|
| |
   |
alpetour-Spezial: Naturcamp
- Baumklettern, Hochseilelemente, Bogenschießen & Tarzan-Schaukel
Kurze Wanderung zur Schmidtburg, dort wird zunächst in die Sicherungs- und Knotentechnik eingewiesen. Danach wird beim Strickleiter- und Baumklettern Action mit höchstem Sicherheitsstandard geboten. Wie wäre es nun die Dschungelbrücke zu überqueren? Das "Römerlager" findet nach kleiner Besichtigung der Ruine Schmidtburg statt. Spaß und Spannung am Nachmittag sind beim Bogenschießen und bei der Tarzan-Schaukel (Riesenschaukel) garantiert. Aber auch die Basis des Survivals, wie z.B. Feuer machen, kommen nicht zu kurz.
|
- Floßbau, Floß- & Kanufahren, GPS-Tour, Baumparcours
Finden Sie die Wege mit modernen GPS-Geräten zur Floßbaustelle. Dort werden in Teams die Floße zusammengesetzt. Anschließend geht es in Floßen und Kanus bei einer Testfahrt hinaus aufs Wasser. Teamarbeit und Geschicklichkeit stehen hier im Vordergrund. Nach dem Mittagssnack geht es durch den Wald. Wer lebt im Wasser und wer auf dem Baum? Ihr bestimmt Bäume und untersucht das Gewässer. Bei der anschließenden "Sinnesschule" werden nun Sehen, Hören und Riechen geschärft und die Natur mit diesen Sinnen erfahren.
|
  |
 |
- Felsklettern, Abseilen, Seilwanten & Seilstege, Sinnesschule
Typische Mittel zur Überquerung von Gräben oder Gewässern sind Seilwanten und Seilstege (Hochseilelemente). Wer schafft es sich darüber zu hangeln? Einfacher werden danach die Spiele zum Thema Wasser und Wald. Nach dem Mittagessen heißt es, Klettern und Abseilen vom Fels - mit Sicherheit einer der vielen Höhepunkte, die es beim Abschiedslagerfeuerabend zu besprechen gilt. Nach der Reflexion werden die Urkunden ausgeteilt.
|
|