Bayerische Tracht, Schmankerl und Live-Musik – das alpetour-Team besucht das Oktoberfest

Nach dreijährig bedingter Corona-Pause besuchte das alpetour-Team in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam das Münchner Oktoberfest. Das weltweit größte und beliebteste Volksfest gibt es seit 1810. Es findet immer von Mitte September bis Anfang Oktober auf der Theresienwiese in München statt und wird mundartlich d‘Wiesn genannt. Bei alpetour, mit Firmensitz im Münchner Umland, gehört der Besuch traditionell ins Jahresprogramm.

Die Rahmenbedingungen waren, bis auf das Wetter, perfekt: vorreservierte Tische im Festzelt Schottenhammel und gut gelaunte alpetour-Mitarbeitende. Schon am Morgen kamen viele Kolleginnen und Kollegen in ihren schönen Dirndln und Lederhosen ins Büro, um dann gemeinsam am Nachmittag mit der S-Bahn von Starnberg aus auf das Oktoberfest zu fahren.

Dank der Einlassbändchen konnten direkt die Tische belegt, Bier- und Hendlmarken eingelöst und in gemütlicher Runde gegessen und getrunken werden. Bei Live-Musik fand ein reger Austausch statt und es wurde zu späterer Stunde natürlich auf den Bänken getanzt – das gehört auf der Wiesn dazu!

 

Wollten Sie mit Ihrer Klasse schon immer mal nach München und mehr über das Oktoberfest wissen? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Klassenfahrten nach München – inklusive Besuch des Bier- und Oktoberfestmuseums.