Beachline Festival in Riccione – das weltweit größte Beach-Volleyball-Camp!

beachline Festival 2025

Zum 26. Mal trafen sich auch dieses Jahr wieder ca. 1800 Beachvolleyball-Begeisterte an der Italienischen Adria, um gemeinsam in dies Beachvolleyball-Saison zu starten.
Auf den 240 Courts flogen von morgens bis abends die Bälle übers Netz.

Training für Klein und Groß

An fünf Tagen konnten die Teilnehmer*Innen in den angebotenen Trainingscamps ihr Können verbessern. Die erfahrenen Coaches der Beach-Academy brachten Ihnen alles bei, was sie für die kommende Saison gebrauchen können. Auch die Neulinge und die Kids lernten mit dem Ball um zu gehen.
Wer vom Training am Vormittag noch nicht genug hatte, konnte in verschiedenen Workshops am Nachmittag noch an der ein oder anderen Technik feilen. Angeleitet von bekannten Spieler*innen der deutschen Beachvolleyball-Szene bekamen sie noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Abseits der Courts …

… wurde auch viel geboten. Neben Yoga, Roundnet, Beachvölkerball konnte man auch an Ausflügen teilnehmen. In San Marino oder in Rimini gab es unter anderem mit einer Weinprobe darüber hinaus viel zu entdecken. Abgerundet wurden die Tage bei einem gemeinsamen Drink an der Festivalbar, während man den Profis beim Zocken zusehen konnte.
Wer am Abend noch nicht genug hatte, konnte bei den drei Parties die Tanzfläche unsicher machen und sich nochmal richtig auspowern.

Ein alpetour-Team ist für die Organisation und Betreuung die ganze Woche vor Ort – und natürlich wird auch da mal eine Runde gezockt.


Mehr zum größten Beach-Volleyball-Camp gibt es unter beachline-festival.de.

 

von Katrin Kühnpast, Organisatorin des Beachline Festivals