Mit „alpeweb“ erfolgreich Gruppen ansprechen!
Ab sofort bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle alpetour-Reisen neutral und ohne Preise auf Ihrer eigenen Homepage zu integrieren!
Seit jeher gehört das Geschäft mit Gruppen und Vereinen zum Kerngeschäft der Bustouristik. Aber auch in diesem Geschäftsbereich haben Veränderungen statt gefunden. Die Reisegäste sind anspruchsvoller geworden und nicht zuletzt nur dadurch ist die Betreuung der Gruppenkunden über die komplette Dauer der Geschäftsbeziehung für den Busunternehmer zu einer echten Herausforderung geworden. Der Erfolg ist im Gruppengeschäft auch stark davon abhängig, wie die unterschiedlichen Gruppensegmente (Vereine, Schulklassen, etc.) bereits in der Vor-Angebotsphase mit passgenauen Reisearrangements angesprochen werden.
Um Ihnen diese Herausforderung im Gruppengeschäft zu erleichtern stellen wir Busunternehmen und Gruppenreiseveranstaltern dazu kostenlos* ein bewusst schlankes und einfaches Werkzeug zur Verfügung. Bei unserem sogenannten „alpeweb“ handelt es sich um zwei Onlinedatenbanken mit ca. 1000 unterschiedlichen Reisevorschlägen. Die erste Datenbank konzentriert sich auf Reisen für Gruppen und Vereine mit erwachsenen Teilnehmern. Die zweite Datenbank dagegen umfasst Angebote für Schulklassen und Jugendgruppen. Die in der Datenbank hinterlegten Reisen umfassen alle für die Bustouristik relevanten Zielgebiete und Reiseformen. Neben klassischen Busreisen sind in der Vereins- und Gruppenreisen-Datenbank z.B. auch Vorschläge für Flusskreuzfahrten und Flugreisen hinterlegt.
Jeder Reisevorschlag umfasst Informationen
sowie ein Online-Anfrageformular, über das der Kunde direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann.
Interessenten können so direkt von Ihrem Internetauftritt aus eine online-Anfrage für einen konkreten Reisevorschlag an Sie richten. Eine vom Kunden an Sie gerichtete Anfrage wird von unserer Datenbank automatisch an eine von Ihnen zuvor bestimmte Emailadresse weiter geleitet und kann so direkt im Anschluss von Ihnen bearbeitet werden.
Ein für Ihre Gruppenkunden passgenaues Angebot
Den Umfang der auf Ihrem Internetauftritt verlinkten Datenbank können Sie selbst bestimmen. Es ist allein Ihnen überlassen, ob Sie nur eine oder sogar beide Datenbanken auf Ihrem Internetauftritt verlinkt haben möchten. Sowohl die Länder, als auch die Art der Reisen und auch die Länge der Reisevorschläge können nach Ihrer Wahl eingeschränkt werden. Ganz so, wie es für Ihre Vereins- und Gruppenkundschaft passend ist. So kann z.B. aus einem unübersichtlichen Angebot von 1000 Reisevorschlägen auch ein kleines, kompaktes aber für Ihren Gruppenkunden passgenaues Angebot von 450 Reisevorschlägen geschaffen werden.
Sind die Datenbanken erst einmal auf Ihrem Internetauftritt grafisch perfekt angepasst integriert, erfolgt die Pflege der Datenbanken zentral von Starnberg aus, sodass für Sie im laufenden Betrieb keinerlei weitere Arbeit anfällt.
Folgende Beispiele von bereits integrierten Datenbanken veranschaulichen die Anpassungsfähigkeit an die Internetauftritte der Kunden:
Datenschutz
Der Datenschutz spielt bei alpetour eine große Rolle. Sendet ein Kunde eine Anfrage über das online-Anfrageformular an Ihr Unternehmen, fallen in unserer Datenbank Daten über den Kunden und seine Anfrage an Sie an. Diese Daten sind Ihr wertvollstes Kapital und werden selbstverständlich von alpetour daher weder gespeichert noch verwendet. Die Daten werden in Form der Anfrage unmittelbar an Sie weitergeleitet und danach komplett gelöscht. Näheres dazu finden Sie auch in unseren detaillierten Datenschutzbestimmungen =>.
Interessiert? Wir beraten Sie gerne!
Schicken Sie einfach eine email an alpeweb(at)alpetour.de oder kontaktieren Sie unseren Außendienst, der Ihnen das Modul auch gerne vor Ort vorführt.
Alternativ können Sie sich unser Anmeldeformular auch gleich hier herunterladen =>
* Für die Einrichtung des „alpeweb“ fällt lediglich eine einmalige Gebühr von 100 Euro an, die aber mit der ersten über das System generierten Buchung wieder Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr von 8.00 Uhr-18.00 Uhr
Tel: +49(0)8151/775-200
paketreisen(at)alpetour.de
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Ihr alpetour-Paketreisenteam