  • Busfahren schont die Umwelt: Weniger Lärm, weniger Energieverbrauch und der geringe Bedarf an Ressourcen sind deutliche Argumente für eine Klassenfahrt mit dem Bus

Tipp: Mit dem Flixbus auf Klassenfahrt

Für ausgewählte Städteverbindungen und Reiseziele, bei denen vor Ort kein Bus benötigt wird, bieten wir Ihnen auch die günstige Anreisemög­lichkeit mit dem Fernlinienbus. Je nach Termin und Gruppengröße eine preiswerte Alternative. Es handelt sich dabei um moderne Fernreise­busse unseres Partners Flixbus.

 

klassenfahrt bus

 

klassenfahrt schüler

Klassenfahrten mit der Bahn

Für viele Reiseziele eignet sich auch die Fahrt mit der Bahn. Preis­lich lohnt sich dies insbesondere für kleinere Gruppen. Profitieren Sie dabei bei längeren Strecken von unseren attraktiven Festpreisen!

Bei kürzeren Strecken im Regionalverkehr ist das sog. Länderticket (z. B. Bayern-Ticket, Mecklenburg-Vorpommern-Ticket etc.) oder eine Kombination mehrerer Ländertickets oft die günstigste Variante. Gern unterbreiten wir Ihnen das passende Angebot für Ihre DB Klassenfahrt.

Klassenfahrt Flugreise

Für einige Reiseziele, insbesondere europäische Städte, bietet sich eine Anreise mit dem Flugzeug an. So profitieren Sie und Ihre Grup­pe gerade bei entfernteren Zielen von einer kurzen An- und Abreise. Unsere kompetenten Länderspezialisten finden die beste Flugmög­lichkeit für Ihre Gruppe bei unseren zahlreichen Partner-Airlines.

 

Klassenfahrt mit Eigenanreise

Wir kümmern uns um Unterkunft und Programm, Sie organisieren die An- und Abreise selbst!

Haben Sie noch Fragen zu unseren Anreisemöglichkeiten? Wir beraten Sie gerne – per Telefon oder per Mail.